Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ??
Hab mir gerade 2 dieser Teile bestellt,für Welli´s und Kathys. :) :)

http://www.vogelbrunnen.de/product_info ... -etc-.html

Damit hat mans ja viel leichter,die Flauschis mit Kräutern,Vogelmiere und Kazengras zu verwöhnen. :)

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe mir die Homepage angesehen.

Mir ist dieser Anbieter suspekt: Kein Impressum, kein Firmenname, 6 Kundenrezensionen alle von der gleichen Person.

Wenn ich irgendwo etwas bestelle, möchte ich immer auch wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich habe bei der Firma noch nie bestellt,
daher kann ich zur Qualität und Abwicklung
nichts sagen, aber
Impressum und Firmennamen samt Anschrift gibt es schon
(Auf der linken Seite der HP unter "Mehr über... )

Dass es noch nicht so viele Kundenbewertungen gibt,
mag vielleicht auch daran liegen, dass es
den Shop/ die HP noch nicht so lange gibt.
Zumindest das Gästebuch startet erst am 07.06.16
und auch die AGBs sind Copyright 2016

Liebe Alexandra,
Die Halterung ist sicher praktisch, wenn man
Pflanzen in kleinen Töpfchen anbieten möchte.

Weil meine WS dann in kürzester Zeit aber immer auch die Erde überall verteilen, :roll:
lasse ich die Pfanztöpfe lieber auf der Fensterbank und schneide nur
entsprechend Grün ab, das ich dann in einem extra Gefäß anbiete

Trotzdem Danke für den Link :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Do Okt 27, 2016 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gerd,ich kenne die Inhaberin dieses Onlineshops.Es ist eine Userin aus dem Welliflüstererforum.

Der Shop ist noch recht neu,vielleicht hatte sie noch keine Zeit sich mit allen erforderlichen Richtlinien zu beschäftigen.Da steht man ja am Anfang eines Gewerbes vor einem ganzen Berg von Sachen,mit denen man sich auf Anhieb nicht auskennt.So ging es mir jedenfalls mal als ich ein Gewerbe hatte.

Ich finde Silke Ihr Onlineshop hat eine Chance verdient!! :) Und ich würde mich freuen,wenn Ihr auch Gefallen finden würdet an dem ein oder anderen Produkt. :) :wave:


Ich werde sicher auch noch 1 oder 2 Bewertungen dort abgeben,denn ich habe auch dieses hübsche Teil schon vor längerem gekauft,womit meine Flauschis und ich sehr zufrieden sind. :) :

Sitzstange (Sitzhürde)::)

http://www.vogelbrunnen.de/product_info ... 14-cm.html
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben:
Ich finde Silke Ihr Onlineshop hat eine Chance verdient!! :)
Inhaber des Shops ist aber lt. HP nicht Silke,
sondern ein Markus Gernandt!! :idea:
Vielleicht ihr Mann oder ein Miteigentümer der FA?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gerd, alexandra und ich kennen die beiden. S. war mal meine Freundin, war, aber suspekt sind sie dennoch nicht. sie haben eine sehr gute Tierhaltung, Vogelhaltung, da könnte sich mancher Züchter ne Scheibe von abschneiden, ehrlich. Ich könnte dir noch manches Gute davon erzählen, trotz der gekippten Freundschaft.Aber das sind 2 verschiedene Schuhe und die muss man auseinanderhalten. Sie haben sehr vielee gute Sachen, die sie selber basteln und sie werden pünktlicfh verschickt. Von daher brauchst Du keine bedenken zu haben. M. arbeitet bei der Lufthansa, bildet sogar selbst Piloten aus. Suspekt ist der echt nicht, sie müssen sich und ihre Vögel halt über wasser halten un arbeiten halt dafür. Und schlechte Sachen verkaufen sie echt nicht, nach meiner MEINUNG. Suspekt ist also daran wirklich nichts, ich kenne sie einige Jahre.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das ist Ihr Lebensgefährte,Andrea :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ah, okay! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karla,ich hab mich mit Silke gestern auf Facebook wieder versöhnt.Es herrscht nun wieder Friede zwischen uns Beiden.Sie sagt auch,dass Ihr das ganze Leid tut,und das der Thread da im Welliflüstererforum neulich total aus dem Ruder gelaufen ist.
Aber zurück ins Welliflüstererforum will ich trotzdem nicht mehr. ;)

Silke lebt für Ihre Vögel (Nymphen und Wellensittiche)UND ich finde sie ist eine tolle Wellimama mit ca 14 Nymphen und ca 14 Wellensittichen-eine echte Vollblut-Mama :)
Sie war leider schon viel mit Krankheiten konfrontiert und gibt nie ein Flauschi auf,auch wenn das viele Hunderterter kostet,es zu retten.

Mit dem Onlineshop wird sie versuchen wollen,die hohen Tierarztkosten wieder reinzubekommen und es ist ja auch echt schön,einen eigenen Onlineshop für Vögel zu besitzen,vor allem wenn er läuft !

Dafür drücke ich ihr von Herzen alle Daumen-und mach ein bisschen Werbung für sie in verschiedenen Foren. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Alex, Danke dafür, dass Di das erzählt hast. Ich hättee gegen Versöhnung auchz nichts einzuwenden, aber die muss von Silke aus kommen, weil der Streit von ihr aus ging. Wenn sie kommt, ichz bin nicht nachragend, dann käm der Schwamm drüber, aber kommen muss sie schon von sich aus. aber zurück in das Forum möchte ich auczh net mehr. Tut mir leid, dennes gab einige ntte Leute dadrin,
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich kann den Shop auch empfehlen. Ich kaufe da fast alles was ich in meinem Laden nicht bekomme. Ja sie stehen noch am Anfang.
Ich hab da schon Sachen gekauft aber noch keine Bewertung abgegeben. Ich bin in der Hinsicht ein echter Muffel. Ich kaufe viel Online ein wegen wenig Zeit und bin hinsichtich Bewertungen ein Fauli. Aber sie würden von mir eine gute bekommen.
Und ich glaube sie betreiben den Shop nicht wegen des Geldes, sondern weil sie sich ein Traum damit erfüllt haben. Beide Leben für ihre Tiere. Ihnen ist wichtig dass die Leute das bekommen was man wirklich braucht und dass die Sachen Vogelsicher, Schadstofffrei und wenn es geht auch aus der Ragion sind.
Ansonsten sind sie bestimmt auch immer für Tipps von aussen, zwecks Verbesserungen Dankbar.
Übrigens den Brunnen hab ich auch. Ich hab schon viele Sachen probiert, aber meine wollen nur diesen Brunnen. :lol: :lol: :lol:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich hätte in dem Shop auch gerne einigesw gekauft, aber ich kann leider net in diesen on line Shops fertig werden, deshalb bestelle ich bei Jehl nur telefonisch. Utew, wenn Du mir da bi unsernm nächsten Tlefonat mal bei helfen köntest, dort zzu bestellen, wäre ich echt dankbar.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Mach ich gerne Karla.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Die Halterungen sind da !! :)
Die sehen richtig gut aus-saubere schöne Arbeit!!

Fehlt nur noch das passende Grünzeug.

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke für die Aufnahmen, Alex. Sieht echt gut aus, die arbeiten schon sauber die beiden, vor allem Silke macht es wirklich mit Liebe!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ja, sieht prima aus!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“