graues Baby im Nistkasten

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

graues Baby im Nistkasten

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

komme gerade von der Nistkastenkontrolle.
Hab dir/euch ein paar Bilder angehängt.
Wird ein 1,0 Grau mit 1 Dunkelfaktor (aus Dunkelblau x Graugrün).
Leider bin ich kein sonderlich guter Fotograf.
Was sagts du/ihr zur Qualität? Das Baby ist jetzt 23 Tage alt.

Grüße
fjs66
Dateianhänge
DSC04514.JPG
DSC04514.JPG (12.15 KiB) 4223 mal betrachtet
DSC04511.JPG
DSC04511.JPG (9.9 KiB) 4223 mal betrachtet
DSC04506.JPG
DSC04506.JPG (14.98 KiB) 4223 mal betrachtet
DSC04502.JPG
DSC04502.JPG (19.73 KiB) 4223 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ein Jungvogel mit sehr viel Potential! Ich drücke die Daumen, dass er in einen beachtlichen Junghahn sich entwickelt.

Du siehst selbst die Stärken dieses Vogels, sonst hättest Du nicht drei Aufnahmen von der Nacken-/Hinterkopfpartie gemacht. Ich schätze die hervorragende Breite der Gesichtsfront von oben gesehen. Das sind die heute gefragten Merkmale.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

WOW. So wie ich das beurteilen kann ist der wirklich nicht schlecht. Wenn man deine Finger als Maß nimmt, ist der Kopf glatt 2 Finger breit.
Hast du eher dünne Finger oder dicke Branken? :lol:
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

Sehr guter Vogel, mit Sicherheit ein guter Zuchtvogel ob mehr draus wird kann man von den Bildern und in diesem Stadium nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass der Vogel einen Dunkelfaktor hat, welcher in der Regel die Vögel kleiner macht durchaus ein sehr guter Vogel
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

in der Hand ist der Vogel etwas kurz. Da er ja einen Dunkelfaktor hat, hoffe ich, daß er noch etwas länger wird. Ansonsten ist er aber sehr kräftig.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das mit dem Dunkelfaktor mag vor 40 Jahren vielleicht richtig gewesen sein. Damals schienen Federn von dunkelfaktorigen Vögeln vielleicht etwas kürzer zu sein, aber das gilt heute in keiner Weise mehr. Die Gefiedertsruktur ist ein weitgehend eigenständiges Merkmal und die "Kopplungen" alter Tage sind heute nicht mehr gegeben.

Man braucht nur einmal die Siegervögel der größeren Ausstellungen der letzten Jahre durchgehen - da waren etliche mit Dunkelfaktoren dabei.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

das stimmt, dass in den letzten Jahren auch Dunkelvögel gewonnen haben. Aber ich habe festgestellt, daß Dunkelvögel etwas länger brauchen, bis sie ganz ausgewachsen sind.

Grüße
fjs66
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch absolut miese Qualität! So einen Vogel sollte man nicht weiter zur Zucht verwenden. Am besten verkaufst du ihn. Ich würde ihn aufnehmen. Sag ja und ich fahre gleich los. :lol:
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“