schlecht fliegender welli

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
chrissi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schlecht fliegender welli

Beitrag von chrissi »

eine frage: habe vor kurzem einen ca. 7 monate alten welli gekauft. da ich noch einen welli habe, dem vor kurzem der partner gestorben ist, habe ich ihn ersteinmal kurz in einem extra käfig zu dem anderen gestellt. verstanden haben sie sich sehr schnell und ich konnte ihn recht bald in den großen käfig setzen. da er sehr schnell zahm war konnte er auch schon aus dem käfig unud fliegen. am anfang flog er so schnell und hoch wie ein kleiner kolibri, aber jetzt wird es immer schlechter. ein flügel hängt leicht herunter und dieser ist auch ständig am zittern.......ausserdem fehlt meiner meinung nach auch eine große schwungfeder????? wenn er dann mal fliegt, dann sieht es sehr schief aus und er schafft es gerade so zu seinem käfig..... vielleicht hat jemand so einen fall aj schoneinmal erlebt?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn er beim Fliegen in "Schieflage" gerät, kann das einmal an fehlenden Schwungfedern liegen oder aber an einer leichten Behinderung (Prellung o.ä.) an einem Flügel.

Im Normalfall sind von den langen Schwungfedern bei ruhig sitzendem Vogel 7 Stück sichtbar. Wenn nur 5 zu sehen sind, sollte er aber noch gut damit fliegen können. Die fehlenden wachsen normalerweise wieder nach (Mauser).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
chrissi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chrissi »

vielen dank für den rat
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“