Meine Neuzugänge Sally und Lilly

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Meine Neuzugänge Sally und Lilly

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch nun unsere 2 neuen Mitbewohnerinnen vorstellen,
die heute (inzwischen gestern) bei uns eingezogen sind

Hier das erste Handy-Foto bei uns Zuhause, als wir vorhin wieder Zuhause angekommen sind

Bild

Vorne: Lilly (0,1 Opalin grau) geschlüpft am 02.11.17
Dahinter : Sally (0,1 Lacewing gelb ) geschlüpft am 05.11.17

Aber mal von Anfang:
Nachdem Sunny (Bennys Freundin) verstorben ist und unverhofft unser Fundvogel
Lucky bei uns eingezogen ist, wurde das Verhältnis zwischen den Hähnen ja zunehmend
unfreundlicher und so haben wir uns entschlossen, mindestens eine Henne zu ergänzen,
um das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichener zu gestalten.

Auf meine Suchanfrage im Forum meldete sich Karsten (Horst Schlämmer) mit einer
sehr netten Mail, in der er mir reich bebildert seine Zuchtanlage und die aktuellen
Abgabevögel samt Eltern vorstellte.
Was soll ich sagen: Wir haben uns gleich in die hübsche Lacewing-Henne Sally verliebt :):):)
Aber auch 3 -4 andere Küken und die ganzen Zucht-und Haltungsbedinungen bei Karsten und
Nicole haben uns so überzeugt, dass wir anfingen darüber nachzudenken, auch noch einen 2. Wellensittich zu reservieren.
Weil es eben mehrere Optionen gab, fiel uns die Wahl gar nicht so leicht
und Karsten und Nicole schickten immer wieder sehr geduldig die aktuellsten Fotos unserer
engeren Auswahl an Wunschkandidaten/innen und auch Infos bzgl. Mentalität und Verhalten der Jungvögel untereinander.
Dafür noch mal ein besonders dickes DANKESCHÖN an Euch beide, lieber Karsten und liebe Nicole.
Schließlich fiel unsere Entscheidung dann auf die Opalin graue Henne (Lilly ) die auch von Anfang an
immer wieder in unserem Fokus war.

Heute haben wir uns dann auf den Weg gemacht, unsere beiden hübschen Damen abzuholen und wurden sehr lieb
von Karsten und Nicole empfangen. :):)
Es gab Kaffee und Kuchen und sehr leckere schlesische Pfefferkuchen, die Karsten selber gebacken hatte.

Die Zuchtanlage und die durchdachte Unterbringung der Vögel gefiel uns in Natura noch besser als auf den Fotos und man merkte einfach im Gespräch mit wie viel Liebe und Fürsorge die Vögel bei Euch (Karsten und Nicole) aufwachsen und gehalten werden.
Da kann ich mich nur bedanken, dass Ihr uns Eure Schützlinge anvertraut habt und wir werden uns
alle Mühe geben, dass sie sich bei uns genauso wohl fühlen werden, wie bei euch.

Der Nachmittag verging leider wie im Fluge und wir hätten gerne noch länger gequatscht, aber
wir mussten ja auch noch eine ganze Strecke wieder zurück fahren.
Weil es schon dunkel war, als wir wieder Zuhause ankamen, haben wir Sally und Lilly dann
erstmal separat, aber in Hör-und Sichtweite zur Voliere untergebracht, so dass sie sich erstmal
in Ruhe von dem aufregenden Tag erholen können, bevor sie dann morgen in die Voliere umziehen dürfen.

Bild

Nun noch ein paar Bilder

Lilly, als sie noch bei Karsten und Nicole wohnte

Bild


Bild
Sally als Baby

Bild


Nun noch zwei sehr unscharfe Handyfotos bei schlechtem Licht,
die aber zeigen, dass unsere Entscheidung diese 2 Vögel zu nehmen goldrichtig war,
denn die beiden scheinen sich sehr zu mögen, was den Umzug zu den anderen
morgen sicher auch noch mal erleichtern wird

Bild

Bild

Erinnerungsfotos an unseren schönen und sehr
gemütlichen Besuchs-Nachmittag bei Karsten und Nicole,
die übrigens super idyllisch mitten in der Natur wohnen!
Halt so, wie andere Urlaub machen

Noch mal vielen Dank für den schönen und gemütlichen Nachmittag
und natürlich vor allem für Sally und Lilly, Ihr Lieben!!!!

Bild

Bild

Der A-Schecke auf Karstens Finger ist auch bereits reserviert für einen Interessenten und unsere beiden
sind zum Zeitpunkt des Fotos bereits reisebereit in der
Transportbox
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da möchte ich Dir viel Freude an und mit den Neuankömmlingen wünschen.

Besuche bei Züchtern sind immer wieder interessant und die Zeit vergeht dann wie im Flug.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, lieber Gerd!

Der Umzug in die Voliere ist problemlos verlaufen :) :)
und nun erkunden die Beiden ihre neues Zuhause!

Da macht es so viel Spaß zuzusehen, dass ich mich
kaum mal von der Voliere trennen kann :lol:

Gut, dass ich Urlaub habe! ;)
Dir auch einen schönen Tag :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Gratuliere Andrea zu den Beiden Neuzugängen und Danke für das zeigen der Bilder.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gratuliere zum Familienzuwachs!

Die Beiden sehen ja zuckersüß aus. Ich hoffe du hast die Zeit uns zu berichten wie es so weitergeht in deinem Schwarm! Fotos dürfen auch sein ;)

Ich sagte ja schon immer: "Wellis gucken ist besser als fernsehen!" :)
Bild
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

viel Spas mit den beiden
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist ja eine sehr schöne Zuchtanlage. Gefällt mir auch.
Sind denn die beiden auch Handzahm?

Zwei ganz süße habt ihr bekommen. Ich wünsche euch viel Spaß mit ihnen und den beiden ein langes TA freies Leben.
Dass es ihnen bei euch an nichts fehlt und sie sehr glückliche Piepser sind und bleiben, davon bin ich eh überzeugt. ;)

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Eure netten Rückmeldungen, Ihr Lieben!

Der Einzug der beiden hübschen Damen verlief heute
absolut problemlos.
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Lilly verhielt sich gleich von Anfang an so, als ob
sie schon immer in der Voliere gewesen wäre.:):)
Sie kann super und sehr passgenau fliegen und landen und sie landete auch völlig unerschrocken
auf allen möglichen Sitzgelegenheiten und auch
furchtlos und mit kindlichem Ungestüm zwischen meinen Alteingesessenen, die darüber
auch etwas verdutzt zu sein schienen :lol: :lol:

Sally hat es erstmal ruhiger angehen lassen und zunächst
mal den Beobachtungsposten eingenommen!
Am Nachmittag wurde sie dann auch munterer und begann
das neue Zuhause zu erkunden. :)

Beide fressen schon problemlos aus den verschiedenen Näpfen!
Karsten hatte mir ja extra zur Eingewöhnung noch eine
Tüte von ihrem gewohnten Futter mitgegeben, aber das
wäre gar nicht nötig gewesen, denn sie haben
-neben der angebotenen Hirse - einfach
dort gefressen, wo die anderen gerade saßen. :lol:

Sally und Lilly schmusen noch viel miteinander, sind
aber auch sehr neugierig an den anderen Bewohnern interessiert :)

Die anderen beobachten Sally und Lilly noch mit etwas
Skepsis, dulden aber auch ihre Nähe und Benny hat sogar
schon versucht, näheren Kontakt mit Sally aufzunehmen!
Ich bin echt gespannt, wie es sich weiter entwickelt,
freue mich aber schon mal sehr, dass der Einzug so
harmonisch und völlig unkompliziert verlief :) :) :)
Potswellis hat geschrieben: Sind denn die beiden auch Handzahm?
Bei Karsten waren alle Küken immer gleich auf der Hand und
man spürte den sehr vertrauten Umgang.
Bei mir waren die beiden heute natürlich etwas skeptischer, aber trotzdem saßen beide auch schon mal
kurz auf meinem Finger. :)
Dann waren sie aber wieder abgelenkt, was sich in der
Voliere so tut, denn ich habe sie heute ja noch
nicht frei fliegen lassen.
Ich wollte erstmal sehen, wie gut sie fliegen und
wie sie überhaupt in der großen unbekannten Voliere
zurecht kommen.
Die "Prüfung" haben beide schon mal mit Bravour bestanden! ;)
Ob sie so zahm bleiben, wenn sie dann älter werden,
weiß ich nicht, aber das ist für mich auch nicht vorrangig.
Sie sollen natürlich keine Angst vor mit haben und sich vor allem untereinander gut vertragen und sich
in ihrem neuen Zuhause so wohl wie möglich fühlen :)
bodo+rolf hat geschrieben:
Ich sagte ja schon immer: "Wellis gucken ist besser als fernsehen!" :)
Ich stimme 100%ig zu, liebe Ute :lol: ;)
Potswellis hat geschrieben: Dass es ihnen bei euch an nichts fehlt und sie sehr glückliche Piepser sind und bleiben, davon bin ich eh überzeugt. ;)
Danke, liebe Ute :oops:
Wir geben uns zumindest Mühe! :)

Nun folgen noch ein paar Aufnahmen von heute:

Lilly

Bild


Bild


Bild


Immer auf dem Absprung :lol:

Bild


Sally

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Erste Annäherung :) :)

Bild

So, das soll es für heute mal gewesen sein ! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tolle Fotos der süßen Mäuse :)

Ich freue mich so, dass es so gut klappt mit deinen anderen Wellis :jumpy:
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen beiden süßen kleinen Mäusen. bin ja sehr gespannt, wie es sich weiter eintwickelt. Deine Fotos sind natürlich vom Profi. da kann ich nicht dran reichen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Herzlichen Glückwunsch,liebe Andrea,zu dem putzigen neuen Zuwachs !! :) :wave:
Die sind ja süüüüß !! Ich wünsche Dir viel viel Freude an und mit ihnen !! :) :wave:

Ich freue mich für Dich ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea Glückwunsch.

Ich freue mich mit euch über den hübschen Nachwuchs :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs aus dem Bergischen Land liebe Andrea :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ihr Lieben

und vielen Dank für Eure zahlreichen netten
Glückwünsche zu meinen Neuzugängen. :) :)

Die beiden sind auch einfach drollig und machen
uns schon in den ersten Tagen ganz viel Freude.
:) :) :)

Nachdem sich die beiden gestern in der Voliere schon
so gekonnt und problemlos bewegt haben,
habe ich mich bereits heute getraut, die Volierentürchen mal zu öffnen.
Beide waren sehr schnell raus, um an der angebotenen Hirse zu naschen.
Während Sally es vorgezogen hat, in der Nähe der Voliere zu bleiben, ist Lilly gleich mehrere Runden
durch unseren "Wintergarten" geflogen und dann treffsicher auf dem Volierendach gelandet.
Dort hat sie dann erstmal alles ausführlich inspiziert,
bevor ich sie dann mittels Fingertaxi wieder auf die Anflugklappe gesetzt habe. ;)
Ich staune echt, wie toll sich die beiden Kleinen nach so kurzer Zeit schon zurecht finden.

Unsere Herren sind noch etwas stur und abweisend,
ärgern die Damen aber nicht und machen auch nett Platz,
um sie an Hirse oder Futternapf zu lassen.

Olli und Benny haben heute aber wieder mal heftig gekämpft und ich habe es nur mit Mühe geschafft, sie
auseinander zu bringen :(
Die machen mich noch wanhsinnig. :roll:
... und ich bin für Tipps echt dankbar!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, nun endlich auch mal wieder 6 Wellensittiche zu haben,
weil es einfach mehr Leben in der Voliere ist.

Hier mal ein paar Bilder von heute

Alle 6

Bild


Bild

Sally mag alles, was schaukelt :)

Bild


Bild


Bild

Oben ist es immer am schönsten ;)
(Hier neben Flocky)

Bild

Erster Ausflug

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Na und nach aufregenden Ausflügen muss natürlich
wieder geschmust werden! :)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die beiden machen ja einen aufgeweckten und auch zufriedenen Eindruck.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

andrea, ist das ganz ganz sicher, dass das beides Hennen sind? Für mich sieht es nach Hahn und Henne aus. Mit sechsen ist natürlich mehr leben und mehr Freude, bloß glauben wollte man mir das damals nicht.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Nach so kurzer Zeit haben die beiden Hennen sich aber schon sehr gut zurecht gefunden. Das scheinen ja echt mal zwei ganz intelligente junge Weibchen aus dem "Bergischen" zu sein, die den Hähnen sicherlich bald die Köpfe verdrehen werden liebe Andrea. :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schönen Fotos :)
Die Beiden haben sich ja schon echt gut eingelebt!

Der Hahnenkampf zwischen Olli und Benny tut mir echt leid :cry: Aber ich denke dass es vielleicht besser wird, wenn sie die Damen mehr kennen lernen. Ich drücke die Daumen, dass es so sein wird!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh wie schön sich die beiden schon eingelebt haben. Sie scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen.
Die Sally ist ja sooo zart. Ich glaube sie hat schon ein Interesse in Olli geweckt. Die beiden würden aber auch gut zusammen passen.
Und die Lilly scheint eine ganz mutige und aufgeweckte Dame zu sein, die gleich allen zeigt was sie kann und dass sie da ist.
Einfach süß die beiden.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Karla, hellblau und weisse Ringe um die Nasenlöcher, eindeutig Hennen für mich bis jetzt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Eure netten Rückmeldungen, Ihr Lieben!

Ja, die beiden Damen sind echt sehr pfiffig und aufgeweckt
und sie kommen gut zurecht :) :)
Lilly ist eindeutig die mutigere von beiden,
aber Sally lässt sich durchaus von ihr anstecken und
hat beim heutigen Freiflug nun auch ein paar Runden
gedreht und das Volierendach inspiziert. :) :)

Vor Flocky oder den Herren zeigen sie gar keine Angst
und belegen auch deren Lieblingsplätze.
Bisher scheinen sie diesbezüglich auch noch
Narrenfreiheit zu haben :lol: :lol:

Ja, ich denke auch, dass Karstens Einschätzung,
dass es zwei Hennen sind, stimmt.
Bei Sally kann es von der Genetik her ohnehin nicht
anders sein und bei Lilly überzeugen mich auch die
deutlichen weißen Ringe.

Was den Hahnenkampf betrifft, war zumindest heute mal
Ruhe, weil die WS lange Freiflug hatten und Benny dadurch mit den 3 Damen draußen beschäftigt und abgelenkt war
und somit Lucky und Olli, die überweigend drinnen geblieben sind, ungestört waren.
Ich habe auch die Hoffnung, dass Benny sich eine
der hübschen neuen Damen aussucht, wenn sie mal etwas länger da und älter geworden sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hach und ich freue mich schon auf die vielen schönes Fotos und Geschichten von ihnen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Andrea,

da hast Du wirklich wunderschönen Nachwuchs bekommen. Wirklich, da kannst Du wirklich stolz darauf sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Carsten zufrieden ist seine Vögel so gut untergebracht zu haben. Die Namen finde ich ja auch echt klasse :-)
Danke für die Vorstellung der beiden neuen Familienmitglieder.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Hach und ich freue mich schon auf die vielen schönes Fotos und Geschichten von ihnen.
Danke liebe Ute! :)
Ich werde gleich in einem extra Thread noch mal ein
paar Bilder von ihren ersten Ausflügen zeigen!

Danke auch Dir, liebe Carmen!
Ja, die Namen kamen uns recht spontan!
Nurmi hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Carsten zufrieden ist seine Vögel so gut untergebracht zu haben.
Ja, das hoffe ich zumindest! ;)
Ich war ja erst schon überrascht/ enttäuscht, dass sich
trotz über 300 Aufrufen meiner Suchanzeige nur 2 Züchter gemeldet hatten, die mir einen Vogel anvertrauen wollten,
aber nun freue ich mich einfach nur noch, dass sich Karsten gemeldet hat und dass es
mit Sally und Lilly so prima geklappt hat
Die beiden Hennen sind einfach toll! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Heute mal ein paar aktuelle Fotos meiner
beiden Neuzugänge, die ich Samstag beim
Freiflug aufgenommen habe! :)


Bild

Sally

Bild

Bild

Bild

Bild

Sally bekommt einen leichten grünen Anflug am
Bäuchlein! ;)

Bild

Lilly

Bild

Aus der Heurolle, die mir Karla geschenkt hatte,
habe ich inzwischen mal das Heu entfernt, weil sie
sich darin immer verheddert haben.
Ansonsten spielen Lilly und Sally total gerne auf
un in der Rolle!
Wenn sie noch etwas älter werden, werde ich die Rolle
aber wieder füllen, damit sie die nicht als Brutgelegenheit nutzen!??

Bild

Bild

Bild

So, das war es für heute, die Arbeit ruft :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Den grünen Farbanflug im Körpergefieder finden wir bei gelben Lacewings häufig. Für Ausstellungen ist das unerwünscht (was bei Dir ja keine Rolle spielt). Züchter vermeiden dies dadurch, dass sie diese mit Graufaktor züchten.

Ja, ja, die Arbeit. Mein "Arbeitstag" ist auch noch nicht rum.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schönen Fotos :)
Ich finde den leichten "Grünanflug" bei Sally eigentlich ganz schön und du willst ja mit ihr keine
Preise gewinnen, oder ;)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die schönen Fotos.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich finde den zarten grünen Anfug am Bauch auch
sehr hübsch! ;)
bodo+rolf hat geschrieben:...du willst ja mit ihr keine
Preise gewinnen, oder ;)
Nein, natürlich nicht ;)
Aber ich könnte ja auch ohnehin mit keinem meiner
Vögel zu einer Ausstellung gehen, weil ich sie ja
nicht selbst gezüchtet habe.
Ich erfreue mich hier Zuhause jeden Tag an ihnen und
das reicht mir! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Drollig Deine Schätzchen !! :) :wave:
Andrea DSV2463 hat geschrieben::)
Aber ich könnte ja auch ohnehin mit keinem meiner
Vögel zu einer Ausstellung gehen, weil ich sie ja
nicht selbst gezüchtet habe.
:oops: Das wusste ich gar nicht,dass man nur mit eigenen Nachzuchten an Ausstellungen teilnehmen kann. :oops: Ich dachte eigentlich immer,mann kann auch mit jedem gekauften Welli daran teilnehmen. :roll: Wieder was gelernt. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“