Einladung zum Nachkochen, Nachbacken und Kommentieren!

Hier findest du alle Rezepte unsortiert. Sobald es für die Übersichtlichkeit erforderlich ist, werde ich weitere, nach Themen sortierte Rubriken, erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Nachkochen, Nachbacken und Kommentieren!

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

Wie angekündigt, schließe ich meinen Rezepte-Blog bei Google und ziehe die Rezepte nach und nach hier ins Forum um.
Die Admin-Oberfläche hier gefällt mir besser und - NEU - auch Gäste können jetzt auf die Rezepte antworten! Ich hoffe, der Spam hält sich in Grenzen und ich muss diese Funkton nicht wieder schließen.

Was erwartet euch?
Es erwarten euch einfach Rezepte, die man schnell und gelingsicher nachkochen kann. Es geht mir hier nicht um Profi-Rezepte mit Profi-Bildern, sondern und alltägliche einfache, aber teilweise äußerst leckere Rezepte.
Ich werde hier auch Rezepte veröffentlichen, die schief gegangen sind und die ich auf keinen Fall wieder kochen/backen werde. Für die Rezepte vergebe ich Sterne von 1-5. So habt ihr schon mal eine Orientierung darüber wie lecker das Rezept ist.

0* keine Wertung
1* schmeckt mir überhaupt nicht
2* schmeckt mir nicht
3* lecker
4* sehr lecker
5* super lecker


Was ich nicht kann, ist dekorieren und verzieren. Aber das werdet ihr an den Bildern ja selbst sehen. Und es ist dann eurer Phantasie überlassen, wie ihr die Gerichte verschönern wollt. Über Bilder der nachgekochten-/gebackenen Rezepte von euch würde ich mich sehr freuen!

Zu Beginn werde ich mehrere Rezepte posten, später täglich eines, wie es meine Zeit zulässt. Und es kommt natürlich auch darauf an, wie ich Abnehmer für das Gekochte/Gebackene habe. Wir sind nur noch zu zweit im unserem Haushalt und was gekocht wird muss ja auch irgendwann gegessen werden!

Ich hoffe, meine Rezepte-Rubrik hier im Forum wird ebenso gut angenommen, wie mein alter Rezepte-Blog und ich kann euch bei der Frage "Was koche ich heute? inspirieren und euch dazu bewegen auch mal wieder neue Rezepte auszuprobieren.

Tolle wäre es, wenn ihr in den Antworten auf mein Rezept eure eigene Rezeptvariante postet, oder einfach nur schreibt, was ihr verbessern würdet, usw.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Franz

Tipp: Wer informiert werden möchte, wenn ein neues Rezept online ist, kann dieses Forum abonnieren.
Dazu scrollst du einfach ganz nach unten und klickst auf den Link "Forum abonnieren"
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (3.53 KiB) 4507 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Alle Rezepte“