Tiermärkte

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Tiermärkte

Beitrag von Rhönwellis »

Ich bin kein Fan von Tiermärkten. Neulich hatte ich mal einen besucht. Meine Family wollte sich Schafe kaufen :( War aber schon zuspät, waren alle weg. Was ich nicht wusste, dort wurden auch Wellensittiche, Tauben, Nymphensittiche, Kanarienvögel usw. verkauft. Ich halte da nichts von und hab dann erst mal skeptisch kontrolliert, ob die Vögel alle beringt sind. Waren auch alle. Ein Händler ist mir sehr positiv aufgefallen. Die Käfige waren sehr sauber, die Tiere waren artgerecht untergebracht und die Preise waren spitze (Agaporniden gabs da für 20 Euro, im Zoohandel kostet ein Päärchen min. 80 Euro.). Ein anderer Händel, hat mich dann sehr schockiert, er hatte ca. 20-30 Vögel in einem Käfig gesteckt, die für normalerweise zwei Vögel sind, alles war total verschmuzt, das fand ich nicht so gut.

Was denkt ihr über Tiermärkte??
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

sowas haben wir in unserer Stadt nicht mehr. Seit der Regelung für die Verhütung der Geflügelpest gibt´s keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.

Andrea
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Gegen Kleintier- und/oder Vogelmärkte ist eigentlich nichts einzuwenden. Hier in der Gegend ist auch alle paar Wochen einer. Da trifft man sich und kauft auch das eine oder andere Viecherl.
Der Interessent findet dort alle möglichen Tierarten. Er kann die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen, zudem sind die Preise niedrig.
Die Tiere müssen natürlich möglichst artgerecht gehalten und angeboten werden.

Bei uns ist es so, daß der Ausrichter hat alle Genehmigungen eingeholt und hat auch alle baulichen Forderungen erfüllt. Er kontrolliert die angebotenen Tiere und die Bedingungen und greift durch, wenn mal was nicht paßt. Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei und schaut nach dem Rechten.

Wie gesagt, ich find´s nicht schlecht, verkaufe aber selber dort nichts.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Elisa hat geschrieben:... keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.
Vögel auf dem Fischmarkt? :shock:
Wurden dort nun Vögel mit Fischen, oder Fische mit Vögeln gefüttert? oder wie! :? :? :?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sittichfreund hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:... keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.
Vögel auf dem Fischmarkt? :shock:
Wurden dort nun Vögel mit Fischen, oder Fische mit Vögeln gefüttert? oder wie! :? :? :?
Das wo ich war, war ein Pferdemarkt, waren nur keine Pferde da, sondern Wellis :(

Also wenn das so kontrolliert wird, dann find ich das in Ordnung :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sittichfreund hat geschrieben:Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei
Was denn nun?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Neandertaler hat geschrieben:
Sittichfreund hat geschrieben:Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei
Was denn nun?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Nunja, mal kommt er, mal kommt er nicht, mal ganz früh und dann erst spät und wenn er nicht kommt, dann kommt er doch, aber das alles weiß man erst wenn er da war. :? :-D

Naja, ist halt alles ein wenig verworren geworden, aber so soll es ja auch sein, man soll sich darauf verlassen können, daß man sich nicht verlassen kann - oder so. :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das Unnormale scheint hier normal zu sein!
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Zusammen,

hier der Link zum Hamburger Fischmarkt
eine Attraktion in Hamburg. Im Sommer von 05.00 bis 9.00 Uhr und im Winter von 06.00 bis 10.00 Uhr Sonntags morgens.
Fisch direkt vom Kutter gibt´s auch.

http://fhh1.hamburg.de/ansichten/fischmarkt/index.htm

Viel Spaß beim Gucken.

Übrigens:
wenn wir wirklich Hochwasser haben, dann steht das Gelände unter Wasser.

Andrea
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“