Fußringe DKB

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Fußringe DKB

Beitrag von Heike »

Kennst sich jemand von Euch mit der Beschriftung von DKB-Fußringen aus?
Ich kann bei all den Zahlen dort nicht ausmachen, was denn nun was heißt und wofür steht, wenn mir das mal jemand dekodieren könnte, wäre das wirklich toll!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Heike
hier ein Link: http://www.dkb-online.de/
rechts ist die Leiste mit "Fußringe" und auf der Seite steht dann "Wie ließt man den Ring" und dann gibts viele Zahlen und eine gute Erklärung.

Ich hoffe, es hilft.

Dir und Deinen schönen Wellis liebe Grüße,und eine Streicheleinheit an ihre Bewacher

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Warum habe ich den Registerpunkt nicht gesehen, als ich heute Morgen die Seite aufgerufen habe? Ich geh mal meinen Bildschirm putzen...
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:lol: :lol: :lol:
Ja so ist das, wenn man Wellis hat, ziemlich staubig
:lol: :lol:
Ganz genau steht da "DKB Fußring" ist der sechste Balken von oben

Andrea
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Schreib mal alles was auf den Ring steht
zb 22 =verband 07 =Jahr 05050= Züchter Nr. 100=Laufende Nr.

Christian :) :)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“