Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi »

Heute hat sich kurzfristig Besuch aus Nürnberg angekündigt. So hatte ich mich am Mittag ganz aufgeregt mit dem Zug auf dem Weg gemacht um unseren Besuch direkt in Würzburg am Bahnhof Willkommen zu heißen. Ich traf mich mit meiner Schwester auf ein Tässchen Kaffee und harrte der Ankunft. Endlich kam der ersehnte Anruf über die Ankunft.
Nun der Besuch kam nicht alleine, er hatte Verstärkung aus dem Forum mitgebracht und wir hatten ein nettes kleines, kurzes Forumstreffen. Sammy war mit Pongo, ihrem Freund und ihrem Hund aus Nürnberg angereist und wollte bei uns Station machen. Das heißt nur Sammy 8) Nach einem wirklich sehr netten Zusammentreffen ist Sammy mit uns ins Auto gestiegen hat uns geholfen Michael aufzugabeln und schon gings weiter in Lohr am Main. Sammy hat uns natürlich sofort unterhalten und hat die ganze Zeit aus seiner Transportbox herausgelugt, gegen das Handtuch als Sichtschutz hatte er resolut protestiert :roll:
Zuhause hat man sich dann aufgeregt danach umgeschaut woher das plötzliche Welli-Gesabbere kam das man solange nicht gehört hat. Kaum die Box geöffnet ist Sammy auch schon herausgekrabbelt und dann hat er die Bombe platzen lassen: Ihm gefalle es hier sehr gut, und er würde nun seinen Besuch auf Lebenszeit verlängern :shock: Da hatte ich es wieder, man sollte wirklich nie einen Welli trauen, selbst wenn er nur von Besuch spricht sollte man davon ausgehen, dass das dicke Ende erst noch kommt :roll: Da hätte ich mich von der WG nicht hätte täuschen lassen sollen, ich hätte doch wissen müssen, was sie im Schilde führen. Ich falle aber auch jedesmal auf das Pack herein :roll:

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Pongo und ihrem Mann bedanken, dass sie uns den Sammy anvertraut haben, wir freuen uns über den Zuwachs in der WG und hoffen dass er sich bei uns wohlfühlt. Natürlich schreibe ich jetzt nur vordergründig so freundlich, für den Fall dass die WG mitliest :roll: Ich habe mich wirklich gefreut Euch nun auch mal real kennenzulernen. Ich glaube es ist Euch trotzallem nicht leicht gefallen Euch von Eurem Kerlchen zu trennen.

Hier mal ein paar schnelle Bilder, ich hoffe aber in der nächsten Zeit noch mal Bessere machen zu können. Wollte jetzt erst mal nur Pongo zeigen, dass es ihren Jungen bei uns ganz gut gefällt :-)

Noch etwas verhalten sah sich Sammy alles erstmal vorsichtig aus der Ferne an:

Bild

Dann ging man langsam auf Tuchfühlung (Sammy auf den Weg zu Cläußchen auf der Schaukel)

Bild

Hier hat man sich schon mutig mit den schönen Mädels auf eine Stange gequetscht, da will doch jeder freiwillig bleiben

Bild
:-D

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Nov 02, 2017 0:48, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja, so ist das. Irgendwie werden es immer mehr, fast wie von selbst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das hast Du aber wieder drollig geschrieben,Carmen ! :) :-D :lol:

Jaja der Sammy dehnt seinen Besuch auf Lebenszeit aus.Ja schöööön !! :jumpy:

Er ist auch ein ganz ganz drolliger kleiner Kerl.Möge er Dir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihm. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Liebe Carmen,

Ich freue mich sehr, dass unser Sammy gut bei Dir in seinem neuen Leben angekommen ist :-) Ich bin erstaunt, wie forsch und schnell er Kontakt zu seinen neuen Kumpels bekommen hat. Die Bilder zeigen mir, dass es absolut richtig war, Sammy in ein neues Heim zu geben, va. wenn es so ein verantwortungsvolles wie das bei Dir liebe Carmen ist- da habe ich absolut keine Bedenken und freue mich für Sammy. Habe die Bilder mit ein paar Tränchen in den Augen angeschaut - aber vor Freude. :-D
Ich würde mich über weitere Bilder von Sammy freuen und wünsche mir für ihn, dass er bald wieder einen Krauler von jmd. bekommt - vielleicht ja vom Cläußchen? :-)

Wir sind nach einer guten Stunde Fährt dann auch wieder zu Hause gewesen. Mit der leeren Voliere ist das jetzt aber schon etwas komisch gewesen. Die Voliere wird jetzt sauber gemacht und dann mal angeboten, vielleicht sucht ja grad jmd hier eine große Voliere (Skyline Eldorado Fichte). Carmen, möchtest Du ausbauen? :-)
Also, nochmal vielen Dank fürs neue Heim, versorg uns bitte mit vielen vielen Bildern und halte uns auf dem Laufendem und sag dem Sammy, dass er uns fehlt, aber wir uns freuen, dass er so gut aufgenommen wurde und wieder jemanden hat, der mit ihm quatscht und schnäbelt.
Viele liebe Grüße,
Ines & Alex und Mops

Bild
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na typisch Carmen, lässt sich von jedem Welli um die Kralle wickeln :lol: :lol: :lol:
Schön dass Sammy so ein tolles neues Zuhause, mit Kumpels Gefunden hat!
Und dir Pongo möchte ich sagen, dass ich es großartig finde, dass du Sammy zu neuen Kumpels gegeben hast :thumb:
Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen ihn abzugeben. Aber du hast zum Wohle des Wellis entschieden, einfach toll :thumb: :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :) Das ist ja mal wieder eine tolle
Geschichte mit Happy End :lol: :woot:

Ich schließe mich an, dass es sicher für Sammy
die richtige Entscheidung war, ihm bei Carmen
ein erstklassiges neues Zuhause zu gönnen.

Dass er es dort nun sehr gut hat, macht den
Abschied sicher leichter.
Mops ist übrigens auch sehr niedlich :)

Dir wünsche ich nun ganz viel Freude mit dem
neuen Hausbesetzer auf Lebenszeit, liebe Carmen ;)
Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es ist schön, dass Sammy ein neues Zuhause gefunden hat.

Danke für die Bilder!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Noch ein Chef. Hauptsache du darfst auch manchmal noch dazwischenzwitschern. :lol:
Ich wünsche dir auch viel Freude mit ihm. Und schön dass der Kleine jetzt wieder Kumpels hat.
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Liebe Carmen,

Die „Voliere ist leer Phase“ &#128576;ist immer noch nicht ganz abgeschlossen und wir fragen uns, ob sich unser kleiner Mann denn jetzt komplett heimisch eingerichtet hat bei seinen neuen Freunden :-) ich liebe es, diese Bilder anzusehen, auf denen er endlich wieder Federn um sich hat &#128517; hat er jetzt schon jemanden, der ihn mal krault? &#9786;&#65039;

Viele liebe Grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Pongo,Du hast die Voliere Eldorado von Skyline ?? Wenn Du sie verkaufen möchtest,könnte ich sie beim Welliflüsterer inserieren. :) :wave:
Da suchen immer wieder User nach schönen Volieren.

Hab die gleiche Voliere ja auch. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Genau die :-) und wegen Dir hatte ich mir die damals ausgesucht, weil ich die bei Dir auf Bildern gesehen hatte &#9786;&#65039; Danke für den Tipp

Viele Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So, ich habe mal wenigstens schnell 2 Bilder geschossen, damit ich Euch nicht auf dem trockenen lasse. Meine Fotocam hat sich versteckt und ich habe erst mal meine Ersatzcam startklar machen müssen, aber viel haben sich die Kleinen nicht fotographieren lassen und Michael wollte bei der Bearbeitung auch immer mitmischen, was in der Regel auf Null hinauslief :p :roll: :-D
Nachdem es die üblichen 3 Wochen brauchte, die ein Welli üblicherweise zur Aklimatisation braucht, hat sich auch Sammy entpuppt :lol: Als echter Welli-Kerl hat er sich natürlich gleich eine schöne Henne geschnappt. Er ist ein vorwitziges kleines Kerlchen und interessiert sich für alles und jeden, vor allem wie man am besten seine Mutti unter Druck setzen kann um eine Nascherei zu ergaunern :x

lg Nurmi :-D




Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am So Nov 26, 2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sehr schön!!! :) :)

Ich sehe schon, es hat sich nichts geändert bei Dir:
Sowohl Michael als auch die WS haben dich fest
im Griff :lol: :woot:

Danke für die aktuellen Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

KREIIIISCH&#128513;&#128576;&#128523;wie toll !!! Wir freuen uns so sehr für Sammy dass er wieder jemanden hat, der ihn aufwelliart krault &#129303; Toll toll toll&#128525;

Vielen lieben Dank und bitte bitte bald mehr davon,
LG Ines & Alex
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tolle Fotos :) Danke!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ach wie niedlich. Schön dass er sich so gut eingelebt hat.
Er ist ein hübsches Kerlchen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bald gibts wieder neue Bilder Pongo. Allerdings nur vom Freiflug, weil die Voliere ja besetzt ist :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

sehr schöne Fotos Carmen. Danke dafür. Er hat sich ja wirklich ne hübsche henne ausgesucht.
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Bilder vom Freiflug... na ich bin gespannt - bei uns war er ja immer eher der Klettervogel :-D

schöne Weihnachten schon mal allen :-)
VG
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hallo Carmen,

Wie geht’s denn der Bande :-) wo sind die Bilder die uns schon letztes Jahr versprochen wurden :lol:

LG
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Pongo »

Hallo Carmen,

Gibt’s was neues an der Bilderfront? :-)

VG
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi »

Es gäbe wenn ich nicht zu träge wäre endlich mal das Apparatproblem zu lösen :doubt: :lol: Ich hoffe dass ich es bis nächste Woche hinbekommen habe und Michael mich dann auch an den P.C. lässt, dann wäre das nämlich günstig um noch mehr Darsteller einzufangen ..............
Sammy gehts sehr gut, er lässt sich verwöhnen von seinem Mädchen. Er ist insgesamt sehr zutraulich und wenn er muss dann mag er gerne ins Wellitaxi einsteigen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 14:52 Sammy gehts sehr gut, er lässt sich verwöhnen von seinem Mädchen. Er ist insgesamt sehr zutraulich und wenn er muss dann mag er gerne ins Wellitaxi einsteigen :-)
Das liest sich doch schon mal prima, aber ich wusste auch schon vorher, dass er sich
bei Dir "pudelwohl" fühlen wird :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Pongo »

Dann mach vorher bitte noch viele Bilder von der ganzen Vogelschar :-) was ist denn das Wellitaxi? ...
Liebe Grüße
Ines 😄

Nurmi hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 14:52 Es gäbe wenn ich nicht zu träge wäre endlich mal das Apparatproblem zu lösen :doubt: :lol: Ich hoffe dass ich es bis nächste Woche hinbekommen habe und Michael mich dann auch an den P.C. lässt, dann wäre das nämlich günstig um noch mehr Darsteller einzufangen ..............
Sammy gehts sehr gut, er lässt sich verwöhnen von seinem Mädchen. Er ist insgesamt sehr zutraulich und wenn er muss dann mag er gerne ins Wellitaxi einsteigen :-)

lg Nurmi :-)
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi »

Pongo warte mal, Pongo warte mal!
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi »

Die hatte ich noch auf der Speicherkarte. Muß heute mal meinen Ersatzfotoapperat aufladen. Die eigentliche Kamera dauert wohl etwas.
Ein Wellitaxi ist übrigens nichts anderes als ein Finger :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, Deine hübschen WS auch mal wieder zu sehen, liebe Carmen :) :woot:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Ersatz-Kamera wieder startklar bekommst,
nicht nur, um hier mal Fotos zeigen zu können, sondern auch um Erinnerungen von
Michael im Bild festhalten zu können.
Solche Aufnahmen sind ja vor allem später gold wert und unwiderbringlich ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Carmen,

ich finde es auch toll mal wieder ein paar deiner Süße zu sehen :jumpy:

Außerdem freue ich mich, dass man öfter wieder etwas von dir liest :)
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Potswellis »

Ich schau mir auch gern deine hübschen grünen an. Dankeschön.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Beitrag von Nurmi »

Hallo Pongo,

Hier nun endlich das Video und ein paar Bilder von Sammy.

Hier das Video, es zeigt ihn mit seiner Frau Liesl und Pflegetochter Lola:

https://www.youtube.com/watch?v=z4EqyPu69N4


Und hier noch zwei Bilder:


Bild

So wird das aber nichts! :-D

Bild

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“