AS Babys:Freuen oder ärgern 1 ?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5116
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » Do Dez 29, 2005 20:23

Hallo Kuddel,

freu dich über die Qualität

und

ärgere dich darüber, daß du noch keine 100 davon hast

Grüße
Franz

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser » Do Dez 29, 2005 20:27

Man man man der Hellblaue ist ja auch so toll! Wie machst du das nur :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser

fronzel
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 04, 2005 20:41

Beitrag von fronzel » Do Dez 29, 2005 20:29

Ich bin zwar nur ein Laie und habe keine Ahnung wie ein Wellensittich fehler haben kann (Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein!), aber ich finde alle 3 sehr hübsch. Der weiss-blaue hats mir besonders angetan, der hat doch ein wunderschönes Muster, finde ich sehr schön. Also ich bin zwar kein Experte, aber ich würde mich auf jeden Fall freuen.

uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05

Beitrag von uwe1971 » Fr Dez 30, 2005 0:10

Hallo Kuddel,

vorweg allesamt sehr schöne AS ohne wenn und aber und freuen!

Bild 1.

Grundfarbenverteilung nicht ideal!
Schwarzen Schwanz!

Bild 2.

Super Kopfpartie, aber wo sind die Kehltupfen?

Bild 3.

Leider rechtseitig teils überscheckte Kehltupfen (diese sind auch sehr klein)!

Aber wie eingangs gesagt, alle drei sind von einer sehr sehr gute Qualität und wertvoll für die Zucht!

Das ist halt das Leid eines u.a.
AS-Züchters (Farbe, Scheckung, Kehltupfen etc)!

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Beitrag von Tomjoe1 » Fr Dez 30, 2005 8:17

Hey Kuddel. Wirst wohl höchstwahrscheinlich nur die Henne auf Bild 1 zu einer Schau schicken können. Leider :cry: Bild 2 auf keinen fall. Bild 3 ??? auch nicht.
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Nr. 2 und 3

Beitrag von hjb DSV2228 » Fr Dez 30, 2005 13:11

wird da nicht zu früh verurteilt?

Gebe zu nicht alles immer so früh wie andere zu sehen. Was gut ist schon. .....
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen

Benutzeravatar
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus » Fr Dez 30, 2005 13:12

hammersüß. und da soll noch einer sagen, Klonen wäre Zeitverschwendung *g*
aber warum klonen? weiter züchten!!!
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Re: Nr. 2 und 3

Beitrag von Tomjoe1 » Fr Dez 30, 2005 15:58

hjb hat geschrieben:wird da nicht zu früh verurteilt?

Gebe zu nicht alles immer so früh wie andere zu sehen. Was gut ist schon. .....
Hey HB. Was willste denn an an Bild 2 ausstellen?? Gute Zuchtvögel werden es alle 3. Wenn Bild 3 doch nur alle Tupfen hätte!! :roll:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

gemmy

Beitrag von gemmy » Fr Dez 30, 2005 18:26

Nummer 3 ist mein Favorit!! :!:

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser » Fr Dez 30, 2005 20:39

Ich muss sagen ich bin eigentlich gar kein AS Fan aber deine Australischen Schecke faszinieren mich auch wenn sie nicht alle perfekt gezeichnet sind aber das macht ja eh die Natur. Wirklich toll Kuddel!
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser » Fr Dez 30, 2005 20:48

Ich muss dieses Jahr (Jahr 2006 ;) ) unbedingt bei dir einkaufen!!!! Komme was wolle :lol:
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser

Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1872
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland

Hallo Kuddel!

Beitrag von mücke » Sa Dez 31, 2005 8:49

Kann Uwe 1971 nur beipflichten.
Aber auf jeden Fall ab in die Zucht.

Stephan

Rassenhöveler
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 20:58

Beitrag von Rassenhöveler » Sa Dez 31, 2005 13:08

Wer behauptet eigentlich das man AS mit dunklen Schwanzfedern nicht ausstellen kann? Ich habe mit sollchen Tieren schon sauber gezeichnete geschlagen! Der Rest muß natürlich gut sein (Farbverteilung und Kehltupfen). ;)

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Beitrag von Tomjoe1 » Sa Dez 31, 2005 13:20

Rassenhöveler hat geschrieben:Wer behauptet eigentlich das man AS mit dunklen Schwanzfedern nicht ausstellen kann? Ich habe mit sollchen Tieren schon sauber gezeichnete geschlagen! Der Rest muß natürlich gut sein (Farbverteilung und Kehltupfen). ;)
Wer sagt denn sowas? (Nicht ausstellen) Hatte auch eine 0,1 A-schecke Hbl auf der DSV Bundesschau 2005 mit einer Falschen.
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15015
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Sa Dez 31, 2005 13:48

War das nicht ein Hahn ?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Beitrag von Tomjoe1 » Sa Dez 31, 2005 13:58

Neandertaler hat geschrieben:War das nicht ein Hahn ?
Neeh.Wieso? Hast meine Piepsies mal angeschaut??
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Beitrag von Tomjoe1 » Sa Dez 31, 2005 14:08

Tomjoe1 hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:War das nicht ein Hahn ?
Neeh.Wieso? Hast meine Piepsies mal angeschaut??
Ohh Schitt. Ich hab 2005 geschrieben. Hast Recht Neander, sollte 2004 heißen. Soorry!!! 2005 hatte Ich den Sohn davon in Wenden-Hünsborn stehen?? War mal wieder zu schnell. :cry:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15015
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Sa Dez 31, 2005 14:17

Die Mutter hatte ja Bronze gewonnen, der Sohn in diesem Jahr sogar Silber - nicht wahr?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg

Beitrag von Tomjoe1 » Sa Dez 31, 2005 14:22

Neandertaler hat geschrieben:Die Mutter hatte ja Bronze gewonnen, der Sohn in diesem Jahr sogar Silber - nicht wahr?
Du wirst mir allmählig unheimlich, Neander!! :? Ist auch Korrekt!? :oops: Kennen wir uns???????????
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Badenzer

Beitrag von Badenzer » Sa Dez 31, 2005 14:22

Der Enkel ist dann 2006 auf Gold programmiert :-D :-D :-D

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“