Wellifan`s Bilderthread

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wellifan`s Bilderthread

Beitrag von Rhönwellis »

Guten Abend :wave:
Nun ist es endlich soweit, alle Vögel sind in die Voliere umgezogen und es wurde fleißig fotografiert - nun möchte ich euch die Truppe vorstellen :-D
Da der letzte Thread ja nun einwenig vom Thema abkam, dachte ich mir, ich mache diesen Neuen nun dafür auf und nutze ihn gleich für zukünftige Bilder mit :)

Zunächst wären da die Wellensittiche: Rocco (links) und Maya (rechts). Mein Interesse galt ursprünglich Rocco, doch da Beiden sich als Paar gefunden haben, haben Heike und ich entschieden, dass die zwei gemeinsam hier einziehen sollen. Die Beiden harmonieren hervorragend mit Dexter und Peaches, sie sind ein ebenso ruhiges und ausgeglichenes Paar :)
Das Bild entstand kurz nach der Ankunft:

Bild

Mit auf die große Reise durften dann auch vier kleine Zebrafinken gehen. Mit Adrians Hilfe haben die Vier die Namen "Pingu", "Yoshi", "Luigi" und "Daisy" bekommen, wir müssen die Namen nur noch den einzelnen Vögeln zuordnen, das war die letzten Tage dann doch irgendwie zweitrangig :lol: Auf dem ersten Bild sehen sie noch etwas angeschlagen von der Reise aus, aber sie sind putzmunter und bringen definitiv mehr Leben hier rein als die Wellis :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Voliere lässt sich leider nicht so toll fotografieren, wenn man davor steht, macht sie einen wesentlich ansehnlicheren Eindruck als auf den Fotos. Trotzdem möchte ich sie euch trotzdem endlich zeigen. Kleine Änderungen folgen die Tage noch, ich warte noch immer auf meine Bestellung mit den Sisalseilen :roll:
Ach und ein Schloss fehlt auch noch, daher steht provisorisch noch das Schränkchen mit den Schrauben davor.

Bild

Die Zebrafinken leben erst seit gestern mit in der Voliere, das ist den Wellensittichen noch gar nicht so geheuer (obwohl die zwei Neuen die Gesellschaft der Zebrafinken gewohnt sind), gestern den gesamten Tag über und auch heute hingen sie vormittags nur am Fenster, während sich die Zebras im vorderen Teil der Voliere vergnügt haben. Im Laufe des Tages haben sich die Wellis nun aber wieder zurück auf die Leiter getraut, es wird also langsam.

Bild

Bild
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind qualitativ alle nicht so der Hit,aber ich möchte die Vögel momentan nicht unnötig belästigen, sondern erstmal ankommen lassen :) Demnächst werden sicherlich noch besser folgen!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Fotos sind doch gut! Danke dass du deine Bande vorgestellt hast :) Sie gefallen mir sehr gut :woot:
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Jetzt haben wir also Richtfest und Einzug mitbekommen.

Allen Vögeln wünsche ich ein frohes Flattern!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlichen Glückwunsch zu Deinen hübschen Neuzugängen,
sowohl was die Wellis, als auch was die Zebrafinken
betrifft. :woot: :)
Die WS scheinen sich ja mit den Alteingesessenen
schon ganz gut zu verstehen :)

Auch die Voliere habt ihr sehr schön hinbekommen.

Danke für die prima Fotos und ich bin schon gespannt,
wie sie sich weiter einleben und miteinander harmonieren
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Inga und viel Freude mit den neuen Hausgenossen. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen Inga,


Na das ist ja eine sehr schöne geräumige Flug-Volie geworden.

Da fühlen sich die Vögel bestimmt wohl und werden Euch allen noch viel Freude bereiten.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Die Voli ist wunderschön geworden. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Sehr interessant finde ich ja die Tränke. Das ist doch eine Nagertränke oder?. Ich wusste gar nicht dass das auch für Vögel funktioniert und sie damit klarkommen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Solche Tränken verwende ich auch und das geht ohne Probleme.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Sehe ich jetzt zum ersten mal. Dankeschön
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das sieht ja wirklich sehr gut aus :-) Da habt ihr ja wirklich was Tolles gezaubert. Kann man denn die kleinen Spitzschnäbel zu den Wellis geben? Dachte immer die vertragen sich nicht?

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beide kommen aus Australien, sogar in etwa den gleichen Lebensräumen. Auch das Futter kann für beide gleich sein.

Nur an das mä' mä' müsste ich mich gewöhnen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Inga,Danke für die Fotos,Deiner nun fertigen schönen Voliere ! Schaut prima aus !! :) :woot:

Und wie ich sehe ,hast Du auch drolligen gefiederten Zuwachs bekommen.Sehr niedlich !!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit allen zusammen. :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Inga,

ein schönes Vogelparadies habt Ihr gebaut :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Inga, Deine Voli ist einfaCH GANZ GANZ TOLL GEWORDEN: uND DIE 4 KLEINEN FINKLEIN SIND AUCH ALLERLIEBST.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Vielen lieben Dank euch allen :)
Fragen wurden hier ja soweit schon von Neandertaler beantwortet :-D

Die Nagertränke scheinen alle Vögel anzunehmen, ich biete den Vögeln dennoch alternativ auch mittlerweile wieder eine Wasserschale an. Alleine schon, weil die Wellis immer ihr Badehaus hatten und ich den Vögeln gerne weiterhin eine Gelegenheit bieten wollte. Ob sie es tatsächlich nutzen weiß ich nicht, gesehen habe ich bisher nichts. Aber wie sagt man so schön: Lieber haben als brauchen.

Zum Thema Wellensittiche und Zebrafinken: Ich habe zwei sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und mir auch sagen lassen. Es gibt das eine Lager, welches meint "Krummschnäbel und Spitzschnäbel sollte man nicht gemeinsam in einer Voliere halten". Primär wird dabei immer auf die Verletzungsgefahr verwiesen, gerade weil die Zebrafinken körperlich unterlegen wären. Dann gibt es eben wieder die Jenigen, die sagen diese Tiere teilen sich in der Natur auch ihren Lebensraum/Wasserstellen etc. Bei ausreichend Platz wäre das kein Problem, man sollte zudem natürlich Zuchtversuche in einer Gemeinschaftsvoliere unterlassen. Diese Vorraussetzungen werden erfüllt, ich achte natürlich etwas genauer darauf, wie die Vögel sich untereinander verstehen, aber bisher sehe ich da null Probleme :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da mach Dir mal keine Sorgen.

Ich habe schon bei vielen Leuten Wellensittiche und Zebrafinken zusammen in einer Voliere gesehen. Die Platzfrage stellt sich natürlich immer, auch zu viele von einer Art führt zu Problemen.

Ich selbst habe ausschließlich Wellensittiche. Aber das war nicht immer so. Früher, als alles ja so viel besser war, flatterten neben den Wellensittiche auch verschiedene Finken mit herum.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

War ich nicht gestern noch damit am "prahlen" ich würde meine Vögel doch verstärkt beobachten? :roll:

Was mir zweifelsfrei aufgefallen ist: Die Wellis leiden gerade alle unter starken Frühlingsgefühlen :roll: Vor allem Maya (die grüne Henne) ist total brutig (was kein Wunder ist, weil Rocco ständig auf ihr hängt :roll: ).
Dass die Zebras allerdings ebenso ihren Hormonen verfallen sind, war mir weniger bewusst. Mir fiel zwar zuletzt auf, dass die beiden Männchen sich "jagen", habe das allerdings erstmal gar nicht so recht ernst genommen. Gestern beim Näpfe nachfüllen wollte ich dann auch mal wieder die hängende Pflanze bewässern und ggf. von Verunreinigungen befreien, da mir auffiel, dass zwei Zebrafinken diese als "Schlafplatz" nutzen. Naiverweise war ich erst noch einwenig irritiert, wie die Buchenholzspäne und Federn dort hoch kamen, bis mir dann die Mulde auffiel. Vonwegen Schlafplatz, die Zebras haben angefangen ein Nest zu bauen! Die Futterpflanze wurde mittlerweile entfernt, diese Geschichte hat jetzt für den Moment scheinbar einen Keil zwischen die Truppe getrieben, nicht nur die Hähne können sich gerade nicht ab, auch die Weibchen sind gar nicht so cool miteinander. Ich hoffe die Truppe beruhigt sich die nächsten Tage wieder, die erste Zeit hingen sie immer so schön aneinandergekuschelt zu viert herum, jetzt sieht man max. nur noch die Paare gemeinsam.

Bild
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ups, da haben sie dich aber schön ausgetrickst. Ja sie sind zur Zeit auch bei mir etwas aufgewühlt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie ist die Lage denn inzwischen?
Hat es sich inzwischen etwas beruhigt?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Danke der Nachfrage,
es geht so.
Die Zebrafinken scheinen zwar an sich wieder etwas besser miteinander zu können, trotzdem wollen sie sich vom Nestbau noch nicht verabschieden. Jetzt werden halt fleißig die Futternäpfe ausgepolstert :roll: Die Futternäpfe mache ich im Gegensatz zu den Wasserbehältern nur alle zwei Tage, um die Vögel nicht jedes Mal damit zu stressen, wenn ich da durch die Voliere stiefeln muss. Da finde ich dann natürlich jedes Mal schon einiges an Federn und Bodensubstrat in den Näpfen - was dann gemeinerweise natürlich wieder von mir entsorgt wird. Zwischendurch sind auch die Wellensittiche an den Näpfen zu sehen, da scheint es keinen großen Widerstand zu geben. Bin mal gespannt, ob die Zebra´s einsehen werden, dass es einfach keinen Sinn macht. Gerade bei dem jüngeren Paar möchte ich das auf alle Fälle unterbinden, da die beiden Geschwister sind. Bei dem anderen Paar hätte ich prinzipiell nicht einmal was dagegen, aber nicht in dieser Voliere, unter diesen Bedingungen.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima, dass sich die Zebrafinken inzwischen wieder
etwas besser vertragen und es auch mit den WS harmonisch klappt!

Dass Du immer den Nestbau unterbinden "musst" ist natürlich
lässtig und man kommt sich vermutlich auch gemein vor,
wenn man ihr Werk immer wieder zerstört,
aber eine andere Methode fällt mir da leider auch
nicht ein.
Man liest zwar immer, dass man "mager" füttern und
Frischkost nur gelegentlich anbieten sollte,
um den Bruttrieb zu mindern, aber ganz lassen werden sie
es durch solche Maßnahmen sicher nicht
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich drück die Daumen dass es sich bald wieder gibt.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

:wave:

Habe leider unschöne Neuigkeiten. Die Situation ist nun eskaliert, eine der Zebrafinkendamen habe ich heute verwundet entdeckt :cry: Zum Glück geht es ihr insgesamt dennoch gut, sie frisst, trinkt, fliegt und wirkt vollkommen normal. Die Konsequenz daraus war nun allerdings, dass ich die Tiere fürs erste (?) voneinander getrennt habe, die Wellensittiche von den Zebrafinken und auch die einzelnen Zebrafinkenpaare voneinander. Im Endeffekt gehe ich schon davon aus, dass es eine Keilerei zwischen Wellis und Zebras gegeben haben wird, die Zebrafinken haben in ihrem Nestbauwahn dauerend die Futternäpfe am Fenstergitter beschlagnahmt. Prinzipiell hätte es natürlich noch weitere Futterquellen in der Voliere gegeben, aber ich denke das wird den Wellis nicht gepasst haben, die sitzen auch gerne am Fenster. Vorsichtshalber habe ich die beiden Zebrafinkenpaare trotzdem auch getrennt, die Situation war ja in letter Zeit auch etwas angespannt, da wollte ich die jetzt nicht zu viert in einen engen Käfig stopfen. Die verletzte Henne soll sich nun erstmal von der Geschichte erholen, ich hoffe in der Zwischenzeit kriegen wir hier diesen Bruttrieb auch in den Griff und dann werde ich die Zebrafinken wieder zusammmeführen. Ich überlege nun dauerhaft lieber eine kleine Voliere für die Zebrafinken im Wohnzimmer aufzustellen, ich mag sie nun ungern zu den Wellis zurücksetzen :(

Bild

Bild

Ansonsten gab es gestern noch ein kleines Upgrade für die Voliere.. die Sisalseile sind endlich (!) angekommen :)

Bild

Bild

.. und mir fiel gestern mal so am Rande auf,zu was für einen wunderschönen Hahn sich Dexter mittlerweile gemausert hat :-D

Bild
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mensch, das tut mir leid :(

Beruhigend aber, dass es die Zebrafinken-Henne wohl gut
weggesteckt hat.

Es ist natürlich gut möglich, dass die Zebras die
Futterplätze zur sehr für ihren Nestbau in Beschlag genommen haben,
was den WS dann vermutlich nicht passt.

Ich würde die gemeinsame Haltung aber noch nicht
grundsätzlich abschreiben.

Für die Vögel ist alles neu und sie müssen sich erstmal
arrangieren.

Auf jeden Fall würde ich noch mehr Futterplätze anbieten,
um die Lage zu entspannen.
Am besten auch welche, die sich nicht zu
Nistplätzen umfunktionieren lassen.

Dass Du sie jetzt erstmal getrennt hast, kann ich aber
auch gut nachvollziehen. Da wird einfach der
Beschützerinstinkt in einem wach,
was die kleinen Piepmätze betrifft.

Die Voliere samt Inventar sieht übrigens echt klasse aus.
Das habt ihr richtig gut hinbekommen!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re:

Beitrag von Kero »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 19:28 Die Voliere samt Inventar sieht übrigens echt klasse aus.
Das habt ihr richtig gut hinbekommen!! :woot:
Finde ich auch :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wellifan`s Bilderthread

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Noch eine Neuerung::
Wellifan Inga ist nun Rhönwellis ;)

Wie geht es dem verletzten Zebrafinken inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wellifan`s Bilderthread

Beitrag von Neandertaler »

Was meint Ihr wohl, was bei mir in der Voliere los ist? Die Wellensittiche sind so laut, da könnte ich fast Ohrenstöpsel brauchen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wellifan`s Bilderthread

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 11:21 Noch eine Neuerung::
Wellifan Inga ist nun Rhönwellis ;)

Wie geht es dem verletzten Zebrafinken inzwischen?
Richtig, so viele Veränderungen die letzten Tage hier :-D
Nein, das war längst überfällig, den Benutzernamen hatte ich damals ausgewählt, als ich mich hier angemeldet hatte.. wie alt war ich da? 14? 15? (Mein Gott, bin ich alt geworden :lol: ). Da war diese Schreibweise mit den großen und kleinen Buchstaben durcheinander gerade "cool", mit der Zeit fande ich das dann doch eher bescheuert :lol: Daher nun "Rhönwellis" :-D

Bei den Zebrafinken ist der Wurm drin. Die verletzte Henne erholt sich super, im Vergleich zu vorher sieht die Wunde bedeutend besser aus, wenn die Federn an der betroffenen Stelle nicht so wild abstehen würden, würde es gar nicht mehr groß auffallen. Ansonsten ging es ihr ja ohnehin gut.
Am Montag dachte ich mir dann, ich führe die Zebrafinken mal wieder zusammen, da ich ja ohnehin die Wellis als Übeltäter vermute. Am selben Tag hatte ich noch den Eindruck sie würden es genießen wieder beisammen zu sein. Am Tag darauf fing der ältere Hahn dann wieder an, den Jüngeren zu jagen. Ich habe es dennoch erstmal so weiterlaufen lassen, allerdings vestärkt ein Auge drauf gehabt. Gestern saß ich abends noch im Wohnzimmer, da fiel mir das wieder auf und dann aber in einem Ausmaß, wo ich drauf und dran war den zweiten Käfig wieder aus dem Keller zu holen. Als der Hahn dann aber plötzlich auf alle losging, wurde mir das echt zu bunt, nun sind die Paare auch wieder getrennt. Ich verstehe wirklich nicht, was hier gerade los ist :|
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Re:

Beitrag von Rhönwellis »

Kero hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 1:29
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 19:28 Die Voliere samt Inventar sieht übrigens echt klasse aus.
Das habt ihr richtig gut hinbekommen!! :woot:
Finde ich auch :)
Danke euch, das hört man gerne :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“