Basilikum

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Basilikum

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... ist zur Zeit der Renner bei meinen kleinen
Rackern ;)

Kaum biete ich es an, stürzen sich alle darauf.

Bild


Bild

Sally, zur Zeit etwas geplagt von der Mauser

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Hey, lass mir auch etwas übrig ;)

Bild


Bild


Bild

Och, schon wieder leer :(

Bild

In der Badewanne angeboten ...

Bild

... lockt es zumindest mal alle an

Bild


Bild

Gebadet wird dann aber doch einzeln! ;)

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ein guter Weg für Frischkost. Meine Warten schon darauf, dass es Frühling wird und der Löwenzahm sprießt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Andrea,
danke für die tollen Fotos :)

Meine lieben Basilikum auch sehr. Außerdem Thymian, Dill und Petersilie.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Meine Warten schon darauf, dass es Frühling wird und der Löwenzahm sprießt.
Ja, Löwenzahn mögen meine auch! :woot:
bodo+rolf hat geschrieben: Meine lieben Basilikum auch sehr. Außerdem Thymian, Dill und Petersilie.
Petersilie und Dill fressen meine auch, aber Basilikum wird
eindeutig bevorzugt.
Thymian habe ich noch gar nicht ausprobiert!
Werde ich dann auch mal testen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Das scheint ja sehr begehrt zu sein, wie schön! :o

Hier gab es neulich mal Schnittlauch, ansonsten haben wir mit Küchenkräutern noch nicht viel probiert.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen Dank liebe Andrea für das Zeigen der niedlichen Bilder von der Schmauserei :-) Meine Schnäbelchen stehen da auch voll drauf, sie bekommen immer einen ganzen Topf und dieser ist im Nu kahlrasiert :lol: Auch der Osterhase hat das wohl gewußt ...... :roll:


Wellifan, auf Dill und Karotte(im Halter aufgehangen) fahren meine ebenfalls gut ab.
Sorry Andrea für das Offtopic :oops:


Wenn die Leiter die ansatzweise auf einen der Bilder zu sehen ist von Silke ist, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich im falschen Shop bestellt habe war mir nämlich nicht sicher ob ich da richtig bin und habe erstmal lieber als Gast bestellt :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea die Wellis wissen was gesund ist :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Eure Rückmeldungen!
Nurmi hat geschrieben: Wellifan, auf Dill und Karotte(im Halter aufgehangen) fahren meine ebenfalls gut ab.
Sorry Andrea für das Offtopic :oops:

Ist doch gar nicht offtopic, liebe Carmen
Dill passt gut zu Basilikum ;)
Nurmi hat geschrieben: Wenn die Leiter die ansatzweise auf einen der Bilder zu sehen ist von Silke ist, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich im falschen Shop bestellt habe.


Der Shop von Silke heißt http://www.vogelbrunnen.de
Meine Leitern sind allerdings nicht von Silke.
Die hatte ich vorher schon mal bei einem Herrn bestellt,
der mir hier empfohlen wurde und sie haben eine
tolle Qualität.
Von Silke habe ich vor allem meinen tollen Vogelbaum
und auch noch diverses anderes Spielzeug, wie die
Wühlkiste etc.
Die Sachen sind sehr gut verarbeitet und die
Lieferung erfolgt auch sehr zügig.
Ich war bisher immer bestens zufrieden mit dem Shop!
:) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von Potswellis »

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich meine ganz lange Leiter von Silke. Und auch andere gebastelte Sachen.
Die Sachen macht Markus alle selbst und sind sehr gute qualität bisher gewesen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Basilikum

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

ein dickes DANKESCHÖN für die schönen Fotos :woot: :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gern geschehen, liebe Gitta! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Basilikum

Beitrag von weserbutscher »

Meine mögen das auch. Wird Zeit das es wieder neue Pflanzen beim Gärtner gibt. Bei der aus dem letzten Jahr ist noch nicht klar ob sie überleben wird, denn Elfi weis wo die steht... :roll:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von Andrea DSV2463 »

weserbutscher hat geschrieben: So Apr 08, 2018 22:31 Bei der aus dem letzten Jahr ist noch nicht klar ob sie überleben wird, denn Elfi weis wo die steht... :roll:
:lol: ;)

Ich stelle deshalb nie den ganzen Pflanztopf in die Voliere oder den Wintergarten, sondern schneide halt
Blätter ab und biete sie mit anderen Kräutern gemischt an
Sonst wäre die Pflanze vermutlich innerhalb weniger Minuten völlig zerrupft! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von Potswellis »

Mache ich auch so. So hab ich paar Tage was davon. Der Topf in in wenigen Stunden sonst vernichtet.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Basilikum

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe heute auch Basilikum gegeben, aber keiner rührt es an.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von bodo+rolf »

Geduld, liebe Karla, das kommt schon noch.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Basilikum

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, Neuerungen im Speiseplan brauchen meist etwas Zeit, bevor sie akzeptiert werden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Basilikum

Beitrag von Elisabeth »

ok. Danke. Ich bleibe dann drann, jeden Tag frisch.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“