Erster Ausflug meiner Neuzugänge

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Erster Ausflug meiner Neuzugänge

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich meine beiden neuen Hennen Sally und Lilly
gleich am ersten Tag so prima in der Voliere
zurecht gefunden hatten,
habe ich mich bereits am 2. Tag entschlossen,
die Türen der Voliere mal zu öffnen, was auch gleich
genutzt wurde :) :)

Beide Damen können hervorragend und zielsicher fliegen
und finden auch den Eingang in die Voliere wieder :) :)

Hier mal ein paar Fotos von ihren ersten Ausflügen

"Wo geht es denn hier hin?"

Bild

"Ah, hier ist es ja auch spannend!"

Bild


Bild


Bild

Ausflüge machen aber auch hungrig

Bild


Bild

Am 2. Tag hat sich dann Sally auch aufs Dach getraut

Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Dez 31, 2017 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... Meine anderen LIeben waren natürlich auch mit
draußen :)

"Hey, Flocky, komm mal mit raus"

Bild

"Auf dem Boden sind ja noch Hirsekörnchen!!"

Bild

Bild

"Oh prima, jetzt sehe ich sie auch"

Bild

"Prima, die anderen sind beschäftigt,
da sind wir ungestört" :lol:

Bild


Bild

"Ein bisschen wollen wir aber natürlich auch noch
die Freiheit genießen"

Bild


Bei Flocky muss man immer sehr genau hinsehen,
damit man sie vor der weißen Wand überhaupt entdeckt :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild

Munteres Treiben auf dem Dach :)

Bild

Lilly hat immer Hunger :)
Sie will ja auch noch groß und stark werden

Bild

Nach dem Ausflug ist Erholung in der Voliere angesagt,
wobei ich echt staune, wie problemlos alle 6 dann auch
mal wieder fast zeitgleich rein gehen, wenn sie sich
im "Wintergarten" eine Weile ausgetobt haben.
Mit 2 Vögeln war das ganz zu Beginn meiner
Vogelhaltung viel schwieriger!

Lilly stärkt sich wieder mal
Bild

Ollis Kopfverletzung heilt übrigens zum Glück langsam aber sicher

Bild

Und hier noch mal Benny, der aus den Hahnkämpfen mit
Olli bisher immer unverletzt hervorgegangen ist

Bild


Bild

Lilly kommt übrigens auch auf meine Hand.
Sally frisst zwar auch aus der Hand, traut sich aber
nicht darauf zu klettern!
Mal sehen, ob sie es sich noch mal von Lilly abschaut!;)

Bild

So, das soll es für dieses Jahr von meinem kleinen
Schwarm gewesen sein. :)

Ich hoffe sie und auch Eure Vögel überstehen die
Silvesterknallerei unbeschadet!!
Im "Wintergarten" werden sie es diesmal sicher
sehr viel lauter als in den letzten Jahren hinter
der stabilen Rollade im Wohnzimmer erleben :(

Kommt alle gut ins neue Jahr :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bildliebe Andrea

für die tolle Bildergeschichte Deiner wunderschönen Neuzugänge und natürlich auch der alteingesessenen :lol:
Du hast jetzt wirklich einen sehr schönen 6er-Schwarm :woot: ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an und mit ihnen :)

Die Silvesterknallerei ist für die "Draußenvögel" schon viel Stress :(
Ich stehe jedes Jahr um Mitternacht auf der Terrasse gegenüber der Voliere und beobachte das Verhalten der Vögel, um im Falle einer Panik schnell das große Licht anmachen zu können, damit sie sich nicht verletzen. Bisher ist aber immer alles gut gegangen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich danke auch für die schönen Fotos :) Deine Zwerge sind alle wunderhübsch und fühlen sich bei dir im Welliparadies sehr wohl. So deute ich die Fotos wenigstens!

Ich hoffe auch dass sie die Knallerei gut überstehen!
Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das schaut ja alles recht Harmonisch aus Andrea.Danke für die schönen Bilder zum Jahresausklang.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hach die sind auch beide mein Beuteschema. Und die Sally so zum knutschen, aber die Lilly durch ihren Schalk im Nacken auch.
Flocky hat zum Glück einen Schnabel und Augen wodurch sie sich von der Wand absetzt. :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Eure netten Feedbacks
Ich freue mich, dass Euch mein kleiner Schwarm auch
gefällt!
Ich habe auch ganz viel Freude an ihnen :) :)
Heute kamen gerade gleich am 1. Tag des Jahres schon
Sally und Benny zum Fressen auf meine Hand.
Das Jahr fängt gut an! :) :)
Gitta hat geschrieben: Die Silvesterknallerei ist für die "Draußenvögel" schon viel Stress :(
Ich stehe jedes Jahr um Mitternacht auf der Terrasse gegenüber der Voliere und beobachte das Verhalten der Vögel, um im Falle einer Panik schnell das große Licht anmachen zu können, damit sie sich nicht verletzen. Bisher ist aber immer alles gut gegangen!
Ich hoffe, dass bei Euch auch diesmal alles gut gegangen ist. Wir waren mit Freunden auswärts essen und haben dann
bei ihnen weiter gefeiert, so dass wir nicht Zuhause waren. Ich habe aber im Wohnzimmer volle Beleuchtung
angelassen, so dass es auch im Wintergarten recht hell war und die Sonnenrolls im Wintergarten hatte ich komplett
zu gemacht, so dass keine Lichtblitze rein fallen konnten
Als wir gegen 2.00 Uhr wieder Zuhause waren, saßen die
Vögel friedlich schlafend auf den Schlafplätzen und es
hatte sich auch niemand verletzt.
Puh, jetzt haben wir erstmal wieder ein Jahr Ruhe damit! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Sehr hübsch Deine Flauschepopo´s.
Da möchte man sich doch einmal komplett durchknuddeln. :lol:



Schön das sie es unbeschadet überstanden haben.
Unsre haben es auch ohne viel Stress geschafft. Nur irgendwann gegen 3 Uhr meinten ein paar Trottel noch rumballern zu müssen, haben wir aber auch geregelt bekommen.

Von mir aus kann die Knallerei zu Silvester auch abgeschafft werden, den Vögeln (sowohl drinnen wie drausssen) und anderen Tieren zuliebe.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hunde und Katzen leiden ja immer besonders. Aber bis jetzt habe ich muss ich zugeben noch nicht gehört dass Vögel damit Probleme hatten.
Kennt da jemand solche Beispiele?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die netten Bilder und die Geschichte :)
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Andrea. Ich habe sie grade genossen. Das ist ja ein ganz niedliches Pärchen, was sich da gefunden hat. das war wohl Liebe auf den ersten Blick. Bei meinen beid3een Blacky und Josie ging das blizartig. Josie war schon hier. als Wiloli mir die andern brachte. Wie haben dann alle sofort rausgelassen. Und die beide3n lieg´fen sofort aufeinander zu und hattten sich sofort gesucht und gefunden. Seitdem ist es ein Paar, was immer zusammen ist. Wo der eine ist, ist sofort auch der andere.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke Ihr Lieben
Achle hat geschrieben: Von mir aus kann die Knallerei zu Silvester auch abgeschafft werden, den Vögeln (sowohl drinnen wie drausssen) und anderen Tieren zuliebe.
Ja, meinetwegen könnte man das auch komplett abschaffen
Potswellis hat geschrieben: Aber bis jetzt habe ich muss ich zugeben noch nicht gehört dass Vögel damit Probleme hatten.
Kennt da jemand solche Beispiele?
Ich denke schon, dass auch unsere Wellensittiche mit dem ungewohnten Krach und den Lichtblizen Probleme haben können.
Für die freilebenden Vögel ist das alles natürlich noch
bedrohlicher
http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de ... 821.0.html
Elisabeth hat geschrieben:Das ist ja ein ganz niedliches Pärchen, was sich da gefunden hat. das war wohl Liebe auf den ersten Blick. Bei meinen beid3een Blacky und Josie ging das blizartig.
Prima, dass sich bei Dir gleich ein Paar gefunden hat! :)
Sally und Lilly haben sich ja in der Absetzbox bei Karsten schon kennenlernen können und sie mögen sich
und erkunden ihr neues Zuhause viel gemeinsam.
Wenn sie mal "erwachsen" sind, wird sich das vielleicht noch mal ändern/ neu mischen, denn es sind ja beides
Hennen!

Hier noch mal ein paar Handyschnappschüsse von ihren Ausflügen außerhalb der Voliere.

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute hat Lilly entdeckt, dass es Spaß macht, kleine
Weidenbällchen vom Volierendach zu schmeißen.
Wer sie wieder aufheben durfte, könnt ihr euch sicher
denken :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Wer sie wieder aufheben durfte, könnt ihr euch sicher
denken :lol:
Natürlich Dein Mann!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja so ist es eben, wenn man sich kleine "Kinder" anschafft :lol:
Danke für die schönen Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Wer sie wieder aufheben durfte, könnt ihr euch sicher
denken :lol:
Natürlich Dein Mann!
Nein, der ist nur für die schweren Aufgaben
zuständig :lol:
bodo+rolf hat geschrieben:Tja so ist es eben, wenn man sich kleine "Kinder" anschafft :lol:
Ja, da hast Du wohl Recht! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Man gut das das Spielchen mit Ball heb auf meine Madamchen noch nicht erkannt haben.
Bine konnte das meisterhaft, da musste die Korkröhre mit Bällchen vollgestopft werden und sie hat die dann mit Begeisterung rausgeholt und runtergeschmissen. Danach guckte sie einen dann mit großen Augen an ...
Korkröhre vollmachen und nächste Runde.
Meine waren um Mitternacht alle schlank und haben nichts gesagt, wahrscheinlich auch noch der eine oder andere Köddel im Gefieder gelandet. :roll:
Aber wir haben dann ein beruhigendes Gespräch geführt und dann war die Welt wieder weitestgehend in Ordnung.
So, hier sitzen vier schon bettfein neben mir und wenn es keinen Ärger geben soll, muss ich mal Schluß machen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

weserbutscher hat geschrieben:Man gut das das Spielchen mit Ball heb auf meine Madamchen noch nicht erkannt haben.
Ja, hier war das erste Bällchen auch nur zufällig
runter gefallen.
Als ich es dann aufgehoben hatte, fand Lilly das
Spiel aber offensichtlich lustig :roll: :lol:
Inzwischen hat sie aber eine für mich bessere Variante
drauf. Bällchen im Schnabel transportieren und in die
Voliere werfen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Lilly ist nicht nur besonders hübsch ondern auch noch schlau :lol:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke liebe Ute!

Ja, die beiden sind -im Gegesatz zu dem Stress, den meine Hähne nach wie vor machen :cry: -
derzeit echt der Lichtblick in meinem kleinen WS-Schwarm
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bei uns ist das ja andersrum. Da machen die Madamchen Stress, aber nur für Pico, der sie beide bebalzen muss. Das hat ihn ja schon etliche Gramm gekostet, die er eh zu viel hatte. :lol:
Von Flocki wollen sie nicht so viel.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

weserbutscher hat geschrieben:Bei uns ist das ja andersrum.
Ja, dass eher Hennen schon mal Stress machen, habe ich
hier auch schon gelernt. Da scheinen meine Hähne wohl
die Ausnahme von der Regel zu sein. :(
Ich habe soetwas in 15 Jahren Vogelhaltung ja auch noch nie
gehabt und bin da langsam auch mit meinem Latein am Ende
:cry:
Ich habe Lucky seit einigen Tagen mal separat gesetzt,
weil ich Olli nicht ständig, wenn ich von der Arbeit komme
blutig oder sonst verletzt vorfinden möchte.
:cry: :cry:
Inzwischen ist das ja -mit Abständen dazwischen- schon 3 mal passiert.
Eigentlich ist es unfair, Lucky separat zu setzen, weil Lucky ja selbst nicht aggressiv ist,
sondern nur der Anlass für die Kämpfe ist und ich werde mir da am Wochenende auch noch mal eine andere Variante
überlegen müssen. Wenn Lucky nicht mit in der Voliere ist,
vertragen sich Olli und Benny aber und sie näheren sich auch ein bisschen den neuen Damen an!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja Andrea ich kann dich gut verstehen, das dieses hin und her sehr an den Nerven zerrt. Man möchte dass es den Fliegern gut geht ohne Streit und Gejage.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Mitgefühl, liebe Marianne! :)
Ja, wenn sich die Kleinen so zanken,
dass immer wieder mal Blut fließt, ist das für mich schwer erträglich. :cry:
Da wird dann einfach mein Beschützerinstinkt wach,
was den Unterlegenen betrifft
und ich sehe es auch als meine Verantwortung,
dass sie sich nicht ernstlich verletzen, wenn sie
in meiner Obhut sind!

Ab heute Mittag hatten meine WS endlich mal wieder
lange Freiflug und Benny hat gleich Lucky in seinem
kleinen Käfig besucht, wo er die letzten Tage separat saß.
Es wurde ordentlich geschmust und Wiedersehen gefeiert.

Bild

Sally und Lilly haben inzwischen wieder fleißig alles
erkundet und nach ihren Vorstellungen bearbeitet, was
sich auf der Voliere und am Vogelbaum so finden lässt ;)

Bild

Bild

"Na, wo schmeiße ich das Bällchen denn diesmal hin?" :lol:

Bild

Als es schon fast dunkel wurde, hat sich dann Lucky
zusammen mit Benny auch aus dem kleinen Käfig getraut
und ich habe ihn wieder in die Voliere einziehen lassen,
denn er kann ja nun nicht dauerhaft separat eingesperrt
bleiben.
Vorsichtig optimistisch habe ich bemerkt, dass Olli
sich nicht gleich wieder an Lucky heran gemacht hat,
sondern weiter sein Hauptaugenmerk auf Sally hatte,
mit der er sich -in Luckys Abwesenheit- etwas
angefreundet hatte.
Ich hoffe, das bleibt nun auch so und Olli und Benny
kommen sich dann erstmal nicht mehr so ins Gehege
Am Wochenende habe ich ja nun auf jeden Fall Zeit,
die Entwicklung im Auge zu behalten und viel Freiflug
führt hoffentlich auch noch mal zur Entspannung

Die Bilder sind übrigens nur auf die Schnelle mit
dem Handy gemacht und daher etwas unscharf!

Euch allen auch ein schönes Wochenende :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich seh nix unscharfes, Andrea. Das sieht nur dein geschultes Fotografenauge.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Schön Deine Flauschis wiederzusehen..Ich find sie ganz scharf. :lol:

Vielleicht hat ja dieses "Zwangstrennen" für Besserung gesorgt, Daumen sind gedrückt.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das sind wirklich schöne Fotos :) Auch ich drücke die Daumen, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt bei deinen Zwergen!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Okay, was die Fotos angeht, gebe ich Euch Recht:
Um sie hier mal zu zeigen, sind sie sicher scharf genug.
Wenn ich sie in voller Größe auf meinem PC habe,
erkennt man aber schon die Qualitätsunterschiede
zwischen Handy und Kamera.
Grundsätzlich bin ich aber vermutlich auch
manchmal zu kritisch, was meine eigenen Bilder betrifft! :roll:

Ich danke Euch sehr fürs Daumendrücken, was meine
Vögel betrifft!
!

Gestern ist es ganz gut gelaufen und ich kann Euch gar nicht sagen,
wie froh ich darüber bin!!!!!

Nachdem Olli Anfang Jan. zum 3. Mal durch die Kämpereien
verletzt war, hatte ich ja auch mit meiner Familie
beratschlagt, was ich machen soll, denn das hat mich schon
sehr belastet.
Mein Papa war dafür, den verletzten Olli erstmal allein
zu setzen, mein Mann und Verena meinten, der "schuldige"
Benny müsse mal eine zeitlang aus der Voliere raus,
quasi als Strafe.
Ich habe mich dann aber doch -zugegeben schweren Herzens-
entschlossen, Lucky eine Weile allein zu setzen,
in der Hoffnung, dass sich die beiden anderen Hähne mal umorientieren
und sich den neuen Damen zuwenden.
Bevor Sunny gestorben und Lucky in die Voliere eingezogen ist,
hatten sich die beiden ja immer gut verstanden

Zumindest was Olli angeht, ist mein Plan aufgegangen.
Als Lucky am Freitagabend -nach einer knappen Woche
Arrest- wieder in die Voliere eingezogen ist,
war Olli schon mehr auf Sally fixiert und hat sich nicht
mehr um Lucky bemüht. Das war auch gestern den ganzen Tag so
und so kommt er Benny, der immer noch hinter Lucky her ist, zur Zeit nicht mehr in die Quere.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich über diese
Entwicklung bin.

Ganz ruhig ist es trotzdem noch nicht, denn Lucky hat
inzwischen entdeckt, dass er auch ein Hahn ist
und er ist durchaus -neben seiner Freundschaft zu Benny-
auch an Sally und Lilly interessiert.
Das sind bisher aber nur harmlose Kabbeleien, die ich
auch von anderen Neuzugängen kenne, bis sich alles etwas
eingespielt hat.

Die Kämpfe zwischen Olli und Benny waren da schon auf einem anderen Niveau :cry:
und da hoffe ich, dass das nun erstmal ausgestanden ist.

So, ich schaue nun mal nach den Vögeln und Euch
wünsche ich einen schönen Sonntag!
Ein paar Däumchen dürfen gerne noch gedrückt bleiben,
denn 100% ig traue ich dem Frieden einfach noch nicht
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea meine Daumen sind gedrückt für den Frieden :woot:

Was du schreibst, hört sich ja schon mal gut an!! Da war deine Entscheidung doch richtig. Ich hoffe mit dir, das es so bleibt :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Meine Daumen sind auch gedrückt :woot: :woot:
Liest sich aber schon mal gut, dein Bericht!
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“