sechs kleine Zwerge suchen eine neue heimat

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Elisabeth

sechs kleine Zwerge suchen eine neue heimat

Beitrag von Elisabeth »

wer kann meine kleinen Süßen im Ernstfall eine neue Heimat bieten? Ich möchte sie, solange ich kann, noch selbst behalten. Nur wenn ich nicht mehr kann, möchte ich gerne wissen, dass sie net ins hiesige tierheim müssen, das wäre ihr sicherer tod. meine hilfe claudia wollte sie nehmen, aber sie hat sich mittlerweile eine vogelstauballergie zugelegt. wer könnte die süßen übernehmen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Karla,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine 6 noch eine
schöne Zeit bei Dir haben können und dass Du dann
eine gute Lösung für sie findest.

Mir selbst sind 6 zusätzliche Vögel einfach
zuviel.
Ich bin ja oft den ganzen Tag nicht Zuhause
und möchte im Moment daher nicht mehr als
4 WS halten.
2 meiner z.Zt. 3 Vögel sind ja auch schon sehr alt
und brauchen daher ohnehin schon viel zusätzliche
Aufmerksamkeit und z.Tl. auch Behandlung.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich wünsche es mir ja auch noch, aber Ihr habt ja gesehen, wie schnell es gehen kann und jeder asthmaanfall kann der Letzte sein. Es ist nun mal so. Und ich möchte meine Tierlis nicht gerne ins tierheim haben, schon mal ger net in die hiesigen. deshalb habe ich da hier rein gesetzt, um für den Notfall was zu ha ben..
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Für mich wäre es eine große Beruhigung, wenn ich die tierlies sicher wüßte. eigentlich wollte meine Hilfe sie ja nehmen, aber die hat ja jetzt die Vogelallergie bekommen. Deshalb muss jetzt alles umgeplant werden. Darum habe ich hier rein geschrieben, in der großen Hoffnung dass.... Kennt vielleicht einer außerhalb des Forums jemanden, der zu sowas bereit wäre?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich drücke fest die Daumen, dass eine gute Lösung gefunden wird. Ich selber habe leider keine Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Vielleicht sprichst du doch mal mit den Leuten vom Wildpark

http://tierparksommerhausen.de/tierannahme-tierabgabe/
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich kenne hier in der Umgebung 3 Altenheime, die eine Wellensittichvoliere haben.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit in Hemer oder Umgebung.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

eine Vogelvoli in altenheimen wird nicht gut und vor allem nicht von erfahrenen Leuten versorgt. Erfahrungswert. Und ich kenne keins der hiesigen Heime, die sowas haben. schaltet also aus. Ich fürchte schon, dass für meine Tiere nur das Tierheim bleibt.
Und ich möchte nicht erst, wenn ich denn mal tot bin, dass was gefunden wird, ich möchte zu meinen Lebzeiten schon eine Beruhigung haben. Dann kann man ruhiger sterben.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eben was spricht gegen den Wildpark? Denen würde es wirklich gut da gehen.

Wie gesagt, ich bin mit 8 Wellis voll und selbst für ein Zwischenparken wäre mir das zuviel. Ich habe nur eine kleine Wonnung und ein kleines Kind. Den Staub Anteil zu erhöhen hielte ich dann nun eher für fahrlässig. Wie gesagt, meine Wg ist nicht mehr die jüngste und ich erwarte schon einige Regenbogenflüge, aber es kann natürlich auch sein dass alle noch ein Weilchen leben. Prinzipiell hätte ich kein Problem gehabt alle 6 auf einmal aufzunehmen, aber sicher nicht in der Anzahl die dann am Ende übrig bleibt.
Dennoch würde ich raten, Deiner Haushaltshilfe hier dieses Forum zu nennen. So dass sie sich hier bemerkbar machen kann, solltest Du noch einmal ins Krankenhaus müssen und Dich nicht melden können.
Aber Karla ich hoffe doch aber schon dass Du uns noch lange Jahre erhalten bleibst. Und dann stehen vielleicht die Chancen auch für Deine Vögel besser.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich habe den Wildpark gesehen er macht wirklich einen guten Eindruck!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisabeth hat geschrieben:eine Vogelvoli in altenheimen wird nicht gut und vor allem nicht von erfahrenen Leuten versorgt. Erfahrungswert.
Karla das kannst du aber nicht so stehen lassen. Unsere Apoplexy - Karolina versorgt zum Beispiel eine Voli mit Wellensittichen im Altenheim. Das macht sie ehrenamtlich und sehr umsichtig. Und Karolina kennt sich sehr gut mit Wellensittichen aus!!

Bitte nicht böse sein, aber das musste ich mal sagen.
Liebe Karla ich wünsche dir, wenn es so weit ist, nur das Beste für deine Lieblinge! Es ist auch sehr umsichtig von dir, das du dir heute schon Gedanken über den weiteren Verlauf der Wellensittiche machst.
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich kenne das Altenheim nicht, wo Karolina die Vögel versorgt. dass sie das sehr gut macht, glaube ich unbesehen. Ich bezog mich auf die hiesigen Heime. Damals, als ich jünger war, wurde ich gebeten, eine Voli in ein Altenheim zu stellen und die zu betreuen. Als man mir den Standort für die Voli zeigte, habe ich dankend abgelehnt. Das konnte ich nicht verantworten.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

it dem P<ark das erübrigt sich wohl
1. komme ich nicht hin
2. wie sollen dann meine Vögel dorthin kommen?
3. wer soll das ganze bezahlen, wenn ich es nicht kann?
4. Die tier hier sind aus Wohnungshalung, man lkann sie nur eine begrenzte Zeit im Jahr auswildern. und ob das für meine beiden Alten so gut wäre, wage ich zu bezweifeln.
dass der Park gut ist, streite ich nicht abe, aber in unserme Fall ist es nicht ganz realistisch. Tut mir leidd, dass ich das schreiben muss.
Meine Hilfen haben Kontakt mit Ute und Ute ist ja hier.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karla,wenn Du möchtest ,könnte ich auf Facebook der Gruppe "Notfedern" beitreten und dort Dein Anliegen posten.
Ich bräuchte dafür einen kurzen Text von Dir mit Fotos und Deine Adresse-bzw. ersteinmal nur Postleitzahl,Ort und Telefonnummer. :) :wave:
Überleg es Dir.Eine gute Möglichkeit wäre dies bestimmt-und wenn Du regelmäßig Fotos bekommst und besuchsrecht,bestimmt machbar ?? :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Alexandra! Text hast Du, mehr weiß ich nicht zu schreiben. Aber bei Facebook meine volle Adresse und Telenr. und noch ein Foto, nein, um nichts in der welt. Ich habe mich dort löschen lassen, weil das keine Plattform für mich ist. Bin so gemobbt worden und angemeckert, weil ich kein Foto eingesetzt habe von mir. Ich find mich net so megaschön, dass ich überall gesehen werden will in der ganzen Welt. Aber das mit den Notfedern, das interessiert mich schon sehr. Aber deshalb meine "Schönheit" der ganzen Welt zeigen und meine ganze Adresse preisgeben. aber wenn mir da eines Tages so ein netter Australier vor der Tür stünde, ich glaube, da würde ich schon mitgehen. Aber das wäre eher unwahrscheinlich, während ich mit Sicherheit andere ungebetene ungeliebte gäste vor Tür hätte. Neee, das muss net sein.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich finde es auch prima, dass Du schon
rechtzeitig nach einer Lösung suchen willst!

Was private Halter mit i.d.R. ja recht überschaubarer Anzahl an Vögeln betrifft,
wird es aber vermutlich generell eher schwer sein,
jemanden zu finden, der dann gleich 6 Vögel zusätzlich aufnehmen kann und will,
daher hörten sich für mich die Alternativen
Seniorenheim oder Wildpark erstmal gar nicht so schlecht an.

Wenn gar nichts anderes geht, wäre es vielleicht
ja auch eine Option, sie paarweise zu vermitteln,
auch wenn das sicher nicht die von die gewünschte
Ideallösung ist!?

Sonni hat sich bei Gitta ja auch sehr gut und schnell eingelebt und neue Freunde gefunden!
Wellensittiche sind diesbezüglich ja sehr
anpassungsfähig und orientieren sich schnell neu.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

vielleicht reicht es ja auch wenn man *nur* einen Ansprechpartner hat der die 6 übernimmt und dann paarweise oder einzeln in gute Hände gibt. Wellis sind doch da recht problemlos
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja, Andrea, aber Sonni war auch erst ein halbes Jahr alt und ich gab sie ja ab, weil sie hier total einsam war trotz 6 anderer. Warum gebe ich wohl sonst einen jungen Rainbow aber, der zudem mal handzahm war und dann noch ein Weihnachtsgeschenk war, über das ich mich sehr gefreut hatte. Sie ist hier im Schwarm verwildert.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Bin nun Mitglied bei den Notfedern.:)
Karla hab Dir eine Pn geschrieben.
Ich brauche noch Angaben und Fotos etc.
für den Text den ich bei den Notfedern auf Facebook einstellen soll. :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Ja, Andrea, aber Sonni war auch erst ein halbes Jahr alt und ich gab sie ja ab, weil sie hier total einsam war trotz 6 anderer. Warum gebe ich wohl sonst einen jungen Rainbow aber, der zudem mal handzahm war und dann noch ein Weihnachtsgeschenk war, über das ich mich sehr gefreut hatte.
Dass Du sie abgegeben hast, war in dem Fall ja auch
wohl die richtige Entscheidung
und sie hat ja auch ein tolles neues Zuhause gefunden :)

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die
Wellensittiche sicher auch damit
zurecht kommen, wenn sie paarweise ein neues
Zuhause finden würden.

Noch ist es aber ja nicht soweit und du kannst Dir auch noch andere Möglichkeiten überlegen,
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Also ich finde du solltest erstmal mit dem Wildpark telefonieren.
Sie nehmen ja auch alte Tiere auf. Also könnte ich mir vorstellen dass sie auch Möglichkeiten zur Unterbringung von älteren Wellis haben ohne sie sofort in die Voli zu setzen. Dort wird es sicher doch Fachkundige Leute geben die das wissen. Und wie sie dann dahin kommen im Falle eines Falles, können wir doch dann hinterher besprechen und organisieren. Das kriegen wir dann schon hin. Die Kosten würde ich dann auch übernehmen.
Aber erst mal wissen wo hin und dann weitersehen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ne, Ute, das werde ich nicht tun. Ich kann die Tiere nicht dahin schaffen, das ist zu weit. Tiertransport hasse ich. Und ich kann das nicht bezahlen. Ich will nichts für die Tiere haben, ichgebe alles mit, was sie haben und das ist sehr sehr sehr viel. Aber ich kann nicht noch für die Tiere bezahlen. ich kan nicht noch alle Abstriche auf alles mögliche machen lassen. 1. finanziell nicht. 2. Hier existiert kein vk. TA.
der Park mag sehr gut sein, ich weiß es nicht, ich glaube es aber. Nur für mich ist es nicht realistisch.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich hab jetzt einen Beitrag bei den Notfedern auf Facebook gepostet.
Wäre ja schön,wenn das klappen würde. :)

Karla,hab Dir meinen Notfedern-Text per Pn gesendet. :wave:

Ich brauche jedoch noch Deine Postleitzahl und Ort...die erste hat schon nachgefragt !! :wave:
Darf ich Deine Tel.an potentielle Bewerber weitergeben ??
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ganz Supi!!! danke!!! Auch wenn ich jetzt hier sitze und heule, denn es scheint jezt bald Ernst zu werden. Ich schick Dir ne PN mit dem gewünschten.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Habe den Aufruf nun auch in meinen eigenen Account eingefügt. Habe ja auch sehr viele Wellihalter-Bekanntschaften.

Ihr Lieben,würdet Ihr bitte alle (die auf Facebook sind) meinen Aufruf mit den Wellensittich-Fotos in Eure Accounts stellen ?? (Ich heiße Alexandra Trabert)

Wäre doch wirklich toll,wenn wir zusammen ein schönes Plätzchen für Karlas Wellensittiche in Spe finden würden. :wave: :wave: :wave:
Sicherlich würde sie das sehr freuen. :)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hat sich da schon was getan?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nein,Ute.Leider nicht. :( :(
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich fürchte mal auch, da wird nichts kommen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das sieht mir nach einer Aktion aus, die im Sande verläuft. Und ich hatte solche Hoffnung, dass die Tiere dann wirklich in gute Hände kommen, aber bleibt wohl doch nur das Tierheim. Hoffentlich erleb ich da nicht mehr, dass die Tiere dahin kommen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja mehr als Vorschläge machen können wir Dir nicht. Das mit dem Wildpark war sicher eine gute Ideen. In den Tierheimen geht es den Wellensittichen total prima. Ich habe selbst viele Tierheimtiere und die hatten in den Tierheimen (immer das herrlichste Leben) Der Vorteil für Tierheimtiere ist der, dass die Vögel nicht irgendwo hinkommen wo keiner eine Ahnung hat, sondern da muss man schon einiges angeben und das ganze wird auch per Kontrollbesuch überprüft. Ich glaube Du hast da verdammt viele Vorurteile! Schade eigentlich, Du tust den Tierheimen damit großes Unrecht.

lg Nurmi :-):-(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“