Hurra! Die Sensation des Tages

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

Hurra! Die Sensation des Tages

Beitrag von Elisabeth »

schlumpfi ist geflogen! er kann es, ist 2x durchs zimm er geflogen, aber dann wieder rein. aber es war ein anfang, der mich glücklich gemacht hat. das wollte ich Euch doch sofort schreiben und das ist doch wohl nen eigenen ThreaD WERT. Vielleicht liegts auch mit daran, dass es heute hier wirklich richtig warm geworden ist. Sogar mir Frostbeule ist es warm geworden. fenster weit auf, die Sonne scheint voll hier rein, aber ich will die Hitze konservieren hier, solange sie da ist. Kann morgen schon wieder bei 8 grad liegen, sso wiehts aus im sauerland.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hurra !!!
Schlumpfi fliegt !! :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Das ist aber schön zu hören. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :) :)

Ich freue mich für Dich und Schlumpfi :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist ja super Karla und dass er dann wieder schnell rein ist zeiget dass er sich im Käfig Sicher fühlt. Er wird bestimmt noch ein weilchen brauchen bis er wieder wieder Alte ist.
Er traut dem Braten noch nicht so recht. Aber es wird.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das freut mich :)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Siehst du, er brauchte ein wenig Zeit.

Wie heißt es doch so schön bei unseren Wellis : Geduld!!! :lol:
Gruß Marianne Bild
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Meine Liebe, habe es gerade gelesen und es freut mich so sehr! Ich hoffe, der Sommer und das Glück dauern noch lange an!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Freut mich :) Vielleicht doch die Mauser? Von der Zeit her würde es passen
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Auaaah, meine mausern ja, bei Frau Holle kanns net schlimmer aussehen!!! Aber heut ist Schlumpfi wieder net rausgekommen. Aber bei diesaer Hitze möchte ja net mal ich unterwegs sein, obwohl ich Hitze sehr gut abkann. Aber das ist das typische sauerlandwetter. heute 10 grad, morgen 40, übermorgen 8, dann über nacht 30 grad und so wechselt das ständig. heute ist ne affenhitze, morgen kann ich unter Umständen nen Winterpullover brauchen und übermorgen wieder Bikiniwetter. Deshalb habe ich jetzt alle Löcher weit offeen und versuche, die Hitze zu konservieren. Kann keiner verstehen, ich aber!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Meine Vögel sind bei der Hitze heute auch ruhiger!

Die von Dir beschriebenen krassen Wetterwechsel
hatten wir hier in diesem Sommer bisher
auch ungewöhnlich oft und heftig, liebe Karla
Für heute Abend sind auch schon wieder Gewitter angesagt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Bei uns sind noch zusätzlich Sturm und Hagel angesagt. Gestern war übrigens der 1. Sommertag bei uns. Und wie deer Wetterbericht hier aussieht, wird heute der letzte Sommertag gewesen sein. Ich hasse das Sauerland!!!! Ich bin damals hierhergezogen wegen meiner gelibten Pflegemami. Ddie ist lange tot, aber ich bin jetzt zu alt und zu behindert, als dass ich ine eine ganz fremde gegend ziehen kann, woe ich niemanden kenne.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hier hat es heute Abend auch gewittert,
aber es war nicht so heftig wie im Frühjahr schon mal

Ich hoffe, bei Euch war es auch nicht so arg, Elisabeth

Am Wetter kann man ja ohenhin nichts ändern und
ich versuche einfach, aus jedem Wetter das beste
zu machen.
Der Sommer ist ja noch nicht vorbei und auch
im Sauerland wird es sicher noch wieder sonnige Tage geben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;&#9728;&#65039;
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke für die Sonne Benny.
Ja das Wetter ist dieser Sommer sehr wechselhaft. Aber über Tage nur heiß mag ich auch nicht. Ausser im Urlaub. Aber man ist ja nie zu frieden. Ich mach auch immer das beste draus und passe mich an.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wozu es noch nen Wetterbericht gibt, weiß i net, die reden nur Quacki! Die Nacht war wunderschön trocken und ruhig und es ist wieder ein schöner warmer Tag.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Dafür regnet es bei uns obwohl 27 Grad und trocken angesagt wurden.
Dann wünsche ich dir einen schönen Tag bei Sonnenschein.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“