Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:
Hab die Tage eine wunderhübsche Inneneinrichtung einer Voliere gesehen,
die ich Euch nicht vorenthalten möchte. :)
Die ist Live zu sehen bei Facebook : Katharinasittich & Co-Treffpunkt Kathiparadies :
Hier nur abfotografiert: :)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Potswellis »

Sieht so erstmal sehr schön aus.
In der Praxis mit Vögel wird der untere Teil aber sehr beschmutzt. Wird sie so auch benutzt?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sieht ja wirklich sehr hübsch und liebevoll gestaltet aus,
wobei es für meinen Geschmack aber ein bisschen zu voll ist.
Ich habe meine Voliere ja bewusst recht karg ausgestattet, damit die Vögel
auch zu den Zeiten, zu denen sie mal keinen Freiflug haben,
auch in der Voliere etwas fliegen können.

Danke auf jeden Fall fürs Zeigen, liebe Alexandra! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Rhönwellis »

Optisch finde ich es hübsch, da steckt viel Liebe im Detail drin und das viele Grün gefällt mir.

Den Knackpunkt sehe ich aber auch bei der Reinigung. Besonders unten steht ja doch sehr viel herum, was fröhlich vollgekleckert wird. Wer sich den enormen Reinigungsaufwand in einer Tour machen mag - für den ist die Voliere natürlich ein Traum. Mir persönlich wäre es dann doch zu viel des Guten, aber wie gesagt: Optisch ist es schon gelungen :-)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Nurmi »

Das sind wirklich schöne Einrichtungen. Leider fehlen mir bei sowas immer die Ideen oder das handwerkliche Geschickt. Ein paar Ideen könnte ich aber übernehmen. Nur leider muss ich erst mal alles so lassen, da Mustafa fast vollständig blind ist aber recht gut zurecht kommt weil er die Voliere kennt. Danke für die guten Ideen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Kunian
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 18, 2018 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Kunian »

Also ich finde es einfach top eingerichtet. Ist genau nach meinem Geschmack.

Muss mal schauen ob ich vielleicht das einigermaßen nachbauen kann und ich das Zubehör alles so finde. Habt ihr vielleicht Ideen, wo ich eine große Auswahl an Zubehör habe ? Habe schon lange danach gesucht aber noch nicht so viel gefunden. Meine Voliere sieht jetzt etwas leer aus und bräuchte da noch etwas Einrichtung.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kunian,

ich habe in letzter Zeit öfter bei diesem Shop bestellt und war mit der Schnelligkeit der
Auftragsbearbeitung und auch mit der Verarbeitung /Qualität der bestellten Artikel sehr zufrieden

www.vogelbrunnen.de
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Brassada »

Hallo Kunian,
es freut mich dass Dir die Voliereneinrichtung auch so gut gefällt ! :wave:

Ausser dem Shop Vogelbrunnen,in dem ich auch gerne bestelle,kann ich Dir noch diese weiteren Shops ans Herz legen. :)
Dort bin ich selbst auch regelmäßiger Kunde ! :) :-D

https://www.körnerbude.de/zubehoer/spie ... platz/?p=2
https://www.ricos-futterkiste.eu/

Ich wünsche Dir viel Freude beim drin stöbern und shoppen!! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Potswellis »

ja richtig,
oder Hungenberg und Amazon.

Wobei Vogelbrunnen dir auch Sachen maßlich oder nach Wunsch anfertigt wenn es möglich ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“