Ebenfalls Hahnenkampf

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Ebenfalls Hahnenkampf

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nachdem ich heute Morgen noch in Alexandras Thread
geschrieben habe, dass sie sich keine Sorgen machen
soll, habe ich das Problem nun selber :cry:

Olli ist ja schon die ganzen letzten Tage
hinter Lucky her, obwohl das ja auch ein Hahn ist??

Benny war ja mit Sunny verpaart, die leider verstorben ist!
In den ersten Tagen nach ihrem Tod hat er dann
sein Glück bei Flocky versucht, die ihn aber energisch
hat abblitzen lassen.
Seidem balzt auch er Lucky an und Olli und Benny
zanken sich heftig um Luckys Gunst??
Flocky bleibt unbehelligt??

Heute haben sich die Herren so heftig gezankt,
dass Olli eine blutige Kopfverletzung davon getragen hat. :cry:
Nun stehe ich wieder vor der Frage, ob ich sie
lieber trennen sollen, weil ich morgen den
ganzen Tag zur Arbeit bin, ober ob sich das wieder
beruhigt!


So sieht der arme Olli nun aus!

Bild


Bild


Bild

Gelernt hat er daraus nicht und er verfolgt Lucky
weiter auf Schritt und Tritt :?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea ich würde sie nicht trennen.
Das passiert immer mal wieder und sieht schlimmer aus als es ist.
Alles was neu ist, das muss erst mal angebalzt werden.
Es wird auch wieder Ruhe einkehren.

Zur Zeit sind die Wellis halt so. Auch ich habe 2 Hähne im Flug. Der eine verfolgt den Anderen auf Schritt und Tritt. Der wird so was von ihm bedrängt, das er einem schon leid tun kann. Er kann sich ja wehren, da muss er nun durch. Das sind halt die Hormone bei den Frühlingsgefühlen. Da ist es egal ob Hahn oder Henne. :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh :shock: armer Olli. Aber einen schönen Welli entstellt nichts!
Ich würde sie eigentlich auch nicht trennen, so wie Anne es geschrieben hat.
Aber ich kann deine Bedenken echt nachvollziehen. Lass einfach deinen Bauch entscheiden.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Marianne, liebe Ute,

Danke für Eure schnellen Einschätzungen!
Nun ist erstmal das Licht aus und ich kann
in Ruhe zum Sport fahren, denn sie haben sich
friedlich auf ihre Schlafplätze gesetzt.

Morgen früh werde ich dann mal schauen, wie sie
sich benehmen, bevor ich zur Arbeit muss!

Olli scheit unter seiner Verletzung wenigstens nicht zu leiden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht nun wirklich nicht bedrohlich aus. Da hat nur einer einmal ausgeteilt. Und weil da gerade viele Federkiele wachsen, die innen Blut haben, sieht das viel schlimmer aus, als es wirklich ist. Ohne die nachwachsenden Federkiele wäre das vielleicht gar nicht aufgefallen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Meine beiden Hähne sind zur Zeit auch Kampflustig.
Allerdings ist da noch kein Blut geflossen. Das auf dem Käfigboden welzen und im Knäuel von der Voli fallen kenne ich zur Zeit auch.
Aber es ebruhigt mich dass es nicht nur mir so geht.
Andrea da hätte ich auch erst über Trennung nachgedacht. Aber man nimmt damit dem einen auch die Chance seinen Platz zu behaupten.

Gut dass wir Gerd haben. Also alles nicht so wild.

Danke Gerd
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Lieber Gerd,

Danke für Deine Einschätzung!
Das beruhigt mich schon mal ein bisschen!
Die Wunde scheint ihn auf jeden Fall nicht zu
beeinträchtigen

:) LIebe Ute,
dass Du offfensichtlich auch zwei streitende Hähne
hast, tut mir leid :(
und ich drücke die Daumen, dass sie sich
unblutig einigen.

Du hast natürlich Recht, dass man ihnen die
Chance geben sollte, ihre Rangstellungen untereinander auszumachen.
Vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach zu
empfindlich, aber es fällt mir einfach sehr schwer
zusehen zu müssen, wenn sie sich derart ineinander
verbeißen, bis Blut fließt. :cry:

Nach Euren Einschätzungen habe ich sie heute
trotzdem noch mal zusammen gelassen.
So wirklich ist der Kampf noch nicht ausgestanden,
aber Lucky scheint sich mehr für Benny zu
interessieren und Olli ist etwas zurückhaltender
geworden, zumindest, wenn Benny in der Nähe ist.
Vielleicht sitzt ihm die schlechte Erfahrung von
gestern noch in den Knochen.

Ich werde mich auf jeden Fall in nächster Zeit
mal bemühen, da noch eine Henne zuzugesellen.
Vielleicht entspannt sich dann alles mal wieder ein
bisschen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Andrea,tut mir leid dass Du gerade ebenfalls 2 Herren
in der Voliere hast,die aus Eifersucht miteinander raufen :cry: :cry: .

Bei mir ging heute auch wieder die Post ab,aber ich hab sie gewähren lassen.
Nach einigen Sekunden haben sie sich dann wieder beruhigt. :) Blut war zum Glück keines zu sehen. :)

Ich hab da nur Angst,dass der untere,der am Boden liegt,erstickt,wenn sie sich so ineinander verbeißen. :shock:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Da stimme ich euch auch zu. Das zusehen fällt mir auch schwer.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Warum müssen eigentlich die Herren der Schöpfung immer kämpfen? Das ist doch bei dieser so intelligenten Spezies mensch nicht anders.Und wens kein Krieg ist, dann ist es Fussaball, Boxen, Kampfsport us. Ins Spanien ist es ja ne nr. schlimmer. Kampf immer. Da bin ich ja froh, dass ich Nymphensittiche habe.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wieso die Männer?

Wenn zwei männliche Wellensittiche sich kabbeln, da können schon mal ein paar Federn fliegen, wenn sich aber zwei Weibchen ineinander verbeißen, da fließt dann Blut.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Stimmt, die Hennen sind nicht zimperlich. Die Jungs sind da wesentlich sanfter im Umgang bei Streitereien :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Bei Wellensittichweibchen ist das in der Tat so. Bei Hähnen weniger. Bei nymphis habe ich es in 40 jähriger Haltung noch nicht erlebt. Nun sind >Nymphis laut schlauen Büchern ja auch die friedfertigsten Tiere. Im Moment habe ich 3 Mädchen, die tun sich gar nichts. Die beiden Hähne kabbeln schon mal, aber es ist kein Kämpfen.
Sie jagen sich schon mal gegenseitig weg. Aber dabei geht es nie um ein Mädchen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Naja und bei den Menschen sind die Mädels untereinander ja auch nicht fein. :lol:
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Also wenn sie gegeneinander vorgehen ...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, na, nun macht uns Damen aber mal nicht so schlecht :lol:
Wir können doch auch ganz friedlich sein! ;)

Was die Wellensittiche betrifft, ist mein kleiner
Schwarm dann bisher immer die Ausnahme von der Regel gewesen.
Ich habe noch nie einen ernsten Streit zwischen den Hennen,
beobachtet aber gelegentlich schon Streit zwischen 2 Hähnen.
Zur Zeit habe ich ja nur eine Henne, da ist ein Streit
zwischen Hennen aber ohnehin nicht möglich ;)

Die Herren haben sich inzwischen wieder etwas beruhigt, aber es gab Zeiten,
wo es in meiner Voliere deutlich harmonischer
zu ging
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich hoffe die Lage deiner Jungs beruhigt sich schnell wieder....
möchte nicht in deiner Haut stecken. :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Andrea, bei uns Mädels sind es wirklich nur Ausnahmen. ;)
Mir fehlt auch noch eine Dame zur richtigen Harmonie.

Aber im Frühling wollen wir es mit eigenem Nachwuchs versuchen. Eine Daisy 2 sozusagen. Ich hoffe es klappt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben:Ich hoffe die Lage deiner Jungs beruhigt sich schnell wieder....
möchte nicht in deiner Haut stecken. :roll:
Danke, liebe Karolina! :)
Im Moment bin ich wirklich noch etwas unschlüssig,
was die beste Variante ist.
Olli ist immer hinter Lucky her und der lässt sich auch
füttern, wobei ich manchmal den Eindruck habe,
dass er davon nicht 100%ig begeistert ist.
Benny hält sich inzwischen raus und sitzt viel allein
nach Sunnys Tod.
Er hat zwar mal versucht,
mit Flocky anzubandeln. Sie ist aber eher abweisend

Nach Weihnachten sollen dann ja noch mal 2 weitere
WS bei uns einziehen, um wieder etwas mehr Abwechslung
und Sozialleben in den kleinen Schwarm zu bekommen.
Sicher ist, dass wir eine kleine gelbe Lacewing-Henne bekommen. :) :)
Beim zweiten WS überlegen wir noch zwischen einem Hahn oder einer Henne.
Grundsätzlich tendiere ich dazu, eine 2. Henne zu nehmen,
um ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu schaffen,
sollte es aber dabei bleiben, dass die beiden Hähne Olli und Lucky sich nur gegenseitig mögen, wäre es ja besser
ein Päärchen dazu zu setzen.
Für beide Varianten habe ich mir schon einen hübschen Vogel reservieren lassen, der/ die dann mit der Lacewing-Henne zu uns ziehen wird, aber die Entscheidung fällt
mir etwas schwer, weil man ja nicht vorhersehen kann,
wie sie sich nach dem Zuzug dann eventuell neu arrangieren! :?
Potswellis hat geschrieben: Aber im Frühling wollen wir es mit eigenem Nachwuchs versuchen. Eine Daisy 2 sozusagen. Ich hoffe es klappt.
Na, das wird ja ein spannendes Projekt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Andrea. ich hoffe es klappt auch.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Ja Andrea. ich hoffe es klappt auch.
Das Hahnenkampf-Problem hat sich, wie ihr in meinen
anderen Threads ja immer mal wieder verfolgen konntet,
leider sehr lange hingezogen, aber seit Freitag
bin ich nun vorsichtig optimistisch, dass der Plan
mit den neuen Hennen zumindest die Kämpfereien zwischen
Olli und Benny erstmal beendet hat

Nach der ersten hier gezeigten Verletzung
gab es noch eine 2. schlimmere Kopfverletzung :cry:
Bild

Da hatte ich schon befürchtet, dass die
Kopfhaut so stark verletzt ist, dass keine Federchen
mehr nachwachsen. :cry:
Das ist aber zum Glück nicht der Fall. Die Stelle ist zwar noch nicht wieder komplett zu, aber es sprießen Federkielchen
im verletzten Bereich, so dass ich davon ausgehe,
dass bald so gut wie nichts mehr davon zu sehen sein wird.

Beim 3. härteren Kampf der beiden Hähne Anfang Jan. wurde dann zum Glück nicht wieder die gerade verheilende Kopfhaut sondern diesmal der Schnabel verletzt.
Auch da hoffe ich, dass das Loch im Schnabel auf die Dauer wieder zuwächst. Beim Fressen stört es definitiv nicht,
weil es recht weit oben an der Seite ist.

Stand heute ist, dass sich Olli auf meine neue
Lacewing-Henne konzentriert und Benny weiter hinter
Lucky her ist, so dass sich die beiden Streit-Hähne z.Zt.
nicht mehr in die Quere kommen.

Ich hoffe, das bleibt nun auch so!

Olli mit Sally

Bild

Benny und Lucky

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es so friedlich bleibt.

ja wahre Liebe ist tatsächlich nur unter Männern :lol:
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Di Jan 16, 2018 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Ich drücke ganz Fest die Daumen, das es so friedlich bleibt.

ja wahre Liebe ist tatsächlich nur unter Männern :lol:
Du sagst es liebe Marianne :)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Ich drücke ganz fest die Daumen, das es so friedlich bleibt.
Danke, liebe Marianne! :)
Gerade sitzen alle 6 vergnüglich zwitschernd gemeinsam
auf dem Schaukelbaum und man kann gar nicht glauben,
dass sie sich vor Kurzem mit gezeigtem Ergebnis noch
so heftig bekämpft haben.
Offensichtlich fällt Versöhnung bei den WS leichter
als bei uns Menschen!? ;)
Ich hoffe, es bleibt nun auch so friedlich,
denn das Ganze hat mich schon echt geschockt! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Oje,die Kopfverletzung von Olli schaut ja wirklich heftig aus ! :shock:
Schön ,dass sich die Wogen wieder geglättet haben und der Olli sich nun ja umzuorientieren scheint. :) Das gelbe Mäuschen ist aber wirklich auch sehr drollig! :)

Ich drücke Dir auch die Daumen,dass das so bleibt. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, liebe Alexandra! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht meistens schlimmer aus als es wirklich ist. Wenn dann am Kopf so mehrere blutverklebte Federn zu sehen ist, erschrickt man verständlicherweise erst einmal.

Ich wünsche Dir, dass die Hormone sich wieder beruhigt haben und Friede eingekehrt ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Ich wünsche Dir, dass die Hormone sich wieder beruhigt haben und Friede eingekehrt ist.
Danke!
Zur Zeit ist es wirklich friedlich! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“