Spaghettisalat asiatisch (3*) - [Rezept]

Hier findest du alle Rezepte unsortiert. Sobald es für die Übersichtlichkeit erforderlich ist, werde ich weitere, nach Themen sortierte Rubriken, erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Spaghettisalat asiatisch (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 » Mi Feb 27, 2019 23:51

"Der erste Spaghettisalat, der mir schmeckt!"



Spaghettisalat-asiatisch.jpg
Spaghettisalat asiatisch gewürzt



Ich habe mir schon einem Menge Rezepte für Spaghettisalat angesehen und auch schon den einen oder anderen ausprobiert. Überzeugt hatte ich bisher kein Rezept wirklich. Entweder war mir zuviel Mayonnaise oder sogar Zucker drin. Das ist der erste Rezept, das ich fest in meine Rezeptbuch aufnehme. Ich werde noch weitere Spaghettisalat-Rezepte teste und bin mal gespannt, welches Rezept mich als nächstes überzeugt.


Zutaten für 2 Personen:
250 gr Spaghetti
6 EL Öl
4 EL Essig
4 EL Sojasosse
4 EL Zitronensaft
2 gestrichene EL Chinagewürz
1 Stange Lauch



Die Zubereitung:
- Die Spaghetti wie immer im Salzwasser al dente kochen
- Die Lauchstange halbieren und waschen. In dünne Streifen schneiden
- Aus den anderen Zutaten das Dressing herstellen

Die gekochten Nudeln abgießen und mit dem Dressing und dem Lauch vermengen.
Gut durchziehen lassen.

Der Salat kann natürlich nach Lust und Laune erweitert oder verfeinert werden.
Wer mag kann zum Beispiel Krabben, Schinken, Tomaten, gekochte Eier oder Paprikaschoten, usw. zusätzlich verwenden.
Aber ich finde, dieser Salat ist gerade durch die wenigen Zutaten sehr lecker

Toll finde ich an dem Rezept, dass es nur ganz wenig Arbeit macht.


Edit: Ich habe gerade noch einen Tipp zum Aufpeppen des Spaghettisalates bekommen, der mir gut gefällt und den ich euch auch gleich weitergeben möchte, weil ich finde, dass das sehr gut passt: Etwas Chilischote würde den Salat noch super aufpeppen. Das kann ich mir gut vorstellen und werde es auch ausprobieren.

(Rezept-ID: Spagh270219)
Tags: Salate

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Spaghetti-/Thunfisch-Salat (2*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 » Mi Feb 27, 2019 23:54

Dieses Spaghettisalat Rezept hat mich beispielsweise nicht überzeugt:


Zutaten:
500 gr Spaghetti
2 Dosen Thunfisch in Öl
2 Zwiebeln
2 Paprika
1 Glas Majo
6 El Milch
6 El Öl
6 El Sojasoße
6 El Ketchup
Salz/Pfeffer

Zubereitung:
- Spaghetti in Salzwasser kochen
- Thunfisch in eine Schüssel geben und Majo, Milch, Öl, Ketchup und Sojasoße zugeben.
- Zwiebeln und Paprika klein schneiden und untermengen
- Nudeln abschrecken und ebenfalls dazu geben, alles gut vermengen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Im Kühlschrank paar Stunden ziehen lassen. Evtl. nachwürzen.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nach meinem Geschmack war dieser Spaghettisalat jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23553
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Spaghettisalat asiatisch (3*) - [Rezept]

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Feb 28, 2019 17:51

LIeber Franz,

wieder mal Danke für die Rezeptideen! :)
Wenn ich die Zutatenlisten so lese, gefällt mir das erste Rezept auch deutlich besser.
Beim 2. Rezept schreckt mich vor allem das ganze Glas Mayonaise ab!!! :shock:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spaghettisalat asiatisch (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 » Do Feb 28, 2019 19:46

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 17:51

Beim 2. Rezept schreckt mich vor allem das ganze Glas Mayonaise ab!!! :shock:
Ja! Das ist einer der Gründe, warum ich das Rezept nicht mehr verwenden werde. - Obwohl ich gerne Mayo esse!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23553
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Spaghettisalat asiatisch (3*) - [Rezept]

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Feb 28, 2019 22:20

Ja, ich mag Mayo auch, aber ein ganzes Glas auf 500 g Spaghetti ?? und dann auch noch Öl
und Thunfisch in Öl??
Das ist mir definitiv zu fettig! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Alle Rezepte“