Neue Eier

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Gast

Neue Eier

Beitrag von Gast »

Eine Henne hat nun wieder ein Ei gelegt soll ich die 3 Jungen besser aus dem Kasten nehmen???

Sind voll befiedert
Rassenhöveler
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rassenhöveler »

Würde ich unbedingt machen, aber bitte beobachten was der Hahn macht! Kann passieren das er die Jungen angreift. Wenn das der Fall ist den Jungen eine Möglichkeit geben sich zu verstecken. So bald es dann möglich ist die Jungen absetzen. Ich halte es bei mir immer so das erste Junge was aus dem Kasten geht eine Henne ist, dann passiert in der Regel nichts. Ansonsten nie ein Jungtier alleine draußen lassen, besser noch eins mit raus setzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Es sind 3 Junge ich wart mal noch bis Morgen noch beobachten.

Danke ;)
gemmy

Beitrag von gemmy »

würde alle raussetzen. dann hat die henne ihre ruhe. normalerweise füttert der hahn dann außen noch ein paar tage weiter.


lg
Gast

Beitrag von Gast »

Nächstes Jahr setz ich sie raus :lol:


Danke ;)
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 01, 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Alle 3 Jungen sind heute von allein ausgeflogen!!! :-D
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“