Zajac-unter aller tierwürde!

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zajac-unter aller tierwürde!

Beitrag von Angel_Eye »

hallo ihr lieben,
in oberhausen hat vor kurzem ein großes zoogeschäft aufgemacht,namens zajac.
soll das größte europas sein...6000 quadratmetern.
war neugierig und bin mal mit meinem partner dort rein..
also ich muss schon sagen,es ist dort unter aller sau.
nicht nur das viel zu viele vögel auf engem raum gehalten werden...sondern auch die bedingungen der anderen tiere nicht grad berauschend sind. man soll sich nur mal die quarien angucken.....
naja...es werden dort stinktiere...schweine etc verkauft.
ich musste auch voller entsetzen feststellen, dass dort auch igel verkauft werden. diese werden auf einer fläche von 30 cm x 30cm gehalten.
aus eigener erfahrung,das wir meistens über den winter igel aufziehen, kenn ich mich da etwas aus.
igel kriegen bei zuwenig bewegung lähmungserscheinungen und schlimmeres.
desweiteren wurde mir berichtet das das geschäft gar nicht hätte aufmachen dürfen...
die sicherheitsbestimmungen werden dort auch nicht für voll genommen,so stehen zum beispiel..solche heizungen die aussehen wie turbinen mitten im raum und blauen flammen drin...zuweit rangekommen und man fackelt ab..
also nicht zu empfehlen ehrlich gesagt...
erst recht nicht für leute,denen tiere am herzen liegen..

schreibt mir doch mal eure meinung dazu..

mfg

Angel
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für diese Info. Ich hatte von dem neuen "Supermatkt" gehört udn wollte demnächst einmal hin.

Bisher hatte ich von den Ordnungsbehörde in Oberhausen, insbesondere Antstierazt und Ordnungsamt, eine hohe Meinung, denn diese wurden ihrer Verantwortung gut gerecht. Ist da vielleicht etwas anders geworden?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Angel_Eye »

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung,wie die tierärzte dort sind...
wohne nur halb in oberhausen...dort lebt mein verlobter...jedoch bin ich oft da und er wollte mir das unbedingt zeigen.
er war voll begeistert,wobei ich das ganze nur abschreckend fand.
es werden dort auch krokodile etc verkauft.
meinens wissens nach sollte es ja wie gesagt nicht eröffnet werden.
jedoch war der gutachter im urlaub,dann soll der besitzer rumtelefoniert haben und jemand anders bekommen haben,der es abgenommen hat.
naja und von schutzbestimmungen hat er anscheinend noch nicht gehört.
kann man denn dagegen gar nichts unternehmen?
würde an deiner stelle trotzdem mal hingehen,um dir selbst ein bild davon zu machen.
ich gehe da nicht nochmal hin. :roll:
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Angel_Eye »

mir wurde soeben mitgeteilt,dass er sich in duisburg-neumühl befindet....
kleine ergänzung meinerseits
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!

Wenn Du der Meinung bist, da ist etwas nicht in Ordnung, setz Dich einfach persönlich mit dem Amtstierarzt bzw. dem Veterinäramt in Verbindung und unterhalte Dich mit dem ATA. Er entscheidet dann, ob eine Inspektion gemacht wird. Wenn Du Dir sicher bist, da ist was faul, schreib gleich eine Eingabe/Beschwerde und reiche diese beim Veterinäramt ein, meist gehört dieses direkt zur Stadt.
Das wäre mein Tipp. habe das auch so gemacht, leider bei mir nicht komplett mit dem gewünschten Ergebnis. Sobald die merken, es passiert was, drehen sich die shop-Besitzer. In dem besagten Zooladen bei mir wird jetzt regelmäßig saubergemacht und es werden nicht mehr so viele Tiere angekauft.

Bis bald!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Kerstin2110
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 08, 2005 14:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zajak-NICHT IN OBERHAUSEN!!!!!

Beitrag von Kerstin2110 »

Hallo,
ICH WOLLTE NUR MAL KLARSTELLEN; DAS ZOO-ZAJAK IN DUISBURG!!!!
IST: ALSO IST AUCH DAS DUISBURGER ORTNUNGSAMT ZUSTÄNDIG!!!
Thor
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 20, 2005 4:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thor »

Zu Beowulf
Kann es sein das du keine Ahnung von Tierhaltung hast oder du trägst eine Binde mit drei punkten.Anders kann ich es mir nicht erklären das du so eine Kaschemme wie ZOO Zajac Verteidigen kannst.Das Personal hat 0 Ahnung,die Tiere sind in einem super schlechten Zustand.Also mach dir mal gedanken bevor du so einen Mist ins Netz setzt. :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“