und noch eine 0,1 Zi Dunkelblau

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

und noch eine 0,1 Zi Dunkelblau

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

weil ihr mir so motivierende Antworten geschrieben habt gibts gleich nochmal Bilder von einer 0,1 Zi Dklblau.
Sie stammt aus einem 1,0 Grau von J. Mannes x 0,1 Zi Dklblau auch von J. Mannes (die Eltern habe ich nicht bei J. Mannes gekauft sondern als Abgabetiere von anderen Züchtern erworben).

Mir gefällt die Henne. Ist kein Kracher, aber in der Zucht bringt sie mich sicher weiter.

Grüße
fjs66
Dateianhänge
0,1 Zi Dklblau ca 5-6 Wochen alt
0,1 Zi Dklblau ca 5-6 Wochen alt
DSC04489.JPG (14.4 KiB) 5218 mal betrachtet
0,1 Zi Dklblau
0,1 Zi Dklblau
DSC04490.JPG (14.5 KiB) 5218 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

. . . mit dieser Henne würde ich aber auch weiterzüchten 8)
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

sehr schöner Vogel

Beitrag von Flori »

feiner schöner Typvogel, ideale Zuchthenne, vielleicht sogar auf Schau brauchbar, da seltener Farbschlag, gute Kopfeigenschaften und Maskentiefe
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nun, selten ist dieer Farbschlag nicht, außerdem ist dies für mich ein Hahn.

Mir gefällt an diesem Hahn besonders die Federlänge. Man sieht dies besonders deutlich am relativ großen Abstand zwischen Schnabel und den Baby-Kehlflecken. Das deutet auf ein gutes Potential.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

wird wahrscheinlich schon eine Henne. Hat weiße Ringe um die Nasenlöcher die man leider jetzt auf den Fotos nicht besonders gut sehen kann. Und sie beißt auch wie eine Henne ;-)
Könnte theoretisch aber auch ein Hahn sein. Der Vater ist ja spalterbig in Zimt und die Mutter ist eine Zimthenne.


Grüße
fjs66
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

An den Nasenringen sollte man sich nicht so orientieren, das ist 100%ig ein Hahn.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ist auf dem Bild wirklich schwierig zu sehen. Ich glaube da muß ich in 5 Monaten nochmal ein Foto machen.
Aber man soll ja niemals nie sagen. Vielleicht wirds doch ein Hahn. Aber mit den weißen Ringen bin ich bisher meistens richtig gelegen.
Wird also spannend ;-)
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Also die rosa/violette Färbung der Wachshaut zeigt deutlich, dass das ein Hahn ist. Also auf diesem Bild sage ich sogar 100% Hahn.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

dann schlage ich jetzt folgenden Test vor um festzustellen ob es ein Hahn oder eine Henne ist:

Ich stelle einen Spiegel und ein Glas Bier in den Käfig.
Stellt er sich vor den Spiegel ist es eine Henne. Stürzt er sich auf das Glas Bier und trinkt es aus ist es eindeutig ein Hahn!

:)

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Einverstanden!

Endlich ein vernünftiger Vorschlag!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Hm und was ist es wenn sich der welli das bier schnapt und sich vor den spiegel stellt und es austrinkt? :badgrin:
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

dann ist es ein schwuler hahn :lol: :lol: :lol:
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“