Tiertransport

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 618
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Tiertransport

Beitrag von Ernst DSV1175 » Di Aug 16, 2016 11:38

Habe heute zwei Gitta-Wellis mit einem Tiertransport bekommen.Sie wurden bei Brigitte gestern um 15 Uhr abgeholt und heute in der Früh um 7Uhr25 waren sie da.
Ich kann sowas nur empfehlen,da die Wellis in der Nacht transportiert werden.Sie kamen ganz entspannt an.
Bilder kommen in einem extra Thread,weil die Wellis zu einem Verein kommen,wo ich auch unsere verschiedenen Tiere mit versorge.
Zuletzt geändert von Ernst DSV1175 am Di Aug 16, 2016 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7207
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Nurmi » Di Aug 16, 2016 12:14

Oh da freue ich mich auf die Bilder von wiedermal 2 Gittasittichen. Ich selbst habe ja auch einen :-)
Mit dem Tiertransport (vielleicht hatten wir ja sogar den Gleichen) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sally kam auch mit einem. Sie wurde um 13:00 abgeholt und um 7:25 kam sie vollkommen entspannt bei mir an, sie ist bis heute einer meiner zutraulichsten Wellensittiche. Ich kanns nur empfehlen :-)

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Aug 16, 2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy, Hansi und in Erinnerung an WaltraudGittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23831
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Aug 16, 2016 12:52

:) Ich habe zwar erst einmal einen WS mit dem
Tiertransport bekommen, aber die gleichen
positiven Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Dir und dem Verein, zu dem sie kommen,
viel Freude mit Gittas Wellensittichen, Ernst
und bin schon gespannt auf die Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mi Aug 17, 2016 18:23

Unser Max ist auch von Gitta per Tiertransport zu uns gekommen. Er ist aus dem Transportkäfig raus gekommen und sofort auf meine Hand gekrabbelt :) :) :) So ein klasse Vogel und das ist er heute noch :)
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3107
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Potswellis » Do Aug 18, 2016 6:34

Das hört sich Klasse an. Ich habe da ja noch keine Erfahrungen. Daher finde ich es gut, dass hier darüber berichtet wird.

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny » Mo Aug 29, 2016 13:58

Hallo Ernst, ich gratuliere zum Neuzugang. 🌻✅
Mein Kiwi kam auch mit einem speziellen Transport, hatte gut geklappt vom Norden quer in den Süden. Alles gut gegangen. Hatte aber auch riesige Bedenken vorher um nicht zu sagen Angst.

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elisabeth » Fr Sep 09, 2016 17:59

Wenn sdie Vögel zahm ankamen, liegt das nicht am tiertransport, sondern am Züchter, woher sie kamen, in diesem Fall wohl an Gitta.

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Fr Sep 09, 2016 19:06

Klar liegt es am Züchter, in unserem Fall Gitta.
ich wollte damit nur ausdrücken, dass unser Max nicht verstört war!
Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“