Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Neandertaler »

Concurat ist ein erprobtes und bewährtes Mittel bei Wurmbefall. Mach Dich bloß nicht verrückt wegen eines anderen Mittels, das wahrscheinlich falsch angewandt wurde.

Du musst Dich nur an die vorgegebene Dosierung halten. Dann täglich 2 x das Papier wechseln, damit durch den Kot keine Neuinfektion erfolgt.

Wenn Du Dich daran hältst, sollten die Spulwürmer vergessen sein.

Du siehst, es ist doch ganz einfach. Mache Dich doch bitte nichts selbst verrückt.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Di Jun 12, 2018 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Karla du verwechselst es immer noch. Das war doch ein anderes Mittel worüber du gelesen hast.

Und bei genauer Dosierung passiert bestimmt auch nichts.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Mo Jun 11, 2018 20:06 Concurat ist ein erprobtes und bewährtes Mittel bei Wurmbefall. Mach Dich bloß nicht verrückt wegen eines anderen Mittels, das wahrscheinlich falsch angewandt wurde.

Du musst Dich nur an die vorgegebene Dosierung halten. Dann täglich 2 x das Papier wechseln, damit durch den Kot keine Neuinfektion erfolgt.

Wenn Du Dich daran hältst, sollten die Spulwürmer vergessen sein.

Du siehst, es ist doch ganz einfach. Mache Dich doch bitte nichts selbst verrückt.
Das hört sich doch gut an und sollte Dir wirklich Mut machen, liebe Karla :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ja Gerd, ich habe seit Du das schriebst, das Papier 2x täglich gewechselt und bei dem Mittel kann man ja eigentlich nicht falsch dosieren. 1 Beutel auf 3 1\2, da muss man entweder blind sein, oder stark weggetreten, um sich dabei zu vertun. Sie haben es heute zum ersten mal bekommen. Und mein Ricki hat heute eine derartigen Durchfall. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Vogel soooviel an Flüssigkeit verlieren kann. Das macht mir Angst. Bei den andern ist es auch nicht ganz fest, aber es ist weit mehr an Festigkeit wie an Flüssigkeit und das kann ja auch am AB liegen. Ich weiß nur das eine, ich den 10 Tagen, wenn sie das Mittel hinter sich haben, muss ich dringend was tun um die Vögel aufzubauen, denn das war jetzt echt hart. AB ohne Vitamine und jetzt sofort das ohne Vitamine. wenn ich AB kann ich wenigstens noch Vitamine dazu nehmen, die kleinen nicht. Jedenfalls eines weiß ich, vor Mitte Juli ist bei mir an KH nicht zu denken. Da werde ich mich auch vor dem 25. gar nicht erst drum bemühen. Und PT 12 werde ich auch nicht rankommen, denn so ein Packung mit 10 Beuteln, die kriege ich ja mein Lebtag nicht mehr zu ende. Bei Manfred Jehl habe ich damals einzelne Beutel bekommen, das war einfacher. So können sie halt nur Bird benebac bekommen. Leider. Aber was mache ich mit Rickis abartigen Durchfall????
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Und damit ihr ganz beruhigt seit, ich habe meine Wochenendfahrt komplett abgesagt. Meine Freundin ist sehr traurig, vor allem, weil wie uns jetzt dann etliche Monate nicht sehen, weil wir beide ins KH müssen und sie anschließend zur Reha. Ich ja zum Glück nicht. Und son Quark würde ich auch heute nicht mehr mitmachen. Nachts nicht schlafen vor Schmerzen und nichts geeignetes dagegen kriegen in der Reha.(Ich hab mir heute wieder nen BTM Rezept abgeholt) Und dann 10 Behandlungstermine an einem Tag und noch nicht mal ausreichend Zeit um Mit oder ohne Rollstuhl von einem Haus ins andere zu kommen. Und hinterher krank sein vom Stress und keinem Schlaf. das muss nicht mehr sein in meinem alter. Und das muss überhaupt nicht sein, denn es hilft nicht wirklich. wer bessere Erfahrungen damit hat, ich habe es 3x hintereinander erlebt in 3 Jahren. seitdem ist für mich Schluss damit.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe mich jetzt grade sehr erschrocken und habe jetzt ganz große Angst. Als ich da alte Papier rausholte und mir die Haufen ansah, hab ich bei einigen, nicht bei allen, aber sehr eindeutig gesehen, dass der kleine Flüssigkeitshof um den Kot ganz blutig war. Das ist erst seit heute, das war gestern noch nicht. aber von wem es ist, kann ich nicht sagen, denn es sind 6 in der Voli und ich kann sie nicht alle einzeln setzen. Von Ricki kann es nicht sein, denn sie war heute den ganzen Tag draußen und sie hat sehr sehr großen Flüssigkeitshof. Aber was ich sah, dass auf dem Käfigboden als ich die Zeitung weghatte, einige Stellen waren, wo man deutlich sah, dass die viele Flüssigkeit durchdrang durch die Zeitung und dass verschmiert ist. Das muss wohl Ricki gewesen sein schon von der Nacht. Aber diese Nacht war auch hier was los. Es war das angstgeflatter trotz Nachtlicht. Ich wurde durchs Babyphon wach und musste ne ganze Std Aufsein, bis sich alles beruhigt hatte.
aber DAS Blut IN ETLICHE HAUFEN,DAS IST WOHL SCHLIMM. Kann das durch das Concurat kommen? Was soll ich tun????
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Hallo Karla,

ich weiss nicht wie das Mittel wirkt und was da passiert. Du könntest den TA oder die Taubenklinik anrufen und frage ob das normanl ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Bild

Bild


Diese Bilder hat mir Karla geschickt zum einsetzen. Sie meint das ist der Kot mit Blut von den Vögeln.
Die Bilder sind von gestern. Heute ist wieder alles normal.
Zuletzt geändert von Potswellis am Mi Jun 13, 2018 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Für mich sieht das eher aus wie unverdaute Früchte. Weil die Farbe ist ja Lila-Weinrot
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ja heute morgen sahen die Zeitungen auch einigermaßen normal aus. seit heute Nachmittag ist wieder Durchfall. Ich denke mal, dass der von Ricki ist, wie es gestern auch war. Ricki ist sehr sehr still und etwas geplustert. der einzige, der wirklich sehr munter ist, ist Blacky. er singt und singt, was er sonst nie tat, weil das Singen bisher mur Sammy besorgte. der der am schlimmsten dran ist, ist Ricki. Er hatte ja gestern den heftigen Durchfall und heute Nachmittag ja wohl schon wieder. Ich werde morgen mit ihm zum TA gehen. Wie ich das mit dem Geld jetzt stemmen soll, weiß ich nicht. aber ich muss dadurch. Tier kosten manchmal halt viel Geld.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

aber Ute sagt ja, si8e hat gegoogelt und dass es bei Wurmbefall möglich ist mit Blut. der Kot mit dem Blut in der Voli sah wirklich sehr anders aus, als das auf dem Boden. Unser Pastor war heute morgen hier und ich hab ihm das auf dem Boden gezeigt, da sagte er, da sähe aus, als habe ich ein Marmeladenbrot mit Brombeermarmelade gehabt und da was verloren. aber ich habe gar keine Marmelade im Haus, überhaupt keine.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ricki hat mir grade ein ganz feines normales Häufchen auf den Schreibtisch gelegt. Freu mich wie Bolle.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Oh das wäre toll wenn es jetzt so bleibt. Ich drücke dir die Daumen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

heute morgen sahen die Zeitungen, die ich weggeräumt habe, auch einigermaßen gut aus. Morgen ist der letzte Tag von dem Zeug, dann ist 10 Tage Pause. Darf ich ihnen dann von meinen Jo Beerensträuchern was geben, falls sie es wollen, oder können da irgendwelche Wurmeier dran sein, dass das Getöse von vorn los geht.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Neandertaler »

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Beeren anzubieten. Ich rate aber dazu, diese vorher gründlich abzuwaschen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Darf ich das denn neben dem Concurat anbieten, oder sollte ich abwarten bis übermorgen? Aber ich habe es probiert, das Concurat ist völlig geschmacksneutral. Ich probiere alles, was ich meinen geben muss. Außer Futter und Hirse natürlich, dass kann ich ihnen so bedenkenlos geben.
Sie trinken das wie normales Wasser. aber es schmeckt ja auch so. Ist ja auch in sooo starker Verdünnung. Ein kleines Beutelchen auf 3 1/2 Liter Wasser. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das was bringen soll. Aber es wurde so verordnet.
Die Bande ist munter wie eh und je, sie schreddern was das Zeug hält. Ich weiß nicht, was ich ihnen noch bieten soll???
Aber die Häufchen gefallen mir gar nicht mehr so gut. aber Ricki auf meiner Schulter gefällt mir umso besser. Bloß malen will er mich nie lassen, er meint, er könne mit den Stiften besser umgehen. Ja, er kann die Stifte völlig zerschreddern, aber das könnte gefährlich werden.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde die Beeren erst ein paar Tage nach Abschluss der Behandlung anbieten.
Wenn die Vögel Frischkost bekommen, trinken sie i.d.R. ja weniger und nehmen dann
vielleicht auch zu wenig von dem im Trinkwasser aufgelösten Medikament auf.

Außerdem führen die Beeren eventuell wieder zu Farbveränderungen des Kotes
und dann bist Du vielleicht wieder unsicher, ob die Behandlung erfolgreich war.

Wenn die Behandlung abgeschlossen ist und der Kot wieder einige Tage normal ist,
kannst Du es ja mal in kleinen Mengen mit den Beeren versuchen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ja Andrea ich hab ihnen auch keine gegeben, ich denke mal auch, dass sie ihnen zu sauer sind. Morgen sit die 4, Gabe, dann 10 Tage Pause, daann noch 2 tage und dann kot untersuchen lassen und dann endlich KH
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Neandertaler »

So lange die Behandlung mit Concurat läuft, auf keinen Fall Frischkost geben. Wenn Du das trotzdem tust, besteht die Gefahr, dass die gesamte Behandlung bisher vergebens war.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Danke Gerd, ich höre doch auf Dich, das weißt Du doch. Darf ich das such in den 10 tagen Pause nicht tun? Das wäre aber hart, solange ohne Vitamine. aber ich will die Behandlung nicht gefährden.
Muss ich denn auch während der Pause die Zeitungen jeden Tag wechseln?
der Witz ist nur: sie laufen auf dem Zeitungsboden mehr rum, wie in den Einstreu Boden und ich habe sogar das Gefühl, als suchten sie ihren eigenen schit um ihn zu fressen. Habe ich vorher nie erlebt sowas.
Ich habe jetzt den 2. Abend hintereinander die Blutdruckkriese gehabt. Letzte Nacht so schlimm, dass ich die 2. Notfallampulle nehmen musste, sonst reichte immer eine. Ob das die Angst und die Aufregung ist? Ich fürchte ja. Kriegt man denn die Würmer 100 pro weg? oder besteht da Zweifel dran noch? Ich habe jetzt den Kopfdruck schon wieder so dolle, dass ich das Gefühl habe, es geht schon jetzt wieder los. Ich trau mich langsam schon nicht mehr, den Blutdruck überhaupt noch zu messen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gerd hatte ja geschrieben, dass Du auch 2 Tage nach der Behandlung die Zeitung noch zweimal
täglich wechseln solltest. Danach würde ich es auch zumindest einmal täglich machen.
Sicher ist sicher!

Und Du pass bitte auch auf Dich auf!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Also beim Zeitungswechsel heute morgen war alles dünn. das macht mir Sorgen. Und Sammy schreit beim putzen so komisch. Ich habe echt Angst um die Tiere allesamt. Und um mich im Moment auch. schon wieder so ne Herzattacke, aber zum Glück nicht so dolle wie üblich. aber Anfang des Monats muss ich anrufen wegen Termin, anders geht's nimmer. Aber ist das normal nach der Wurmbehandlung durchfall?
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Heute abend beim Zeitungswechsel wieder nass, aber es war auch was festes dabei ohne Flüssigkeitstshof, also normalschiss. Aber ein Schiss hat mich doch beunruhigt. er war voller Körner und ich bin ziemlich sicher, dass die nicht aufgetragen sein konnten. Dort war kein Futter und es müsste schon sehr sehr seltsam sein, wenn da Körner aufgetragen waren weit weg vom Futter und rundherum kein einziges Korn. ich weiß Beo den s3echsen nur nicht, wer was gemacht hat und das würde ich nur rauskrieg3en, wenn ich die Tiere fangen könnte und in 6 Käfige setzte. Aber das kann ich nicht und da hätten sie schon vor Aufregung den Dünnen.
aber ich mache mir jetzt genauso viel Sorgen um mich. Schon wieder Herzattacke. und ich habe mir heute den KH Bericht mach nochmal durchgelesen, das klingt auch nicht sehr verheißungsvoll. Ich würde am liebsten heute Abend nach Dortmund fahren, aber so schnell krieg ich da kein Bett und Notfälle aus Hemer nehmen die nicht, die müssen hier rein. aber irgendwie muss ich die Vögel durchkriegen. und das dauert eben noch. Noch 8 tage, dann 2 tage das Zeugs wieder und dann erst Kott einschicken und abwarten. Willi kann jetzt auch nicht helfen, ist selber krank. Wisst ihr irgendwie Rat?
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ich hatte diese Nacht den Notarzt hier. Vorhofflimmern mit 130 Pulsfrequent. Die haben mich hier gelassen, weil sie meinten, dass sei kein Grund ins KH zu gehen. Beruhigungstablette und mir erzählt, ich habe doch nur Puls 80. Ich habe die Nacht umgekriegt und sehe heute morgen den Bericht hier auf dem Tisch. da schrieben sie eindeutig Puls 175. Ich finde es gemein, alte Leute so zu belügen und zu verarschen. aber eines haben sie gesagt, so bald wie möglich Dortmund. Mein herz hat sich noch nicht eingekriegt, es ist schon weit über 24 Std. Sie haben mir gesagt, Puls bis 190 sei noch ganz ungefährlich. Da war aber 175 meiner Ansicht nach hart an der Grenze. Ich studiere meinen terminer täglich mehrmals, aber es ändert sich nicht, die Termine bleiben stehen. Nächste Woche Dienstag und Mittwoch nochmal das Concutrat.. Donnerstag Kot sammeln, Freitag zur TA bringen und dann Dienstag nach Ergebnis fragen. bleibt der früheste Termin der 4. 7.
Angst habe ich wegen der Vögel, den es ist und bleibt immer noch ein Wasserschis DRIN,ICH KONTROLLIERE JA 2X TÄGLICH. Angst habe ich für mich vor der Klinik, denn der eingriff wi4rd diesmal größer werden, deshalb auch eine Woche. Was soll ich nur tun, ich weiß nicht, wie ich mit dem Herzen noch soooo lange aushalten soll. Mal sehen, was Hausarzt dazu sagt. Wenn er sagt, das könnt ich unbedenklich, dann bin ich ruhiger. aber falls er sagt, es muss schnellsten gehen, bleiben die Tiere auf der Strecke. Es ist ja auch niemand von Euch, der in erreichbarer Nähe wohnte, sonst würdet ihr mir sicherlich helfen.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Weiß denn niemand einen rat, ich bin echt in Schwierigkeiten. Mein Herz duldet echt keinen langen Aufschub mehr, ich vesuche, morgen, einen Termin zu machen für stationär für den Eingriff am Herzen, selbst wenn's kein einfacher ist. aber so kann ich auf Dauer nicht mehr weiterleben. Mein Herz ist jetzt fast 48 Std zugange mit dem Flimmer Theater. Wenn ich diese nacht wieder Notarzt brauche, dann muss ich KH, weils zu lange ist mit der Flimmerei und dann wird für rasche Verlegung gesorgt und dann sind Vögel unwichtig. Ich hab jemand fürs füttern, aber nicht für Medkamente und co. erst recht nicht mit Kot sammeln und zum TA bringen. Ich möchte das gerne durchziehen, aber ob ichs kann weiß ich nicht. Vielleicht kann Gerd mir was dazu sagen, wie sich das auf die Tiere auswirkt, wenn die Wurmbehandlung mitten drin unterbrochen wird für gut 3 Wochen. die ersten 4 Tage haben sie das Zeug ja bekommen. aber die Weiterbehandlung ist nicht gewährleistet.. Mehr will ich ja gar nicht wissen. Ich für mich weiß, dass es für mich lebenswichtig ist, dass bald was gemacht wird's. Aber meine Vögel sind mir auch sehr sehr wichtig. Ich bin jetzt echt in der Zwickmühle.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Karla,

Gerd kann Dir zur Zeit leider keine Fragen beantworten. Er hat sich ja für ein paar Tage
nach England verabschiedet, aber wenn Du die Behandlung der Vögel nun abbrichst,
werden sich die Würmer wohl wieder ausbreiten können :cry:
Ich hatte Dir vor einiger Zeit ja schon geraten, die Vögel zur Behandlung beim TA zu lassen
um Dich vorrangig um Deine eigene Gesundheit und Deine OP kümmern zu können.
Das wäre auch nach wie vor mein Rat.

Ich wünsche Dir gute Besserung !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Ja das ist auch mein einziger Rat den ich dazu geben kann.
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, und die Behandlung unterbrochen wird, musst du sie hinterher neu beginnen.
Aber einen Termin würde ich trotzdem schon machen jetzt. Du hast die Behandlung schon so lange aufgeschoben. Jetzt wird es aber Zeit.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Der TA hätte sie unmöglich behalten können. Sicher morgen mache ich Temin oder lasse es durch meinen Hausarzt machen.
bei mir ist der Wurm drin, buchstäblich. Grade war ich trotz Herz etwas eingeschlafen, was nicht so leicht ist, da brtach große PaNIK BEI Tieren AUS UND ICH MUSSTE IM dUNKEL GANZ HASZIG AUFSPRINGEN UND HINRENNEN. Nun hat sich alles beruhigt, sammy singt sein Arie3n und swchnucki frisst und frisst. aber Durchmarsch haben jetzt mehrere wie ich auf der kurz vorher gewechselten Zeitung sah. Ich mache es weiterhin 2x täglich. Mein herz hatte sich etwas bruhigt und hat jetzt von vorne losgelegt. Ob sich da<s wohl jemals beruh9gt wieder? Au nein. Ob ich jetzt wieder schlafen kann? Nun, wenn ich in Dortmund bin, in der Narkose kann ich ja denn schlafen. Mit meinem Herzen wird der Doc etwas ´zu tun haben, was ihn länger beschäftigt. Morgen muss Termin her, egal wie. denn von jetzt auf gleich geht's ja leider nicht. sowas muss geplant sein. diese Sachen macht ja nur ein einziger Arzt, der darauf spezialisiert ist. Er ist hoffentlich denne nicht in Urlaub, das wsürde ne Katastrofe. Hoffentlich kann ich jetzt wieder schlafen.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Vogelkot wird schlechter statt besser. Ich selber kerieg keien sinusrhythmus mehr rein. Habe ich Dortmund angerufen, Bett könnte ich in frühestens 6 Wochen bekommen und das qär zu spät, ich soll heute noch kommen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Karla ist inzwischen in der Notaufnahme und wird voraussichtlich schon Morgen operiert!! :(
Bitte alle mal die Daumen drücken!!

Viel Glück, liebe Karla!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“