Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Elisabeth »

es geht um Ricki: Ich habe 2 rein wollene Pullover und beide sind Pink. Ricki hat noch nicht einen einzigen Schiß darauf gemacht. dann geht er auf den Schreibtisch und belegt lieber meine Briefe. Die Pullover kann ich ne Woche und länger tragen, die bleiben blitzsauber, obwohl die kleine Klette jeden Tag immer auf mir sitzt. Das beobachte ich jetzt nun schon zu lange, sodass ich mit 1000 prozentiger Sicherheit sagen kann, dass es sich nicht um reinen Zufall handelt. Aber wehe mir, ich habe was anderes an, das ist sooofort belegt, dass kann ich 2x täglich wechseln. egal ob Baumwolle oder Kunstfaser, auch die Farbe ist egal. Ich habe aber einen pinki Pulli aus Kunstfaser, der ist auch sofort belegt. Er muss also die Wolle enorm achten. Er sitzt auch am liebsten auf mir, wenn ich diese Wollpullis trage. Er muss das wohl mit seinen Füßchen spüren. Aber warum er dabei ausgerechnet stubenrein ist, dass muss mir jemand anders bitte bitte mal erklären. Mein kleiner Verstand begreift es nicht. Jedenfalls Ricki ist nen Wundertier!!! Aber den kriegt auch nur unsere liebe Ute, wenn ich nicht mehr kann. das wird aber ne weite reise, aber denne lernt er Potsdam und Potswellis kennen. Aber noch isser sehr gerne hier. Und ich liebe ihn sehr!!!!
Auch wenn er mich total besch… bis auf die beiden pinki wollpullis
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das ist ja interessant! :)
Eine Erklärung habe ich dafür aber leider auch nicht!
Freu Dich einfach, dass die hübschen Wollpullis sauber bleiben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Potswellis »

Ich habe auch keine Erklärung dafür.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“