Neuer Welli - Eingewöhnung

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Thovio
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 01, 2006 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Welli - Eingewöhnung

Beitrag von Thovio »

Hallo alle zusammen,

ich habe mich soeben angemeldet um eine Frage loszuwerden.

Wir haben seit 3Tagen einen Welli wiedermal. Wir hatten seit 7 Jahren keinen mehr und jetzt haben wir wieder angefangen. Unserer letzter war super. Aber irgendwann ist die schöne Zeit vorbei gewesen. Nunja wie schon gesagt.

Nun mache ich mir sorgen. Der Welli verhält sich komisch. Er sitzt am Käfigboden und versucht den Kopf in den Sand zu stecken (Verstecken). Nun ist mir aufgefallen, wenn keiner im Zimmer ist sitzt er ruhig da und schaut sich um. So bald aber jemand da ist fängt er an am Boden rumzukriechen. Ich habe zwar gelesen das ist manchmal so, aber wie lange dauert das. Er frißt und trinkt jedenfalls.Töne und schimpfen von sich geben klappt auch prima. Am ersten Tag konnten wir ihn auch ruhig aus der Transportbox nehmen in den Käfig setzen. Er war so ruhig den ganzen Tag das das schon unheimlich war. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich hatte schon mehrere Vögel, aber so ein Verhalten ist mir neu.

Lieben Gruß Thovio
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Hi Thovio,

es bringt nichts zweimal dieselbe Frage zu stellen.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Thovio
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 01, 2006 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thovio »

Habe mich beim ersten mal im Forum geirrt. Kann ja vorkommen wenn man neu ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“