Neues aus Wellihausen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Es ist ja eine Zeit her, als es mal konkretere Nachrichten aus Wellihausen gab und seitdem hat sich viel getan.

Hier noch mal meine drei noch in Brake

Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Zugegeben, es wird heute eine etwas längere Geschichte.
Und heute hab ich auch einen neuen Uploader gefunden, womit ich wieder Fotos hochladen kann.

Mein Vater, ich wohnte noch zu Hause bei meinen Eltern, bekam Probleme mit der Luft, woraufhin er zum Lungenarzt geschickt wurde.
Der hat dann auch gründlich untersucht und auch was gefunden, was ich nicht ganz glaube, aber egal. Das Resultat, wenn ein Arzt sich nicht sicher ist und Vögel im Haus leben, die müssen Schuld sein. So lege ich das aus. Bedeutete also, die Wellis müssen ausziehen. :shock:
Wo Bine das mitbekam, wurde sie dann schwer krank und starb innerhalb kurzer Zeit im Alter von neun Jahren leider. :cry: Sie wollte nicht mehr umziehen.
So hab ich dann für die Jungs und mich eine kleine Wohnung gesucht und in dem Ort in dem ich schon Jahrzehnte arbeite auch gefunden. Allerdings musste ich noch eine Zeit warten bis die auch frei wurde.
Die Zeit habe ich einmal dazu genutzt meinen Umzug vorzubereiten, aber auch um nach weiblichem Ersatz für die Jungs mich umzuschauen.
Eine Züchterin kannte ich aus dem anderen Forum und hab Kontakt aufgenommen. Ich hatte so meine Vorstellungen in welcher Richtung der Farbschlag liegen sollte, in der Grünreihe natürlich. :-D
Als Hahn hätte ich auch meinen Wunschfarbschlag bekommen können, aber ich wollte für die Jungs ja eine Henne und so fiel schlieslich der Fokus auf ein Gelege.

Bild

Da war die kleine Maus mit dabei. Bild Es dauerte ein paar Tage bis der Farbschlag erkennbar war und wegen der Vererbungslehre es auch fest stand das es eine Henne sein muss.

Bild

Und auf die Maus hab ich dann drei Monate warten müssen, solange dauerte es bis ich in meine neue Wohnung einziehen konnte.
Das Schöne war dabei, ich konnte sie an Hand von Fotos, regelrecht aufwachsen sehen. Eine wunderbare Erfahrung. Umgezogen war ich nach vierzehn Tagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soweit meine Kleine dann abzuhohlen an einem Wochenende.
Bei Tanja wurde ich dann regelrecht belagert von ihrem Kindergarten.

Bild

Lilli und noch eine gewisse andere Maus sind mit von der Partie. Erste Kontaktaufnahme mit Lilli

Bild

Und nach einem leckeren Kaffee wurde die Maus dann in den Welliporsche versandtfertig gemacht.

Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Aber das war noch nicht das Ende des Nachmittages! Nun noch vor der doch etwas längeren Fahrt noch ne Zigarette mit Tanja und einen Kaffee trinken (so war mein Kalkül).
Bei dem Kaffee jedoch kam eine andere Henne ins Gespräch und wurde versucht mir schmackhaft zu machen, ob ich denn auch Hellblau mag. Nö, ich hätte mich für Lilli entschieden. Und dann muss man doch noch mal sich besagte auch ansehen, nein eigentlich sollte es beim Trio bleiben und wie das dann so schwierig ist sich zu entscheiden.
Zumal, wie sich später rausgestellt hat diese Henne kein unbeschriebenes Blatt war mit einem üppigen Vorstrafenregister an Unfug, den sie in ihrem kurzem Leben schon ausgeheckt hatte
Einbruch in die Kohi-Vorräte beispielsweise

Bild

Das Foto hab ich allerdings erst später bekommen :roll:
Letztendlich nach viel Kaffee wurde dann eine Entscheidung getroffen

Bild

Zwei Hähne, das wird dann auch vielleicht mit zwei Hennen idealer sein, dachte ich. Aber auch dabei haben mich die Damen dann eines Besseren belehrt. :roll: Der Mensch lenkt, aber Welli denkt anders, oder so.

Da hatten sie noch ihre Ruhe, meine beiden Witwer, die sich bei Pico auch mit 70g auf der Waage deutlich zeigte. Und Flocki konnte fleißig einen auf Chef machen.

Bild

Bei Bine hatte er ja immer den Kürzeren gezogen, die stand voll und ganz auf Flocki und Pico war ihr wohl zu langweilig. Die stand eben auf Macho, den Flocki voll und ganz ausfüllt.

Eingezogen, zeigte sich sehr bald erste Symphatien zwischen Lilli und Pico. Die passen von der Art eigentlich auch wunderbar zusammen, beide etwas ängstlich.

Bild

Man arrangierte sich relativ schnell und die Zusammenführung lief unproblematisch ab und der Alltag hielt Einzug. Das bedeutete auch, erst Dinge wurden angestellt, wie Einlage unten kaputt machen. Bild

Bild

Das zog einiges an Ermittlungen zur Schuldfrage nach sich, aber auch hier konnten dann die Schuldigen ermittelt werden. Quasi inflagranti erwischt werden. Bild

Bild

Dabei waren sich die Madamchen einig, beim Unsinn machen. Aber das hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, wenn eine Intensivtäterin dabei ist.
Die, auf der Rückfahrt von der Züchterin hatte ich mich für den Namen Elfi entschieden, war nun dabei die Position der Schwarmcheffin einzunehmen. Damit verbunden hatte sie auch ein Auge auf Pico geworfen und spannte Lilli den mehr oder weniger aus.

Bild

Gerechtigkeitsliebend wie Pico nun mal ist, kümmert er sich aber um beide Madamchen, um Elfi aber etwas intensiver. Kraulen tun nur die zwei sich gegenseitig und das hat sich auch nicht geändert bis heute. Ich möchte behaupten, das man die Zwei als verpaart bezeichnen kann. Aber auch Lilli wird weiterhin gerne bebalzt, wenn Elfi außer Sicht- oder Reichweite ist. :-D Der erfreuliche Nebeneffekt dieser Doppelbelastung von Pico ist, er wiegt zwischenzeitlich nur noch 50g und das ist aus meiner Sicht aktzeptabel, er ist ja nun mal Halbstandart. Flocki aber, hat es bis heute nicht so wirklich geschafft bei einem der Madamchen landen zu können, obwohl er doch recht bemüht um Elfi hin und wieder ist, aber die hat andere Vorstellungen. Mehr als Füttern ist nicht drin.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Eine süße Zeit auch begann nun, wenn man so junge Wellis hat, wie süß verspielt die doch sind. Mit allem was rumliegt kann man spielen. Elfi verfolgte neben Spielen auch ihre wohl angeborene Leidenschaft des Blödsinn machens weiter.

Bild

Ein feiner Spielplatz, das Fensterbrett gleich neben dem Käfig. Schade nur, dass Elfi auch die Heizung als Interessengebiet für sich entdeckte, mit der Tapete in Reichweite. Dies bedurfte dann umfangreicher baulichen Schutzmaßnahmen, damit sie da keinen Schaden anrichten konnte. Und die Jungs waren natürlich immer mit von der Partie.

Bild

Bild

Diese neue Badewanne regelmäßig anzubieten hatte sich nach kurzer Zeit auch erledigt. Elfi fand herraus, wie fein man die umwerfen kann und was für eine saubere Überschwemmung man damit dann erreicht. Bild Erledigt, liegt seitdem im Schrank und wartet auf Verwendung.

Bild

Auch das haben sich die Madamchen sehr schnell von den Jungs abgeguckt. Am Sofa hat Papa immer was leckeres liegen, falls er mal Besuch bekommt. So schlich sich dann auch der Alltag ein, aus den kleinen Hennen sind hübsche erwachsene Damen geworden. Und immer wieder Eine fällt auch und mit Glück kann man das dann auch beweiskräftig dann dokumentieren.

Bild

Bild

Postkontrolle... :roll:

Bild

Bild

Nun sind die Madamchen schon fast wieder drei Jahre alt, wie die Zeit vergeht. Aufpassen muss ich nicht mehr ganz so sehr, man ist doch etwas ruhiger geworden und hat sich im Ganzen als Schwarm gefestigt von dem Elfi weiterhin die Cheffin ist.
Süß, wenn Flocki einem Abends die Augenbrauen krault oder die ganze Sippe mir die krault wenn ich von der Arbeit komme als Begrüßung. Bild
Handzahm sind die Madamchen schnell gewesen, Lilli ist aber ne schüchterne Maus. Mit der muss ich immer etwas mehr arbeiten, damit sie Vertrauen bekommt und behält. Aber seit diesem Jahr sehe ich bei ihr deutliche Fortschritte. Mit Elfi gab es in dieser Hinsicht nie Probleme, die kennt kaum Berührungsängste mit dem Menschen. Auch ein Grund, weshalb ich die nicht mehr missen möchte und meine Entscheidung für sie nie bereut habe. So sieht das aus.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

WOW, was für eine tolle Geschichte aus Wellihausen mit wunderschönen Fotos dazu :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Bild lieber Georg

Über Elfis "Leidenschaft des Blödsinnmachens" brauchst Du Dich nicht zu wundern, ich vermute, sie trägt das "Gitta-Gen" in sich :lol: :lol:
Tanja hat im Sommer 2012 zwei GCBs (Chopper & Paula) und eine Lutinohenne von mir bekommen und Chopper war der "MEISTER des Blödsinnmachens" :lol: :lol:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Quartett :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Bin ganz gerührt,von deinen Erzählungen,Bericht,Bilder, ❤❤❤❤❤❤wow❤❤❤❤❤was wäre das Leben ohne die Zwerge,langweilig immer neuen Quatsch aushäcken :-D :-D
Sie zaubern mir eins Lächeln ins Gesicht,und geben Uns so viel Mut,Kraft,im Alltag,❤❤❤ganz viel Freude mit deiner Rasselbande noch😊😊
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön mal wieder von dir und deinen Rackern zu lesen :) Tolle Geschichte und super Fotos, DANKE!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, an der Geschichte sieht man mal, wie lange du
Dich hier rar gemacht hast, Georg!! :hmpf: ;)

Da ist ja wirklich in der Zwischenzeit einiges passiert bei
Dir!! ;) :woot:

Glückwunsch zur neuen Wohnung und auch zu den beiden
wirklich hübschen Damen!! :) :)
Alle 4 scheinen die neue Wohnung ja schon komplett
für sich in Beschlag genommen zu haben :lol: :woot:

Danke auf jeden Fall für den ausführlichen Fotobericht
und ich hoffe, wir sehen und lesen nun wieder häufiger,
was dein Quartett so anstellt.

Was die Badewanne betrifft, konnte ich mir -zugegeben-
das Schmunzeln nicht verkneifen. :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Eine schöne Geschichte. Vielen Dank fürs erzählen. Bin auch ganz gerührt.
Du hast hast ein hübsche bunte Mischung.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ja man muss schon sagen, Elfi ist ganz speziell. :roll:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Georg für deine nette Geschichte und die Bilder.

Da hat sich ja eine Menge bei dir getan. Es freut mich, das es dir so weit gut geht. Es ist schön wieder von dir zu lesen!!! :)
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das ist ja eine tolle Geschichte. danke auch für die winderschönen Bilder.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Huch, diesen Tread habe ich ja jetzt erst entdeckt.
Toll, dass es in Wellihausen wieder Nachwuchs gibt. Nicht so toll, dass Biene den Regenbogenflug angetreten hat :cry:
Na, dass Du von den beiden Mädels nicht lassen konntest kann ich gut verstehen. Mich hätte man da nicht ins Vogelhaus kommen lassen dürfen, nach meinem Besuch wäre vermutlich kein Pieps mehr zu hören gewesen da drinnen. :lol:
Es sind wunderschöne Wellis und ich hoffe der eine Deiner beiden Jungs kann sich noch ein wenig integrieren, so dass jeder seine Herzensdame für sich hat :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Flocki ist der Macho im Schwarm, da stehen die Madamchen wahrscheinlich nicht so drauf ...

Aber dafür bekomme ich von ihm täglich die Augenbrauen gut gekrault vor dem ins Bett gehen :)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Na so einen Superwelli ließ ich mir auch gefallen. Ich hab leider nur angstmeier.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Davon hab ich auch, aber da klappt es dann beim Fliegen mal. Und gelegentlich auch durchs Käfiggitter. :)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

In Wellihausen gibt es viele Neuigkeiten. Leider haben vor nicht all zu langer Zeit erst Lilli und dann ein paar Wochen später Flocki den Regenbogenflug angetreten. Nun hab ich nur noch Pico der mit aus Brake umgezogen und der absolute Senior des Quartettes ist. Er ist immer noch glücklich mit seiner Elfi verpaart.
Die Funktion von Flocki, Augenbrauen kraulen wenn ich nach Hause komme, hat er übernommen. Häufig kommt Elfi auch noch kurz.
Die varkanten Stellen konnten wieder besetzt werden, mit Tilly und Fidi. Das Schöne ist, die verstehen sich und sind auch ein Paar. :)
Die nehmen jetzt alles auseinander, ein Glöckchen mit Bällchen hat der Dauerbespielung schon nicht mehr standgehalten und bedurfte einer Reparatur. Die etwas schon im fortgeschrittenen Alter befindlichen Zwei sind da natürlich häufig etwas genervt, wenn die Kinder spielen und Bambule machen, besonders Pico.
Aber mit meiner Wahl, hier am Ort von einem Züchter woher Pico auch stammt, bin ich sehr zufrieden. Aber interessant was die nun wieder für neue Töne beim Zwitschern mitgebracht haben.
Das nächste Highlight steht auch bevor. Den Piano 6 werde ich in Kürze durch einen Piano 7 ersetzen. Der steht schon hier, aber da muss ich in Ruhe noch die Einrichtung zimmern. Das wird also noch ne Zeit dauern bis umgezogen werden kann, weil Zeit ist bei mir Mangelware. Der alte Käfig ist jetzt auch mindestens 10 Jahre alt und das hinterläßt natürlich Spuren und insofern war es langsam fällig mit dem neuen Vogelheim.
Interessant nur gestern beim Kauf, es gibt wohl mitlerweile neue Vorschriften wieviel Platz einem Vogel zur artgerechten Haltung lt. Tierschutzgesetz zustehen soll. Und eigentlich, so sagte man mit, wäre für vier Vögel der Piano 7 noch zu klein.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Das Avatar hab ich heute auch geändert und ist auf dem neuesten Stand im Bezug auf meine Mitbewohner.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Da hat sich ja einiges getan bei Euch, Georg!
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinen Neuzugängen! :) :woot:
Der neue Avatar ist übrigens hübsch geworden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Georg, das tut mir leid, dass 2 deiner Piepser ins Regenbogenland geflogen sind :(

Aber Glückwunsch zu den Neuen :)
ich hoffe, du stellst Fotos von ihnen hier ein, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Neandertaler »

Ich möchte anmerken, dass es keine Vorschriften gibt, wie groß ein Käfig für eine Anzahl von Wellensittichen sein muss. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen darüber, aber festgelegt wurde nichts.

Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, Käfiggrößen vorzuschreiben, wenn die Vögel reichlich Freiflug haben. Aber ich lehne auch zu kleine Käfige für Dauerhaltung ohne Freiflug ab. Nur: feste Regeln machen für mich keinen Sinn, es kommt immer auf die gesamten Haltebedingungen an, die da berücksichtigt werden sollten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Potswellis »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen und viel Spaß mit ihnen.
Der neue Käfig gefällt mir sehr.
Es ist gut dass es laut Tierschutz Richtlinien für die Größen der Käfige gibt. Aber umgesetzt wird es von den wenigsten und kontrolliert auch nicht.
Deine Größe finde ich für 4 Wellis bei Freiflug nicht zu klein.
Ich habe aber vorm Kauf meiner Madeira II gelesen, dass viele diese für 2 Wellis gekauft haben.

Dein Avatar ist hübsch geworden.
Ich würde mich abe auch über Fotos in Groß sehr freuen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Danke für die Antworten. Aber mit den Fotos wird es noch etwas dauern, ich hab momentan dazu keine Zeit. :(
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Potswellis »

Mach dir keinen Stress.
Das geht mir ja auch oft so.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Heute wurde verstärkt auf dem Fensterbrett in den Usambaraveilchen gespielt. Ich denke die werden, wenn das so weiter geht, bald kaputt sein. :roll:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Neandertaler »

Im Blumenladen gibt es bestimmt neue ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Wenn das echte wären, würd ich sie draus wegjagen. Aber echte Pflanzen in einem Junggesellenhaushalt mit Wellis? Macht keinen Sinn. :-D
Elisabeth

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Elisabeth »

Usambara? Sind die nicht giftig für Vögel? Besser Vorsicht dabei! Nur die Grünlilien sind ungiftig und due werden sofort schnellstens aufgefressen, man muss massenweise nachzüchten davon. Warum sollten Junggesellen keine Blumen haben dürfen? In welcher Satzung steht das? Hatte mein Bruder auch damals. Lass Dir nix einreden. wenn Du Freude dran hast.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von Potswellis »

Ach so ein Junggeselle bist du also :lol: .
Ja Karla die echten Veilchen wären giftig.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Wellihausen

Beitrag von weserbutscher »

Ich hab mehr Freude an den künstlichen Blumen und die Geier auch. Und weniger Arbeit damit auch. :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“