Welli im Tv eingeschläfert

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten

Sollte man im Tv zeigen, wie Tiere eingeschläfert werden?

NEIN!
33
83%
JA!
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli im Tv eingeschläfert

Beitrag von Budgeriar »

Hallo alle zusammen!

Ich habe im Tv die Sendung DAS! angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen...die haben dort vor laufender Kamera einen Welli eingeschläfert, weil er sehr krank war. Der arme kleine hat bestimmt eine Minute ängstlich geschrien. Daß er eingeschläfert wurde, hat die Krankheit bedingt, aber das im Tv zu zeigen finde ich nicht in Ordnung. Habe an den Sender eine E-Mail geschrieben.
Wie findet ihr das denn?
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Franz

Beitrag von Franz »

Ich finde das schei.....!!!!
Das muß doch nicht sein!
Franz
André1
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 18, 2004 18:32
Wohnort: 45731 Waltrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von André1 »

Die Leute sehen in einem Wellensittich kein richtiges Tier,aber auch Wellis haben Gefühle haben Angst und sind schlecht gelaunt!Das verstehen die nicht und was die da gezeigt haben ist eine richtige Sauerei!
Benutzeravatar
Birgit
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2005 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Birgit »

nun.. da so etwas nicht nur gezeigt wird wenn wellensittiche engeschläfert werden, würde ich das nicht so verallgemeinern!
vögel haben die gleichen rechte wie katzen, hunde oder mäuse.
ich finde das generell eine sauerei, wenn so etwas gefilmt wird! :(
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich find das traurig wenn man sein geliebten Freund verliert, aber im TV muss so etwas nicht gezweigt werden,
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Schließe mich Euch voll und ganz an! Man soll sich mal vorstellen, was für ein Aufschrei durch Deutschland gehen würde, wenn man im TV zeigen würde, wie ein Mensch "eingeschläfert" (z.B. USA Giftspritze) wird.
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo alle zusammen!
Hatte doch erzählt, daß ich eine E-Mail an den Sender geschrieben hatte. Habe bis jetzt keine Antwort bekommen und denke auch nicht, daß da noch eine kommen wird.
Wenn doch noch widererwartend etwas kommen sollte, schreibe ich es euch hier auf.
Bis die Tage!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Gast

Beitrag von Gast »

Solange Morde und Hinrichtungen im Fernsehen gezeigt werden, finde ich es nicht besonders schlimm, wenn das (natürlich nötige!) Einschläfern eines Tieres im Fernsehen gezeigt wird. Das Sterben gehört zum Leben dazu. Wenn man ein Tier erwirbt sollte man auch gleich daran denken, dass irgendwann die Zeit zum Abschied nehmen gekommen ist. Viele vergessen das immer.
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Es geht aber auch um den Fakt, daß der Kleine unnötig lange in der Hand behalten wurde und er die ganze Zeit ängstlich geschrieen hat. Man sollte kein Lebewesen unnötig leiden lassen, oder? Im Übrigen bin ich auch gegen Hinrichtungen im Tv, das gehört da auch bloß nicht rein. Daß der Welli sehr krank war und eingeschläfert werden musste sehe ich ja auch, aber wie es geschehen ist halte ich für falsch!!!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

ich sehe das auch so wenn ein tier schon eingschläfert werden muss dann aber bitte schonen und nihct vor laufender kamera mann muss sich ach mal in den vogel versetzen.

er wird gepack und schwups ab in die hand dann noch daran rum gefummel überall fremde leute er weiß nicht was los ist und zack die spritze und ende hätte man ihm das ganz drum her rum nicht sparen können??
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Ich finde das auch daneben. Vor allem, dass er noch länger leiden musste. Wenn ein Tier überhaupt eingeschläfert wird, dann auch nur, dass es nicht leiden muss.
Weiterhin:
Die Rechte der Tiere ist sowieso bescheiden schön *ironisch* geregelt. Laut BGB ist ein Tier eine Sache. Das ist das schreckliche daran. In Deutschland wird so viel mist per Gesetz geregelt. Aber sowas, wird einfach abgefertigt. Man redet schließlich von Lebewesen, die selbst denken können und und und. DAS sollte mal vernünftig geregelt werden.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde man soll sowas NIE TUN! :cry:
Das ist voll der sch***
minou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minou »

Aber die Menschen wollen sowas scheinbar sehen! Denkt nur mal an die Nachrichten. Wenn irgendwo ne bombe explodiert, kann man doch drauf warten, dass die presse bilder zeigt, wo teilweise leichen usw. zu sehen sind. und das vorzugsweise zur abendbrotzeit!

Ach, es ist doch zum k....!

LG
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“