nachwuchsfrage

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

nachwuchsfrage

Beitrag von giggak »

ich habe ein Paar
1,0 a-schecke hellblau x 0,1 hellgrün spangel
erste brut 2 junde beides normal hell grün

meine frage jetzt die henne hat jetzt 4 junge momentan und ich würde gerne wissen ob nur normal grüne fallen da ich der meinung war das auch schecken fallen könten.


:?:
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Natürlich besteht eine 50%-Chance für A-Schecken, aber auch 50 % für Spangle und 25 % für A-Schecke Spangle und 25 % für Normale.

Aber --- unsere Wellensittiche kennen keine Prozentrechnung!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

deine Wellensittiche vielleicht nicht. Meine schon.

Beispiel: Heute morgen habe ich lecker Eifutter in die Voliere gestellt und mir gedacht: "100%ig ist das in ein paar Stunden weg"
Als ich ein paar Stunden später in der Voliere nach sah war alles weg. 100 % halt.

Da sag nochmal einer Wellensittiche kennen keine Prozentrechnung!

Grüße
fjs66
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“