Ackerhellerkraut

Wildkräuter, Gräser, Beeren, Bäume.

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Ackerhellerkraut

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:
Vor wenigen Tagen hab ich beim Sammeln von Kräutern und Gräsern ,mir was interessantes-jedoch zu derzeit noch Unbekanntes entdeckt :)

Es schaut aus wie ein Bruder vom Hirtentäschelkraut(auch Herzchentaschen nur viel größer und farblich abgesetzt)......
....und das ist es wohl auch - ein Familienmitglied. :) :-D
Hab es mit nach Hause genommen-und nachgeschlagen. :)

Auf den Foto :
Links : Hirtentäschelkraut....und rechts das Ackerhellerkraut (Thlaspi arvense). :)

Es ist wie das Hirtentäschelkraut selbst auch an die Vögel verfütterbar.....zudem ein Heilpflanze mit vielfältige Heilwirkungen. :wave:
Sobald ich mal Fressfotos davon habe,erstelle ich auch eine Information dazu.
Oder vielleicht habt Ihr ja auch Lust für uns hier eine kleine Infoübersicht zu erstellen vom Ackerhellerkraut ??- Dann bitte gerne !! :) :wave:

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Vogelfutterpflanzen aus der Natur“