Sonnis letzter tag!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Elisabeth

Sonnis letzter tag!

Beitrag von Elisabeth »

Heute ist hier Sonnis letzter tag. Morgen wird sie umziehen, wahrscheinlich. Bin deoch ein bisschen arg wehmütig. Aber für sie ist es wirklich besser. Aber ändert nix an der Tatsache, dass ich traurig bin, sehr sehr traurig. Mein alterchen Nici machts auch net mehr allzu lange. Alles sehr sehr traurig! Und dann geht Ute in Urlaub, mein einziger Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass es Dir schwer fällt, Abschied zu nehmen
von Sonnie, kann ich mir gut vorstellen,
aber sie kommt ja in gute Hände, was Dir
sicher ein Trost sein kann!!

Gute Reise kleine Sonnie!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich denke mal auch, dass Sonni es wirklich richtig gut kriegen wird.
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

he, wir sind auch noch da!!&#127799;&#127799;&#10084;&#65039;&#10084;&#65039;&#10084;&#65039;&#127799;&#127799;
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Klar seid ihr auch noch da und das ist auch man gut so, aber trotzdem ist es ein riesenschmerz. Und heute abend woolen sie net rein gehen und Gitta hatte mich extra gebeten, die Tiere drin zu lassen wegen fangen. Und nu ham wir die Suppe und ausgerechnet Sonni geht net rein.Grade die 3 fixesten Kaliber sind draußen. Das gibt jetzt wilde Jagd durch die Bude und genau das wollten wir verhindern. Hab den Käfig mit Hirse gespikt, aber das lässt die kaölt, als wenn dies ahnten.
hat doch noch funktioniert. Bis auf ein Alterchen sind sie drinnen, Und den kleinen füter ich jetzzt draußen, dafür gehe ich jetzt kein Risiko mehr ein. Die schlimmsten Banditen sind drin und fressen. Und jetzt bin ich reif.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich denke Gitta wird die kleine schon einfangen ohne grosse Probleme. Sie ist ja in der Hinsicht sehr erfahren.

Den Trennungsschmerz kann ich gut verstehebn. Ich habe ja seid 30 Jahren Wellis, und immer mal wieder Küken. Und einmal hat mir eine Käuferin gesagt das es für mich als Züchter ja nicht schwer ist Vögel abzugeben, für sie wäre es schwieriger. Ich weis nicht ob das stimmt. Ich hänge auch sehr an meinen Wellis, und obwohl es mehr sind mag man doch jeden einzelnen.
Deine kleine Henne wird es doch gut haben, und Gitta berichtet dir sicher hin und wieder.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

edith, ich geb Dior recht, ich kann das verstehen. Aber es kommt auf den Züchter an. Und gute Züchter geben gesunde Tiere für 20 € ab. Ich bin mit der Mutter eines guten Züchtes befreundet, sie ist nun 90 und Pflegefall. Aber sie hat damals die Tiere verkauft. Ich weiß, wie schwer es ihr fiel und wie froh sie war, wenn sie von den Tieren wieder hörte und wenn sie sie mal in Pflege kriegte. Oder wenn man ihr ein krankes Tier brachte, sie kriegte jeden Vogel wieder gesund ohne TA und ohne AB. Aber nun wird sie bald das Zeitlöiche segnen und ich trauere dann um eine sehr gute Freundin. Aber noch ist sie da, die gute liebe Hildelore. Einfach ein Schatz!
Zuletzt geändert von Elisabeth am Mo Jul 25, 2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ja sicher gibt es Wellensittich Vermehrer denen das Geld wichtiger ist als das Tier, aber solche Leute nenne ich nicht Züchter.

Es ist immer traurig wenn ein geliebter Mensch geht. Aber wenn man auf 90 oder mehr glückliche Jahre zurück blicken kann ist das doch auch etwas schönes.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Meine Sonni ist jetzt seid 2 Minuten weg. Gitta iat ja ne Supiliebe! Sie hat mir dann auch alle meine Vögel gewogen bis auf Brownie. Schlumpfili hat 3 gr. zugenommen! Das war ne Freude für mich!!! Und Sonni ist rainbowschecke. Hier siehts jetzt aus wie bei Frau Holle.
Meine Sonni ist weg!trauer!
Aber mein Schlumpfi war der allerschwierigste zu fangen, Claudia weiß es! Aber schlumpfi ist jetzt platt, er liegt mehr, als das er sitzt, sagt keinen Ton, alles zwitschert.
Aber Nici die Wuchtbrumme hat ihre 63 gr. behalten.
Ich bin so traurig wegeen Sonni!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schnelle Info, Karla! :)
und prima, dass alles gut gelaufen ist!!

Ja, Gitta ist eine ganz Liebe und Deine
Sonni wird es bestimmt sehr gut bei ihr haben,
also sei nicht allzu traurig, Karla!

Ich freue mich auch, dass Dein Schlumpfi
zugenommen hat! :woot:

Nun erhole Dich erstmal ein bisschen!
Elisabeth hat geschrieben:,Und Sonni ist rainbowschecke. !

Prima, dann lag ich ja richtig mit meiner
Einschätzung! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nur leider wird Sonni ihre schöne und auch liebe Art net erhalten dürfen, aber hauptsache, sie hat es gut. Sie kommt ja jetzt erstmal in den Kindergarten und da wird sie sich wohler fühlen, als hier mit den Älteren. da denke ich auf jeden Fall. Aber Jimmy und Schlumpfi sind ja auch noch sehr jung, Jimmy ist nur 3 Monate älter. Aber trotzdem hat keiner sie als Henne ausgesucht. Nur, als sie noch net geschlechtsreif war, da hatte Schlumpfi sie zum Blödsinnmachen auserkoren. Als Henne hat er sich dann die alte dicke Wuchtbrumme Nici ausgesucht. Ein sehr ulkiges Paar war das, aber die große Liebe auf beiden Seiten, der die Krankheit dann ein plötzliches Ende machte.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hab grade mit Gitta telefoniert, sie sind gut zurück geekommen und Sonni ist schon im Kindergarten.Nur ich bin traurig! Aber ich denke, das weiß Sonni nicht und mir ist auch lieber, dass sie glücklich ist.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla ich freue mich dass alles so gut über die Bühne gegangen ist.
Wie habt ihr das gemacht mit dem wiegen?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elisabeth hat geschrieben: Für einen Welli 200 Euronen, das ist für die kein Preis, den müssen sie haben. Die Tiere sind meist krank, weil die Elterntiere ausgelaugt waren. Und gute Züchter geben gesunde Tiere für 20 € ab.
Unsinn!

Es kommt naürlich auch auf die Qualität der Vögel an, manche haben z.B. super, schwer zu züchtende Merkmale und das hat eben seinen Preis.
Wieviele Zuchtvögel hast Du denn schon gesehen, die krank waren?
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich Deine Gedankengänge in den seltensten Fällen nachvollziehen. Die strengen mich alle so an. Und ich lese immer seltener.

Kleiner Tip, vielleicht hilft es ja, auch mal andere Beiträge zu beantworten und nicht vorwiegend auf die eigenen schauen, dann wird es vielleicht auch mehr mit den Kontakten. Also ist keine Garantie, denn die Leute hier haben ja auch ein Privatleben. Auch unsere Ute hat sich mal Urlaub verdient :-)

Bei Gitta wird Sonni es gut haben, ich war schon bei ihr vor Ort als ich meine Molly holte und konnte mich von den Örtlichkeiten überzeugen und auch, wie gut es ihnen doch geht.
Ich denke auch dass es eine sehr vernünftige Entscheidung war, Sonni herzugeben weil sie sich überhaupt nicht integrieren konnte.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nurmi, wenn Du Schwierigkeiten mit mir hast, tut mir das wirklich sehr sehr leid.
Ich habe, als ich jung war, meine Tiere alle bei einem sehr guten Züchter gekauft. aber damals gabs noch kein farbschläge, da hatte man die grünen, die blauen, die Lutinos. Und ich bin kein Typ, der auf Farbschläge guckt. Farbschlöagzuchten gabs damals halt nicht. Dass ich so hübsche Tiere habe, liegt nur daran, dass man sie net mehr haben wollte, ich habe Abgabetiere, Schlumpfi hat verkrüppelte beinchen, deshalb wollte ihn keiner. Was gute Züchter sind und was Schlechte, dass kann ich eigentlich noch recht gut erkennen. Für die besonderen Farbschlagzuchten fehlt mir leider jegliches verständnis. Jeder hat halt einen anderen geschmack und das ist auch ganz gut so.
tut mir sehr leid, dass du noch net gesehen hst, dass ich woanders auch antworte. Ich fühle mich hier im Forum eigentlich sehr wohl und komme mit den meisten sehr gut zurecht. Ich bin auch Gitta sehr dankbar und weiß, dass Sonni es da gut haben wird. Und ich meine auch, dass es die richtige §Entscheidung war für Sonni, auch wenn ich sie sehr gerne behalten hätte, aber es ging mir ums tier. aber deswegen bin ich dennoch traurig und ich denke auch, dass das ein normales Empfinden ist.
Zuletzt geändert von Elisabeth am Mo Jul 25, 2016 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dass es vor 50 Jahren oder so ungefähr keine "Farbschlagzuchten" gab, ist so nicht richtig. Bereits in den 1920er Jahren gab es gerade in Deutschland sehr viele neue Farbschläge, die gezielt gefestigt wurden und heute Bestandteil der Farbschläge sind.

Elisabeth, wir dürften etwa gleich alt sein, deshalb meine ich, Deine Schilderung über Farbschläge richtig einschätzen zu können. Ich kenne seit meiner Kindheit Farbschläge wie alle Normalfarben, Opaline, Zimter, Falben, Rezessive Schecken, Hellflügel, Gelbgesichter,Albinos. Lutinos, ja sogar Rainbows!, Holländische Schecken, Hellschwingen u.v.m.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Hab grade mit Gitta telefoniert, sie sind gut zurück geekommen und Sonni ist schon im Kindergarten.Nur ich bin traurig!
Ich freue mich, dass Sonni gut angekommen ist! :)
Dass Dir der Abschied nicht leicht gefallen ist, Karla,
kann ich mir gut vorstellen, aber es war sicher
die richtige Entscheidung!

Was die Preise angeht, ist das ja immer eine
frei Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.
Ich finde im Halterbereich werden die Vögel oft
eher zu preiswert als zu teuer abgegeben, denn
es handelt sich schließlich um Lebewesen, an denen
man im Idealfall viele, viele Jahre Freude
haben kann.
Wie bei allem regelt aber leider auch bei Tieren
Angebot und Nachfrage den Preis

Dass Du und Nurmi oft Tiere aufgenommen habt,
die keiner mehr wollte, finde ich übrigens
sehr lobenswert und nicht selbstverständlich,
denn damit holt man sich ja meist auch mehr Arbeit
und höhere Tierarztkosten ins Haus
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, hier zu schreiben.
Die Hinfahrt zu Karla mit einem Umweg über Wetter hat leider eeeeeeeeeeeewig gedauert. Es gab viele Baustellen und Staus und eine Autobahn war sogar ganz gesperrt :(
Ich wollte um ca. 13 Uhr bei Karla sein und kam erst kurz vor 15 Uhr bei ihr an :(

Nach einer netten Begrüßung habe ich dann nach und nach alle Welli eingefangen und gewogen. Es gab keinen Grund zur Sorge :)
Nachdem sich Karla traurig von Sonni verabschiedet hat, haben wir uns auf den Heimweg gemacht, der ohne Probleme verlief.

Ich habe Sonni zunächst im "Kindergarten" untergebracht, der aber zur Zeit nicht von Jungvögeln, sondern von 1-2-Jährigen bewohnt wird. Sie haben hier den ganzen Tag Freiflug, müssen aber abends in den Käfig.
Es war ja nun schon ziemlich spät, so dass ich erst einmal die anderen Vögel in den Käfig gebracht habe und dann kam Sonni dazu.

Erst guckte sie sehr skeptisch, wo sie denn hier gelandet ist

Bild

Dann gab es die ersten zaghaften Annäherungen

Hallo, wer bist Du denn?

Bild

Es kamen immer mehr, die den neuen Mitbewohner begrüßen wollten.

Bild

bis ich Sonni in der Gruppe kaum noch fotografieren konnte :)

Bild

Jetzt haben wieder alle Freiflug und Sonni kann ihre neue Umgebung erkunden.
Sie machte heute Morgen schon einen ganz zufriedenen Eindruck :) also mach Dir bitte keine Sorgen, Karla!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Schön dass es so gut geklappt hat, liebe Gitta.

Danke für deine netten Fotos :)

Karla wie du siehst, deiner kleinen Dame geht es sehr gut und sie hat auch schon Gesellschaft :)
Gruß Marianne Bild
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Herzliche Fotos von Sonni, ich danke sehr!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für den schönen Fotobericht, liebe Gitta! :woot: :)

Es freut mich sehr, dass der "Umzug" gut
geklappt hat und dass Sonni offensichtlich schon
freundlich in Deinem Schwarm aufgenommen wird

Dass Du so viel Stau und Zeitverlust bei der Fahrt hattest, ist natürlich ärgerlich! :(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

Elisabeth hat geschrieben:Nurmi, wenn Du Schwierigkeiten mit mir hast, tut mir das wirklich sehr sehr leid.
Ich habe, als ich jung war, meine Tiere alle bei einem sehr guten Züchter gekauft. aber damals gabs noch kein farbschläge, da hatte man die grünen, die blauen, die Lutinos. Und ich bin kein Typ, der auf Farbschläge guckt. Farbschlöagzuchten gabs damals halt nicht. Dass ich so hübsche Tiere habe, liegt nur daran, dass man sie net mehr haben wollte, ich habe Abgabetiere, Schlumpfi hat verkrüppelte beinchen, deshalb wollte ihn keiner.
der Züchter, den ich meine mit den kranken Tieren, den kennen die allermeisten hier, Gitta übrigens auch. Wenn Du ihn nicht kennst, sei glücklich darüber, den muss man net kennen. Was gute Züchter sind und was Schlechte, dass kann ich eigentlich noch recht gut erkennen. Für die besonderen Farbschlagzuchten fehlt mir leider jegliches verständnis. Jeder hat halt einen anderen geschmack und das ist auch ganz gut so.
tut mir sehr leid, dass du noch net gesehen hst, dass ich woanders auch antworte. Ich fühle mich hier im Forum eigentlich sehr wohl und komme mit den meisten sehr gut zurecht. Ich bin auch Gitta sehr dankbar und weiß, dass Sonni es da gut haben wird. Und ich meine auch, dass es die richtige §Entscheidung war für Sonni, auch wenn ich sie sehr gerne behalten hätte, aber es ging mir ums tier. aber deswegen bin ich dennoch traurig und ich denke auch, dass das ein normales Empfinden ist.
Hallo Karla,
mich würde mal interessieren, wen du meinst. ich kenne nämlich auch viele Züchter, aber einen der kranke Wellis verkauft, oder aus Geldgier 200€ verlangt, kenne ich nicht.
Ich kenne keinen auf den deine Beschreibung zutreffen würde.
Hast du selber schon Vögel von ihm erstanden, oder kennst du seine Zucht, ich meine warst du schonmal dort?
Oder worauf stützen sich deine Behauptungen überhaupt?
Bitte sei doch so lieb und nenne hier mal den Namen, daß wir uns auch ein Bild davon machen können.
Es ist ja auch ganz schön feige finde ich, wenn man nur Andeutungen macht und sich aber nicht traut den Namen zu nennen.

Ich frag dich einfach mal ganz gezielt.....
Spielst du auf die Zucht vom Welliflüsterer an?
Ich frage dich desshalb ganz gezielt, weil du ja aus seinem Forum geflogen bist und jetzt desshalb ja eine richtige Wut auf ihn haben mußt. Da hab ich jetzt mal 1&1 zusammen gezählt.
;)
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bettina »

Ja, Karla... auch mir geht Deine ewige Hetzerei tierisch auf die Nerven. :x
Du hast mir hier vor nicht allzu langer Zeit eine PN geschrieben und mir versprochen, dass Du Dich an Hetzereien oder irgendwelchen Aktionen dieser Art nicht mehr beteiligen wirst.
Und doch muss ich immer wieder diese Behauptungen lesen, wie auch in einem anderen Thread, wo Du geschrieben hast, jedem würdest Du Deine Vögel geben, nur diesem ach so schlechten Züchter nicht.
Und jetzt das hier!

Jeder weiß, wen Du meinst, also reden wir nicht um den heißen Brei herum.
Nur was veranlasst Dich zu diesen Aussagen und Behauptungen?
Du hast nicht einen Vogel vom Welliflüsterer und hattest nie welche. Auch wollte er Dir mehrmals helfen.

Ich habe 8 Wellis von ihm und alle erfreuen sich bester Gesundheit. Und einen Betrag von 200 EUR wie Du behauptest, habe ich niemals bezahlt. Der Preis für einen Handzahmen steht auf der Homepage und ist kein Geheimnis.
Ich kenne keinen Züchter, wo Du einen Welli für 20 EUR bekommst, sogar im Zoohandel bezahlt man schon 35 EUR aufwärts.

Ich weiß ja nicht, über wen Du noch so hetzt, aber irgendwann wird es halt soweit kommen, dass die Leute auch noch für einen Rechtsbeistand für Dich sammeln müssen, den jedermann lässt sich das auf Dauer nicht gefallen.
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karla, bitte gebe solche Meinungen über andere Züchter nicht weiter, das ist nicht in Ordnung, wenn Du sie persönlich nie erlebt hast. Das macht doch alles Positive kaputt. Traurig bin. Sind doch alles Vogelliebhaber. Korrigiere doch Dein Schreiben.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Gitta für die schönen Fotos von Sonni !! :wave: Wie schön,dass sie schon Bekanntschaften schließt mit Deinen Flauschies.Die Fotos sind einfach zu niedlich,wie sie da umringt ist von Deinen Wellensittichen. :)

Jetzt bekommt sie viele neue Freunde.Ich freu mich so für Sonni.Bestimmt wirst Du eines Tages berichten,dass sie sich verliebt hat. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Schön, dass wir mal wieder beim eigentlichen
Thema des Threads sind! :woot:

Das andere Thema sollte -meiner Meinung nach - wirklich in einem privaten Gespräch zwischen den beiden
Betroffenen (Karla und WS-Flüsterer)geklärt werden, sofern noch Klärungsbedarf besteht oder gewünscht ist

Das sind doch beides erwachsene Menschen,
die für ihre Interessen selbst eintreten und
Konflikte hoffentlich auch sachlich und privat klären können,
ohne dass Ärger und Enttäuschungen -offensichtlich
auf beiden Seiten- nun weiter öffentlich
und unter Beteiligung "Dritter" debattiert
werden müssen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Gitta :-)

Schön, dass der Einzug so schön geklappt hat. Ich war mir aber ohnehin mehr als sicher, dass Sonni sich ruckzuck eingewöhnt und Anschluß findet.Sie schaut richtig vergnügt aus, kein bißchen müde von der Reise :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich gebe Andrea voll und ganz Recht!!

Für Sonni beginne ich einen neuen Thread :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Gitta, für die wundervollen fotos, danke 1000 mal für alles! Ich hab sie auch im neuen Threadt bewundert und bin glücklich darüber, dass sie sofort einen freund gefunden hat. hab ich also genau das Richtige getan!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Gitta, für die wundervollen fotos, danke 1000 mal für alles! Ich hab sie auch im neuen Threadt bewundert und bin glücklich darüber, dass sie sofort einen freund gefunden hat. hab ich also genau das Richtige getan!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“