Freisitze für Flauschis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4496
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Freisitze für Flauschis

Beitrag von Brassada »

Hallihallo :) :wave:
Ich bin am Überlegen,ob ich mir zu meinem Geburtstag übernächste Woche einen Papageien-Freisitz für meine Flauschis bestelle. :jumpy:
Aus Java Kaffeeholz-passend zu meinen weiteren Javahölzern dieser Art.

Ist der nicht toll ?? :shock:
Kennt Ihr noch weitere schöne Modelle,die ich mir mal näher ansehen sollte ?? :wave:

Freue mich über Eure Antworten. :)
Achja die Wellensittiche können problemlos auf den Papageienhölzern sitzen....meine bereits vorhandenen Hölzer sind auch in Papageiengröße. :)

https://www.ebay.de/i/401589596678?ul_noapp=true

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Elisabeth

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Elisabeth »

wenn Du das kannst, würde ich es machen.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3134
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Potswellis »

Sieht richtig toll aus Alex.
Ich persönlich mag lieber Freisitze aus Holz zum abnagen. Meine haben auch diese große
Kletterkugel aus Weide von der Körnerbude. Die lieben sie. Und die ist schon fast zernagt.
Da gibt es dann wohl zu Weihnachten eine Neue.
https://www.xn--krnerbude-07a.de/zubeho ... tter-kugel
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3251
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Rhönwellis »

Brassada hat geschrieben:
So Jun 30, 2019 19:30
Hallihallo :) :wave:
Ich bin am Überlegen,ob ich mir zu meinem Geburtstag übernächste Woche einen Papageien-Freisitz für meine Flauschis bestelle. :jumpy:
Aus Java Kaffeeholz-passend zu meinen weiteren Javahölzern dieser Art.

Ist der nicht toll ?? :shock:
Kennt Ihr noch weitere schöne Modelle,die ich mir mal näher ansehen sollte ?? :wave:

Freue mich über Eure Antworten. :)
Achja die Wellensittiche können problemlos auf den Papageienhölzern sitzen....meine bereits vorhandenen Hölzer sind auch in Papageiengröße. :)

https://www.ebay.de/i/401589596678?ul_noapp=true

Liebe Grüße
Alexandra
:wave:

Ich kann nichts dazu beitragen, wollte aber nur loswerden, dass ich das Teil sehr hübsch finde, optisch passt das bei dir sicherlich gut rein. Aber wow, der Preis :woah: :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4496
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Brassada »

Potswellis hat geschrieben:
So Jun 30, 2019 20:04

Ich persönlich mag lieber Freisitze aus Holz zum abnagen.
Ne,bei dem stolzen Preis soll das wertvolle Stück auch heil bleiben. :)
Zum Nagen und schreddern haben meine Flauschis Weidenzweige und Korkäste. :)

Bin nur noch etwas am Überlegen,wegen der großen Bodenplatte,die nicht wirklich dorthin passt-wo es hinsoll.*kopfkratz*.

Er soll dorthin,wo im Moment das Ergometer steht. :)
Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24146
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Der sieht ja richtig klasse aus, liebe Alexandra!! :)
Er wird Deinen Vögeln gefallen und er passt ja auch optisch sehr gut zu Deiner Einrichtung
und den bisherigen Sitzmöglichkeiten :woot:

Eine Alternative wäre vielleicht so ein Vogelbaum, wie ich und Ute ihn haben!
Vorteil ist, dass man ihn immer wieder neu und abwechslungsreich bestücken kann und
unter der Bodenplatte sind Rollen, so dass Du ihn auch mal verschieben könntest, wenn er am gewählten
Standort mal stört.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4496
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Brassada »

Danke für Eure Antworten ! :wave:
Aber ich habe mich nun umentschieden.Ich denke der Freisitz wäre für die Mitte des Raumes zu hoch und zu breit....
....und einen anderen Standort ,an der Wand z.B. , habe ich ja nicht. :(

Ausserdem,so meine Überlegungen,würden meine Flauschis ihn ,ohne Futteranreiz,vielleicht gar nicht nutzen....weil die angeschraubten
Kaffeehölzer an der Wand höher hängen,und sie diese lieben. :)

Ist es bei Euch auch so ?? Man möchte den Flauschis soviel Gutes tun.....verbessert und verbessert....bis es dann einfach wirklich Zuviel des Guten ist.
Ich glaube da bin ich jetzt angekommen.Nach reiflicher Überlegung der letzten Stunden bin ich nun der Meinung ,dass der verlinkte Freisitz im Wohnzimmer einfach nur "zuviel" des Guten wäre.Sitzplätze haben sie nun wirklich reichlich. :-D :)


.....Aber ich habe mal das Ergometer in einen anderen Raum umquartiert.....es stand dort nun etwa 8 Jahre dort ....nun wirkt der Raum ruhiger. :)

PS: Falls mir vielleicht noch DIE ultimative Idee für einen selbstgebauten Javaholz-Freisitz kommen sollte,werde ich ihn bei Silke82 (Vogelbrunnen) in Auftrag geben. :)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24146
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich finde Deine Entscheidung sehr weise, liebe Alexandra! :woot: :)
Bei Dir können sich die Wellis ja beim besten Willen nicht über fehlende Spiel- und Sitzmöglichkeiten
beklagen und auch ansonsten ist Deine Haltung und Fütterung schon mehr als fürsorglich.

Schließlich möchtest Du in Deinem schönen Wohnzimmer ja sicher auch noch wohnen und
es nicht komplett in eine Voliere verwandeln :lol: :lol:
Es sieht auf jeden Fall alles sehr ansprechend und geschmackvoll bei Dir aus :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8891
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Anne DSV2252 »

Alexandra du hast eine gute Entscheidung getroffen!
Für deine Flauschis hast du genug Abwechslung.

Dein Wohnzimmer sieht ohne Ergometer nun einfach sehr gemütlich und wohnlich aus!
Gruß Marianne Bild

Elisabeth

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Elisabeth »

Dem kann ich mich nur anschließen Alexandra. du hast ein wunderschönes Wohnzimmer. Und wirklich besser kannst Du es Deine Flauschis wirklich nur auch nicht mehr machen. Einfach alles supi!

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3134
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Freisitze für Flauschis

Beitrag von Potswellis »

Stimmt liebe Alex man muss sich auch grenzen setzen. Ich finde dein Wohnzimmer sehr schön und auch sehr Sinnvoll für die Vögel eingerichtet.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“