about cages...

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten
kontra
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 28, 2005 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

about cages...

Beitrag von kontra »

Hallo, habe ich auf vielen Web site gelesen, daß kreisförmige Rahmen in Deutschland verboten sind, das recht ist? Kann jemand mir das Bezugsgesetz geben?

---------------------------------------------------

Hello, I have read on many websites that circular cages are forbidden in Germany, that is right? Can anyone give me the reference law?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Runde Käfige sind in Deutschland nicht verboten. Deshalb gibt es darüber auch keine Gesetz.

Sinnvoll sind runde Käfige mit weniger als 80 cm Durchmesser aber nicht. Wenn ein Käfig jedoch 2 m Durchmesser hat, wäre daran wohl nichts auszusezten - oder?

Weil das Thema runder Käfige ein Diskussionspunkt in Deutschland war, haben die Hersteller beschlossen, keine herzustellen (sog. Selbstbeschränkung).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
kontra
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 28, 2005 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kontra »

viel dank !! :)
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“