Das erste Ei ist da!!

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

In der Tat :D
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
gemmy

Beitrag von gemmy »

Tag 4:


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallöchen
Ich finds Klasse, wie du uns an dem Leben deiner Kleinen teilnehmen lässt.
:-D
Gruß
Moni
gemmy

Beitrag von gemmy »

Tag 5:


Es wird zeit dass küken nummer 2 schlüpft (es müsste heute kommen), Küken 1 wird von seinen Eltern gemässtet:


Wonneproppen Nummer 1 :lol:


Bild
gemmy

Beitrag von gemmy »

Nummer 2 ist da! :-D
gemmy

Beitrag von gemmy »

Tag 7

ich finde das küken hat einen extrem dicken bauch :nix:
Küken 2 und 3 sind auch wohlauf...


Bild

Bild

Bild
gemmy

Beitrag von gemmy »

Neue Fotos!

Heute ist das 4te und letzte Küken geschlüpft *freu*!
Jetzt gibts Fotos von allen:

Bild


Bild



Das jüngste Küken -von heute - leider noch nicht angefüttert... :(

Bild

Küken nummer eins:

Bild

Bild

Bild

Küken 2 und 3:

Bild

Alle zusammen :)

Bild


Gemma
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

4 befruchtete Eier, 4 wohlgenährte Junge, das erste beringt - Herz, was willst Du mehr?

Ich wünsche dem Quartett weiter eine sehr gute Entwicklung!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gemmy

Beitrag von gemmy »

Was will ich mehr...hmmmmmm, wenn du so fragst, dann einen TCB unter den vieren. noch besser: einen in violett :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das älteste könnte eine GCB-Henne sein. Ich beziehe meinen Optimismus hierfür aus der Farbe der Handschwingen. Bei Normalen sind die in unter der Haut sich entwickelnden Federkiele der Handschwingen bereits als dunkle Stellen zu erkennnen. Wenn diese hier so hell bleiben, dass gehe ich von GCB aus.

Nur ob es violett wird, das dauert etwas länger.

Wie war das mit dem Unmöglichen und den Wundern ?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gemmy

Beitrag von gemmy »

also wenn du recht haben solltest, dann ist meine freude umso größer !
In einem anderen Forum diskutierten wir gestern über die augenfarbe und darüber, ob diese auch etwas mit dem späteren farbschlag zu tun haben könnten-
Parblue meinte auch, es könnte ein TCB sein.

hier noch mal zitiert:

parblue:

"Ich weiß auch nicht vielleicht, sind auch bloß die Fotos so komisch.

Naja, Inos haben ja rote Augen. Okay. TCB haben "schwarze" Augen. Okay.
TCB is ja dominant über Ino, deshalb werden die TCB manchmal als Parino bezeichnet.

Für mich sehen die Augen vom Küken eher dunkelbraun als schwarz aus.
Könnte doch vielleicht mit TCB zusammenhängen.
Ino-Babys = rote Augen, Zimt-Babys = rötlich-braune Augen und TCB-Babys = (dunkel)braune Augen

Ist nur Spekulation."


was sagst du dazu?
gemmy

Beitrag von gemmy »

So, das werden vorerst die letzten bilder sein bis zum 23.august. fahre namlich eine woche nach griechenland..


1. Küken, Tag 12:

TCB?

Bild

Bild

Bild


2. Küken, Tag 8


Bild

Bild


3. Küken, Tag 6:


Bild


4. Küken, Tag 4:

Bild

Ich bin ja schon selber sehr gespannt darauf, wie die Küken in einer Woche aussehen, wenn ich wiederkomme!


lg
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zuest einmal wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub!

Wenn Du nach einer Woche zurückkommst, wirst Du bestimmt überrascht sein, was für einen Sprung die Küken in ihrer Entwicklung in dieser Woche gemacht haben!

Beim ersten Küken gehe ich von einem Clearbody aus. Ich erkenne es an den sich absetzenden Markierungen der Schwungfedern, diese sind wesentlich heller als bei einem Normal-Vogel. Außerdem sind die Daunen weiß, auch das ist ein Zeichen, das es kein Normaler ist.

Bei den anderen siehst Du in einer Woche bestimmt mehr.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gemmy

Beitrag von gemmy »

Ich hatte es geahnt, ein Clearbody...
Da freu ich mich aber total!!! :-D
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Noch eine Frage: Wer beringt, wenn Du nicht da bist?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gemmy

Beitrag von gemmy »

Heute wird das 3. küken beringt und am donnerstag beringt eine bekannte von mir das letzte küken. sie hat sich das jetzt 2mal angeschaut und ich denke, das wird klappen ;)

LG
gemmy

Beitrag von gemmy »

So, ich bin aus dem urlaub zurück. hier 2 fotos des ersten kükens!
es ist jetzt 21 tage alt.

ich frage mich, was die dunkelgrünen bürzelfedern zu bedeuten haben!?


Bild

Bild

Fotos von den anderen gibts morgen, muss meine kamera erstmal richtig aufladen!

Gemma
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Weißt du wie die Eltern/Großeltern der Henne ausgesehen haben.Der W.Trimborn setzt nie, soweit Ich bei den Besuchen bei Ihm sehen konnte,zur Zucht gleichfarbige Tiere an.
Da kann es sein das bei dem Kücken von dir alles Möglich raus kommt,lass dich Überraschen. 8)

Ich bin auch Überrascht worden,aus einen 1,0 rec.Schecken blau X 0,1 opa. grün (Eltern waren auch Grün) ist scheinbar ein grüner A.Schecken gefallen.

Stefan
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Wie ich schon sagte sehe ich dort kein Grüne ;) Würde Dunkelblau tippen (Hellblau VIolett wäre ja auch möglich) Aus blau x blau fällt auch kein Grün, da Grün dominant über blau vererbt.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
gemmy

Beitrag von gemmy »

Neue fotos!


küken1

Bild

Bild

küken2

Bild

küken3 (Wird soweit ich das sehen kann violett!)

Bild

Bild

küken4

Bild




gemma
gemmy

Beitrag von gemmy »

Neue fotos:


Die clearbody henne, 28. Tag :

Bild

Bild

Bild


küken 2, Tag 24

Bild

Bild

küken 3, Tag 22

Bild

Bild

Küken 4, Tag 20

Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Küken 3 sieht ja wirklich violett aus.

Wenn die Henne, wie Du sagst, violett-hellblau ist, dann muss der Hahn dunkelblau sein (und keinen Violett-Faktor tragen, wie ich als Möglichkeit vermutete).

Die vier entwickeln sich ja prächtig! Die erste Henne hat schön helle Schwungfedern, für mich ist das wichtig in bezug auf Farbschlagmerkmale.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gemmy

Beitrag von gemmy »

neue fotos!


Küken 1, clearbody (seit heute aus dem kasten)

Bild


küken2, hellblau


Bild

Bild


küken 3, violett

Bild

Bild

küken 4, hellblau mit violettfaktor

Bild

gruß gemma
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

*schmelz* das Violette gefällt mir gut :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

das is richtig schön, dem wachstum der babys zugucken zu können! sie sind richtig hübsch geworden :-D
Bild
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Zuckersüss sind sie ja alle, aber das Küken 1 auf dem ersten Bild hat es mir angetanBild!

LG Adele
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“