Unser neuer Kletterbaum 😊😊

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unser neuer Kletterbaum 😊😊

Beitrag von Silke82 »

Hallo ihr Lieben :wave: :wave:
Am Samstag haben Wir, für Unsere Bande ein neuen Kletterbaum gebaut :)
Der alte war mir einfach zu wuchtig, wenn man in den Raum kommt, und Wir wollten was neues, auf Rollen, :)
Menne in die Werkstatt , Skizeen vorab, und die Feinarbeit, Basteln, Hihi, das ist mein Job, 8,5 Stunden Bohren, Sägen, Basteln, was tut man nicht alles uns hat es Spass gemacht :) :)
Und die Bande ist happy, :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Hier erstmal die Bilder ohne Vögelchen, mehr folgt, 😊😊😊❤️Ich muss ja nun mal, an den Feinheiten arbeiten, alle vorstellen

:) :-D



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Silke, das ist echt der Hammer. Danke fürs zeigen hier. Hier sieht man es viel deutlicher und besser als bei Whats app
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

WOW, der ist ja echt klasse geworden!
Alle Achtung! :woot: :)
Da finden Deine Vögel viele Möglichkeiten zum Sitzen,
Fressen und Spielen und werden sicher viel Spaß daran haben.

Wenn die WS den Baum für sich in Beschlag genommen haben,
sehen wir hoffentlich weitere Fotos!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schaut echt total schön aus !! :)
Bin begeistert !! :woot:
Hätte ich noch Platz vor der Voliere....würde ich Dir einen solchen glatt in Auftrag geben. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:woot: das hast du sehr schön gemacht!

Deine Wellis werden den Baum mit Freude belagern, denn dort gibt es ja viele Möglichkeiten um sich auszutoben :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist mit Abstand der beste, schönste, größte und Abwechslungsreichste Baum den ich bis jetzt gesehen habe. :-D
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Da gebe ich Dir recht, liebe Ute. Da kann nicht mal unser großer Baumeister Ralf mit konkurieren. was solche Sachen für unsere Kleinen zwerge angeht, ist Silke unübertoffen. Ich bekommee ja jetzz auch wieder was Gutes von ihr. Paket ist schon unterwegens. Freu. Ist auch Leckerli für mich drin, vom bauern und vom Imker.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, wäre das nicht auch nen Baum für Deinen Balkon? Vielleicht in etwas abgespeckter Version, aber Silke ist erfinderisch. Ich bin froh, dass wir unsere silke jetzt endlich hier haben und auch den Willi.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Sieht echt supi aus :) Wird er auch genutzt? Meine haben auch sehr viele Spielgeräte ua selbstgebaut. Aber sie sitzen lieber auf den Vorhangstangen und auf meinen Teddyregalen und dekorieren um. ZB ein Reliefmuster an den Regalen, Teddys auf Wellitauglichkeit prüfen oder herunter werfen :lol:
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Apr 23, 2017 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ohje Ute,
also ich hab da Glück. Meiner hat ja Räder und den schiebe ich in die Flugbahn und schon sind sie drauf. :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Aber sie sitzen lieber auf den Vorhangstangen und auf meinen Teddyregalen und dekorieren um. ZB ein Reliefmuster an den Regalen, Teddys auch Wellitauglichkeit prüfen oder herunter werfen :lol:
Tja, deine hübschen Teddys sind einfach zu verlockend,
liebe Ute :lol: ;)
Wer will es den kleinen Fliegern verübeln, dass
sie sich dafür interessieren ;)
Ein bisschen Sorge habe ich auch schon, dass meine
WS später unsere Jalousie interessanter finden,
als die angebotenen Sitzgelegenheiten :roll:
Elisabeth hat geschrieben:Andrea, wäre das nicht auch nen Baum für Deinen Balkon? Vielleicht in etwas abgespeckter Version,
Ja, ich bin schon selbst ein bisschen am Tüfteln und
am Planen, in welcher Form ich da Landemöglichkeiten hinstellen könnte :lol: :woot:
Wenn meine Ideen diesbezüglich etwas mehr Form angenommen haben,
werde ich unsere liebe Silke oder auch Ralf,
der mir meine großen Leitern gemacht hat,
sicher noch mal kontaktieren ;)
Ganz so üppig muss der Baum bei uns nicht sein und ich
hätte auch lieber eine noch etwas größere Bodenplatte,
aber -wie gesagt- ich bin noch in der Überlegungsphase!
Der gezeigte Baum bietet aber schon mal echt tolle Anregungen! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

:wave: :wave: :wave: vielen &#10084;&#10084; Dank,für eure lieben Zeilen :wave: :wave:
Freut mich,das euch der Kletterbaum gefällt,meinen Zwergen auch sehr :jumpy: &#128522;&#128522;&#10084;&#10084;&#10084;&#10084;
@ liebe Andrea&#128522;&#128522; Sind ja offen Wünsche&#128536;

Dann gibts für Euch auch Beweissbilder
:-D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild :-D :wave: :)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Tolle bilder, liebe Silke. Für mich ist es immer ein Genuß, Deine schar zu sehen. stell uns doch mal Iman vor, erzähle seine geschichte, vielleicht weiß hier jemand rat. Aber zeig uns auf jeden Fall den kleinen Schönling mal.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wunderschöne Wellis im Vogelparadies :) Welli müsste man sein und bei dir leben.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Sehr schöne Fotos von Deinen Flauschis !! :) :) :)
Deine Nymphen sind wirklich zum abknutschen.... :-D so drollig sind die.
Deine Wellensittiche natürlich auch ! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos, liebe Silke! :woot: :)

Du hast echt tolle Vögel!
Der graugrüne WS-Hahn gefällt mir besonders gut :)

Na und man sieht auch, dass ihnen Dein Kletterbaum
samt Spielzeugangebot richtig gut gefällt!! :)

Im werde in nächster Zeit auch mal ausmessen, was
ich so als Anflugmöglichkeit in unseren "Wintergarten"
stellen kann und Dich dann mal per PN
kontaktieren, was ich mir so vorstelle und
was machbar ist ! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Silke vielen Dank für deine schönen Bilder.

Den wellis und Nyphis geht es ausgezeichnet bei dir :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Herrliche Bilder Silke, und verliebte blicke Blicke.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe
silke, ich würde mich sehr über mehr Bilder freuen, Du hast sie doch zu tausenden. Bitte bitte.
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Guten Morgen &#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;&#128522;
Vielen Dank, für eure lieben Zeilen, &#128536;&#128536;&#128144;&#128144;liebe Karla, lieber Bodo, liebe Andrea, liebe Ute, liebe Alex, liebe Anne, &#128536;&#128144;Die Bande, wird schon sehr verwöhnt, von Uns,bedeuten Mir auch sehr, sehr viel, möchte keinen missen, sie zaubern Mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht&#128522;&#128522;&#10084;&#10084;&#10084;


@ liebe Andrea, der Olivegrüne, Grosse ist Charlie, und sein bester Freund, die zwei.auf der Korkröhre, ist Globi, Globi hat akute Spreizbeinchen.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :) :) :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die wieder sehr schönen Fotos, liebe Silke!
Die haben es echt gut bei Dir! :)
Silke82 hat geschrieben: @ liebe Andrea, der Olivegrüne, Grosse ist Charlie, und sein bester Freund, die zwei.auf der Korkröhre, ist Globi, Globi hat akute Spreizbeinchen.
Ich meinte ihn?

Bild

Mit Blick auf die Wangenflecken würde ich da eher
auf graugrün tippen und auch nicht unbedingt mit
2 Dunkelfaktoren
Zumindest auf meinem Monitor sehen die Wangenflecken grau und nicht blau aus
und für oliv wäre mir auch die Grundfarbe zu hell!??

Aber Farben täuschen auf Fotos sicher auch mal!

Auf jeden Fall gefällt mir Charlie sehr gut! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Deine Flauschis sind echt zum abknutschen. :-D
Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen. :)
Danke für die drolligen Fotos !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh wie schön. Herrliche Bilder. Danke Silke.
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Danke, :) euch lieb, hier noch ein paar Eindrücke Kletterbaum, der Wellis, und Nymphensittiche :wave: :wave:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Total schön Deine Fotos,liebe Silke ! :) :wave:
Vor allen das 2.letzte-mit den vielen Nymphen.*schmacht*. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos, liebe Silke!

Deine Flieger scheinen ihren Baum ja echt zu lieben!
Klasse ;) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Sehr schön Silke. Ich auch schmacht..... :lol:
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Verspätet,aber euch &#10084;Dank. Für eureZeilen. :wave: :wave:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“