Seite 1 von 1

graues Baby im Nistkasten

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 19:53
von Franz DSV1739
Hallo Neandertaler,

komme gerade von der Nistkastenkontrolle.
Hab dir/euch ein paar Bilder angehängt.
Wird ein 1,0 Grau mit 1 Dunkelfaktor (aus Dunkelblau x Graugrün).
Leider bin ich kein sonderlich guter Fotograf.
Was sagts du/ihr zur Qualität? Das Baby ist jetzt 23 Tage alt.

Grüße
fjs66

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 20:01
von Neandertaler
Ein Jungvogel mit sehr viel Potential! Ich drücke die Daumen, dass er in einen beachtlichen Junghahn sich entwickelt.

Du siehst selbst die Stärken dieses Vogels, sonst hättest Du nicht drei Aufnahmen von der Nacken-/Hinterkopfpartie gemacht. Ich schätze die hervorragende Breite der Gesichtsfront von oben gesehen. Das sind die heute gefragten Merkmale.

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 20:01
von Gast
WOW. So wie ich das beurteilen kann ist der wirklich nicht schlecht. Wenn man deine Finger als Maß nimmt, ist der Kopf glatt 2 Finger breit.
Hast du eher dünne Finger oder dicke Branken? :lol:

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 20:10
von Flori
Sehr guter Vogel, mit Sicherheit ein guter Zuchtvogel ob mehr draus wird kann man von den Bildern und in diesem Stadium nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass der Vogel einen Dunkelfaktor hat, welcher in der Regel die Vögel kleiner macht durchaus ein sehr guter Vogel

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 20:17
von Franz DSV1739
Hallo,

in der Hand ist der Vogel etwas kurz. Da er ja einen Dunkelfaktor hat, hoffe ich, daß er noch etwas länger wird. Ansonsten ist er aber sehr kräftig.

Verfasst: Mo Feb 21, 2005 20:24
von Neandertaler
Das mit dem Dunkelfaktor mag vor 40 Jahren vielleicht richtig gewesen sein. Damals schienen Federn von dunkelfaktorigen Vögeln vielleicht etwas kürzer zu sein, aber das gilt heute in keiner Weise mehr. Die Gefiedertsruktur ist ein weitgehend eigenständiges Merkmal und die "Kopplungen" alter Tage sind heute nicht mehr gegeben.

Man braucht nur einmal die Siegervögel der größeren Ausstellungen der letzten Jahre durchgehen - da waren etliche mit Dunkelfaktoren dabei.

Verfasst: Di Feb 22, 2005 1:07
von Franz DSV1739
Hallo,

das stimmt, dass in den letzten Jahren auch Dunkelvögel gewonnen haben. Aber ich habe festgestellt, daß Dunkelvögel etwas länger brauchen, bis sie ganz ausgewachsen sind.

Grüße
fjs66

Verfasst: Mi Feb 23, 2005 0:31
von Gast
Das ist doch absolut miese Qualität! So einen Vogel sollte man nicht weiter zur Zucht verwenden. Am besten verkaufst du ihn. Ich würde ihn aufnehmen. Sag ja und ich fahre gleich los. :lol: