Giersch

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Giersch

Beitrag von Turbo »

Auf unserem Treffen vor der DSV-Versammlung habe ich in die Runde gefragt ob jemand weiß ob Wellis Giersch essen dürfen. Es wurde nicht 100%ig beantwortet und deshalb habe ich einen Test gemacht.
Erst nur für einen Wellis ein Fitzelchen. Nichts ist passiert über 3 Tage. Dann für denselben Vogel etwas mehr. Wieder nichts. So habe ich es immer weiter ausgedehnt.
Alle sind ganz wild darauf -fast so wie bei Golliwoog - und immer noch gesund.
Ich habe im Garten Löwenzahn, Giersch und Vogelmiere. Was will mann mehr. :-D
Dies nur mal zur Info. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für deine Info.
Bei dem Treffen haben wir gesagt, dass die Wellis das dürfen. Es ist ja auch für den Menschen essbar.
Vielleicht ist das bei dem Geschnatter untergegangen :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, ich hoffe, Du hast den Proband vorher
auch ausreichend über die möglichen Risiken beim Verzehr informiert, Klaus!? :shock: :lol:

Danke auf jeden Fall für die Info!
Dass wir die Blätter vom Giersch im Salat essen können, habe ich schon gewusst,
aber bei den WS war ich mir -ehrlich gesagt- nicht 100% ig sicher!
Anne DSV2252 hat geschrieben:Vielleicht ist das bei dem Geschnatter untergegangen :lol:
Wir und Geschnatter??
Kann gar nicht sein!! :oops: :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Wir und Geschnatter??
Kann gar nicht sein!! :oops: :lol: ;)
:lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das muß bei mir im Geschnatter untergegangen sein. Das es für Menschen ist heißt ja nicht das es auch für Wellis gilt. Irgendwie habe ich es überhört. :? 8)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Klaus ist doch nicht schlimm :lol:

Ist aber sehr schön, dass du deine Wellis nun damit verwöhnst :)
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“