Fotos aus der Voliere

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Fotos aus der Voliere

Beitrag von Gitta »

Ich hatte ja geschrieben, dass es nicht mehr so oft Fotos gibt, aber Karla sieht das ja gleich wieder so.... :(
Elisabeth hat geschrieben:Sollen das jetzt wirklich die letzten Fotos von den beiden gewesen sein? Das würde mich sehr sehr traurig machen.
also nochmal, es gibt noch Fotos, aber NICHT mehr so oft!

Beginnen wir also mit Sonni:

Bild

hier klettert sie am Gitter
Sie zu fotografieren ist nicht so ganz einfach, weil sie ein sehr aktiver Vogel und dauernd unterwegs ist

Bild

hier ist sie wieder mit Bubi zusammen

Bild

Rico wäre auch ein netter "Mann" für Sonni :)

Bild

nun noch ein paar andere Bewohner der Voliere (wenn ich schon mal die Kamera mitgenommen habe ;)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Fotos liebe Gitta. Es sind sehr schöne Vögel zu sehen :)
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke gitta! Sehr schöne fotos, sehr schöne Voliere in sehr schöner Umgebung. Und Sonni fühlt sich wohl, sie macht einen glücklichen Eindruck. Rico ist wirklich wunderschön und würde auch farblich toll zu Sonni passen. aber mag sie ihn denn so, oeder ist es immer noch die große Liebe mit Sonni und Bubi. was aus den beiden für Kükis raus kämen, das würde mich ja sehr interessieren.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

die große Liebe zwischen Sonni und Bubi ist es nicht mehr. Sie treffen sich gelegentlich, fliegen aber auch oft jeder seiner Wege.
Bei einer Verbindung zwischen den Beiden kämen Normalvögel raus, bei einer Verbindung zwischen Rico und Sonni gäbe es Rainbows (Schecken).
Aber weder das eine, noch das andere ist geplant!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass wir mal wieder einen Blick in
die Voliere mit Deinen hübschen WS werfen dürfen, liebe Gitta! :) :woot:

Es freut mich auch zu sehen, dass sich Sonni offensichtlich gut eingelebt hat und sich
wohl fühlt.

Danke für die Fotos :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Schade! Wen von den beiden mag Sonni denn am liebsten?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tolle Fotos, liebe Gitta :)
Bild
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Danke Gitta, habe es mir sehr gern angesehen, wie in Deiner Voliere gelebt wird. Die Karla hängt wie ein Papa an seinem Mädchen oder Sohn an Sonni, das Loslassen ist ja auch da immer schwierig, wenn das Kind groß wird und eigene Wege geht. Umso schöner ist es, dass Du uns die Piepser ab und zu zeigen kannst. Befürchte, Karlas Sehnsucht wird ein Leben lang anhalten. Aber im Grunde genommen ist es vielleicht gerade das, was einen Menschen ausmacht.
Nochmals, Danke liebe Gitta, für alles.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Benny, im Alter muss man sich von sooooovielem trennen, dass kannst Du noch nicht mal erahnen. Konnt ich auch nicht, als ich noch jung war. Damals dachte ich, es würde immer so bleiben, ich hätte es selbst in der Hand, dass es so bleibt.Ich dachte, ich würde halt nur älter aussehen, aber alles andere hab ich selbst in der Hand dass es so bleibt. Mit 50 wurde es mir radikal aus der Hand gerissen. Mit 53 war ich im rollstuhl. Heute war auch wieder so eine Trennung, die mir weh getan hat und finanziell noch weher tun wird, als menschlich.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:, Heute war auch wieder so eine Trennung, die mir weh getan hat und finanziell noch weher tun wird, als menschlich.
Das tut mir sehr leid, liebe Karla! :(

Sich von Menschen, Tieren oder Gegenständen trennen zu müssen,
hat aber -meiner Meinung nach- nicht in erster Linie mit dem Alter zu tun.
Diese Erfahrungen machen wir Menschen doch oft schon
als Kinder, wenn geliebte Menschen
oder Haustiere sterben, Freundschaften zerbrechen etc.
Trennungen und Abschiede -so schmerzlich sie auch
oft sind - gehören wohl unweigerlich zum Leben dazu
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja Andrea, viel Trennungen sind im Leben normal. Aber bei mir war halt vieles krankheitsbedingt, alsxo auch nicht normal für jeden. Und die trennung gestern war halt speziell altersbedingt. Und mein Kräfteverschleiß ist halt alters und kranheitsbedingt.Ich habe jetzt seit gut einer Woche die einschießende Spastik im rechten bein und das tut halt sehr weh. der Fuß bekommt dann eine extrem Fehlstellung, die ich nicht beeinflussen kann und das tut halt sehr weh. Und ich war jetzt so glücklich, dass ich mein rechtes bein alleine ins Auto kriegte. Seit Jahren musst mir das immer nachgeschmissen werden. Darüber war ich so richtig glücklich, dass das jetzt seit knapp 14 Tagen alleine geht. Hab halt ne sehr sehr gute KG, die PNF Therapeutin ist. Ich hatt3e bisher immer Bobath Therapeuten, oder welche die nur die grundausbildung hatten und keinen Neuroschein. Und wenn mal solche Leute hat, tritt man nur auf einer Stelle uned wenn man sich noch so sehr selber bemüht. Die NeuroaUSBILDUNG IST NUN MAL BEI ms SEHR SEHR NÖTIG. Und da muss halt der Therapeut darauf achten, für wen welche Methode die Beste ist. Und ich speziell komme miot PNF sehr gut voran, mit Bobath hingegen nicht und Voita ist bei mir totaler kokolorus, während es für ander gut ist. Ich wollte ja damasl in der Jugend diese spezielle Zusatzausbildung machen, um Behinderten halt besser helfen zu können und da haute die Krankheit alles kaputt, icch b ekam Rente und musst mich selbst behandeln lassen. das war erstmal nen riesenschock für mich, aber nun gehört es zum Alltag dazu. Und im Moment hab isxh ne Supertherapeutin, wo was passiert, wie z. B. bein alleine ins Auto kriegen. Wenn ich Autofahrer wäre, hätte ich nur ein englisches Auto nehmen können.
Nu hab ich euch zugelabert, aber irgendwie musst das auch mal sein. Bedauern braucht mich keiner, denn das kann ich alleine sehr sehr gut. Da bijn ich Spezialistin drin.Leider! aber ne mACKE HAT HALT JEDER, nur jeder eben anders.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Du solltest eine Biographie schreiben.
Ich könnte mir vorstellen dass es so manchen Erstaunen versetzen würde. Du wirst bestimmt oft in eine Schublade gesteckt und erscheinst für manche hart, undankbar und verbittert.
Aber du bist eine Kämpfernatur und man muß hinter die Kulissen schauen um dich verstehen zu können.
Das ist schon nicht immer einfach für manche, man muß es auch wollen und es erfordert viel Einfühlungsvermögen.
Für bist du ein äußerst interessanter, liebenswerter Mensch.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: aber ne mACKE HAT HALT JEDER, nur jeder eben anders.
Ja, das stimmt wohl! :lol: ;)
Dass man auch mal "Durchhänger" hat, wenn einem
das Schicksal übel mitspielt, ist doch menschlich und
auch, dass man seinen "Frust" dann mal mitteilen "muss".
Wichtig finde ich nur, dass man dann auch immer wieder den Weg zum positiven Denken zurück findet. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Euch für die lieben worte. Ja Ute, mit dem schreiben hst Du Recht. Das Buch steckt zu 3\4 fertig im computer, aber fertig wirds leider nimmer, habe keine Zeit mehr dazu. Hört sich ganz blöd an, ich weiß, aber vielleicht weiß einer, was Fatique ist, ich habe es, als freundliche zusatzgeschenk von der MS bekommen.
damla hat mein alter Onkel Helmut, Zahnartz, als er in Rente war gesagt: Karla, weißt du, für mich hat die Stunde nur noch 30 Minuten. ich war dama<ls noch jung und habe mir gedacht, der arme Mann sei senil, weil er son Quatsch redet. Heute weiß ich, was er meinte. Und ich muss leider noch nen Tacken drauf tun und sagen, meine Stunde hat n ur noch 15 Minuten. Und das eine Buch, was ich geschrieben habe, ist leider an den falschen Verlag geraten, es ist lange weg, weil gar keine Werbung gemacht wurde, nur einmal in der Ppageienzeit. Und mein Geld für den Verklauf, was mir vertraglich zugesichertz war, bekomme ich nicht, dabei ist etliches verkauft worden. Ich hab nu mal immer Pech, der Verlag vorher, hat nix rausgebracht, mich aber um 600 DM damals geprellt, hat pleite gema<cht, hat nix, Geld weg.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich sag ja, dein Leben war und ist sehr interessant.
Du raffst dich immer wieder hoch und hast wahnsinnig vier erlebt.
Ich hätte das alles gerne mal nachgelesen.
Worum geht es in deinem unfertigen Buch?

Und Karla wußtest du schon dass du viel schwarzen Humor hast?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Huch dafür ist das hier der falsche Thread.

Sorry

Was geht in deiner Voliere so liebe Gitta?
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“