Einzelhaltung

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

oh Gott! Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und mir steht echt der Mund offen. Leider gibt es immer wieder solche Menschen. Aber ehrlich gesagt: KEIN Tier wäre für solche Menschen geeignet. Bei mir wohnt ein Hamster und ich wundere mich immer wieder wie Menschen immer die kleinen Tiere (wie ja auch Wellensittiche) für anspruchslos und seelenlos halten und Plastikkäfige mit Minilaufrädern in denen sich die Hamster köpfen können anbieten... :x aber es gibt halt immer Menschen die nur an sich denken!

Es ist sehr schwer sich das einzugestehen, aber: Wenn man schon alles probiert und jeden Überzeugungsweg und jede Taktik ausgenutzt hat und die Person immernoch nicht reagiert, bzw. ihren Menschenverstand anscheinend irgendwo verloren hat, dann kann man wirklich nichts mehr machen! Ich finde es richtig, dass du nicht mehr mit dieser Person befreundet sein möchtest, denn so wie sie ihre Tiere behandelt, so werden auch oft Menschen behandelt (natürlich nur im übertragenen Sinne). Man hat ja schon gemerkt, dass sie dich ja auch total unlogisch und total unmenschlich und unfreundschaftlich behandelt hast als du ihr deine Meinung näher bringen wolltest. :x

Es tut mir wirklich Leid, dass du nichts ausrichten konntest und bewundere deinen Mut und dein Durchhaltevermögen! Du hast wirklich alles versucht! Solche Personen sollten wirklich NUR Stofftiere besitzen und keine echten Lebewesen in ihrer Wohnung beherbergen!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“