1.0 hellgrün

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mücke »

Mit welcher Henne möchtest du ihn denn anpaaren?
Schon Planungen?
gemmy

Beitrag von gemmy »

hatte ihn schon angesetzt mit einer super schönen zimt as henne in graugrün vom uwe.
leider hatte sie legenot und ich kann sie erst wieder im sommer ansetzen.
jetzt bin ich erstmal ratlos :?
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mücke »

Hätte da noch eine schöne Henne in AGG Weißgrau für dich.
Weiß aber nicht ob das dein Geschmack ist.

St.
gemmy

Beitrag von gemmy »

hallo stephan,

danke für dein angebot.
ich denk mal drüber nach.
würde aber auch nur eine henne kaufen, die absolut zu ihm passt.
er kommt väterlicherseits ausschließlich aus der manneslinie, mütterlicherseits aus schiller x klüsener.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mücke »

Die Henne, ist aus der Manneslinie.
Die Groß- und Urgroßeltern wurden bei Jo gekauft und
diese wurden mit Vögeln der Zg van Heylen / Nettekoven verpaart, die ausschließlich nur bei Jo einkaufen.
gemmy

Beitrag von gemmy »

kannst mir ja mal ein foto schicken!

gemmi_m@hotmail.com (denk an den strich unten zwischen gemmi und m, den kann man leider nicht gut erkennen, es sei denn du klickst meine emailadresse hier direkt an) ;)
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ich finde die Maske etwas kurz, sieht dadurch bisschen unharmonisch aus. Zeig mal die Henne dazu :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
gemmy

Beitrag von gemmy »

hier ein bild der henne. muss ich aber morgen nochmal bessere machen gehn, hab momentan nur dieses hier, da zeigt sie sich nicht gut:

Bild
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ist ebend Geschmackssache, meine Meinung. Die Henne gefällt mir.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ich weiss was er gemacht hat auf der DSV BS trotzdem!!! Vom Typ her gefällt er mir nicht. Man muss auch mal Vögel kritisieren und nicht nur schön reden! Gemmy weiss wie ich es meine :)

Gemma sagte mir auch dass sie ihn nicht gut erwischt hat, auf den Fotos sagt er mir nicht zu, aber Gemma hat versprochen mir noch ein schönes foto einzustellen :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

nein der ist in jedem fall nicht schlecht! Ich will den in gar keinem Fall schlecht reden, guter Zuchtvogel in jedem Fall! Aber für mich sieht der nicht elegant aus.

Für mich muss der Vogel elegant , harmonisch und gross sein - schönes Gesicht ist mir wichtig. Meine Ziele stecke ich mir hoch, ich habe noch viel vor mir aber ich weiss wo ich hin will. Ich bin halt sehr ehrgeizig wenn ich etwas erreichen möchte :)

Ich wünsche Gemma viele schöne Babys von ihm, vielleicht bringt er ja tolle Küken die mich sogar umhauen - wer weiss :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Liebe Sabrina,

Du magst ein Selbststudium in Vererbungslehre durchlaufen haben! ;)

Es ist Deine subjektive Meinung das Dir der hellgrüne nicht zusagt, aber es zeugt auch davon, dass Du noch sehr viel lernen mußt.

Dieser hellgrüne Hahn hat Gold auf der DSV Bundesschau geholt, da kann er ja nicht so schlecht sein!

Die Klasse war zwar nur mit 5 Vögeln besetzt, aber die anderen vier wollen auch erst einmal geschlagen werden.

Wie gesagt liebe Sabrina, Du musst noch viel lernen, aber dass ist ja nicht schlimm, Du bist ja noch sehr jung.

Übrigens Preisrichter für diesen Vogel war Richard Kuhr, ich gehe davon aus, Du stellst mit Deinen 20 Jahren, seine Kompetenz nicht in Frage!!! :-D :-D :-D

Viele Grüße

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ihr versteht mich nicht :lol:

Das hat gar nichts mit meiner Erfahrung zu tun! Es hat was mit dem Typ Vogel zu tun, mir gefällt er nicht, sein Stirngefieder nicht, seine Maske nicht, sein Schnabel wirkt plump auf den Bildern, und sein GEfieder ist mir nicht angelegt genug (damit spreche ich nicht die Federn an die verdreht sind auf den Fotos)! Meine Meinung und da werde ihr sicher nichts dran ändern können! auch nicht in 5 Jahren.


PS: Ich werde euch nächsten Monat Fotos zeigen von einem Züchter wo ich war und der hat den Typ Vogel der mich begeistert, genauso wie Franz seine Vögel, die sind auch klasse. Seit doch nicht beleidigt dass ich den VOgel nicht mag mensch ;)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Hallo Sabrina,

ich bin nicht beleidigt, nur so wie Du den Vogel in Deinem letzten Beitrag beschreibst, entspricht das doch gar nicht der Wahrheit! ;)

Der Vogel ist sehr gut und bringt alles mit! ;)

Und eines hat Kuddel und ich nicht nötig, Dich umstimmen zu müssen, wollen wir auch gar nicht! ;)

Die Einsicht muss von alleine kommen und Du hast doch noch viel Zeit zu lernen, vor allem Vögel richtig zu beurteilen! ;)

Fotografieren und Richten sind zwei unterschiedliche Sachgebiete! ;)

Ich lerne auch immer dazu, jeden Tag, wenn ich irgendwann nicht mehr lernen wollte, dann bin ich gestorben! :-D ;) :-D

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Nochwas Uwe, ich gehe von den BIldern aus, du kennst den Vogel "persönlich". Oft können Bilder stark täuschen. Gemma wird ja noch ein weiteres einstellen. Ich werds mir in jedem Fall nochmal anschauen.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Liebe Sabrina,

Du kannst es Dir gerne wieder anschauen, aber Deine Meinung ändert sich doch in den nächsten 5 Jahren nicht! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich sage nur Preisrichter Richard Kuhr, da kann ich auf Dein Urteil gerne verzichten! :shock: :shock: :shock:

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

biste ja doch beleidigt dass die nachkommende Jugend den nicht mag :lol:

Man nicht mal seine Meinung kann man sagen ohne als Unerfahren, 20jährige oder sonst was angegangen zu werden.

Es ist halt Geschmackssache, ich habe gesagt der Vogel ist sicherlich nicht schlecht, er bringt ja was mit aber ich sehe da keine Eleganz. (für mich!!! andere haben halt ne andere Meinung)

In diesem Forum sollte man mal mehr seine Meinungen äußern können, ehrlich zu sein ohne dass man gleich beleidigt ist. Anscheinend kann man das ja nicht. Schade, wirklich schade!

Dabei ist bei meinen Vögeln kritik immer Willkommen, damit wenn ich wirklich mal eine Bombe ziehe die Meinungen auch hier auch ernst nehmen kann und nicht wie in manchen Themen hier.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Hallo Sabrina,

ich bin immer für Kritik offen, sie muss aber konstruktiv und fundamentiert sein. ;)

In diesem Fall ist Deine Kritik weder objektiv, noch konstruktiv und geschweige fundamentiert. ;)

Es ist lediglich Deine subjektive Meinung, welche ich aktzeptiere aber nicht respektiere. ;)

Und ob es mal mein Vogel war oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache, übrigens der Kuddel, der den Vogel auch noch nie gesehen hat, hat nun mal auf Grund von langjähriger Erfahrung das Auge für eine konstruktive Beurteilung! ;)

Es hat also nichts damit zu tun, dass der Vogel von mir gezogen wurde oder ich diesen verteidigen müsste. ;)

Im Gegenteil, ich halte mich bei meinen Vögeln lieber zurück in öffentlichen Bewertungsrunden, nur wenn etwas nicht der Wahrheit entspricht, melde ich mich zu Wort. ;)

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Jep passt schon, werde in Zukunft meine Meinung nicht mehr äußern, da sie weder ernst genommen wird noch sonst etwas.

Ich habe gesagt warum mir der Vogel nicht gefällt. Mehr als das so zu belegen kann ich nun mal nicht!

Da die Jugend hier anscheinend eh nicht für voll genommen wird, belasse ich es dabei.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

vz-kaiser hat geschrieben:Jep passt schon, werde in Zukunft meine Meinung nicht mehr äußern, da sie weder ernst genommen wird noch sonst etwas.

Ich habe gesagt warum mir der Vogel nicht gefällt. Mehr als das so zu belegen kann ich nun mal nicht!

Da die Jugend hier anscheinend eh nicht für voll genommen wird, belasse ich es dabei.
Jetzt bitte nicht schmollen, Jugend ist gut, lernen ist besser und noch besser ist das erlernte auch verstehen! ;)

Es gibt Praktiker und Theoretiker, ich schätze Dich momentan eher mehr in die Theorie ein!
Das andere kommt mit der Erfahrung, aber bis es soweit ist, sollte man etwas vorsichtiger sein mit Beurteilungen. ;)

Gruß

Uwe

P.S. Jetzt nicht sauer sein, ich bin auch alles andere als perfekt, aber arbeite stets an mir -siehe unten mein Leitsatz-
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
Marlene1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 191
Registriert: Mi Nov 23, 2005 13:55
Wohnort: 5430 Wettingen CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlene1 »

Hallo zusammen

Ich kann mich der Meinung von Sabrina nur anschliessen.

Der Vogel gefällt mir zumindest auf den Fotos auch nicht so sehr.

Aber ich denke, dass es immer sehr schwierig ist einen Vogel anhand eines Fotos richtig beurteilen zu können.

Lieber Gruss
Marlene
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Stimme Sabrina und Marlene voll und ganz zu.

MFG
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Siehste Sabrina, Du stehst ja nicht alleine im Regen. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Und ich kann damit sehr gut leben. ;)

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
gemmy

Beitrag von gemmy »

:lol: hier gehts ja wieder rund :lol:

ich finde den hahn gut und das ist die hauptsache! :-D
Gegen kritik sage ich nichts, wäre ja schlimm wenn alle derselben meinung wären.

mache bei gelegenheit mal bessere fotos..
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

wz.D`Amato hat geschrieben:Stimme Sabrina und Marlene voll und ganz zu.

MFG
Ich nicht! :badgrin: ;)

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
Marlene1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 191
Registriert: Mi Nov 23, 2005 13:55
Wohnort: 5430 Wettingen CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlene1 »

Hallo zusammen

Wenn man Bilder von Vögeln reinstellt muss man damit rechnen, dass sie nicht jeder Person gleich gut gefallen.

Ich finde das nicht weiter schlimm, denn mir gefällt ja auch nicht jeder Vogel den wir zuhause haben gleich gut. Aber bei einem Zuchtaufbau kann ja auch nicht jeder Vogel die gleiche optische Qualität mitbringen.

Lg Marlene
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Hallo Kuddel,

Ganz genau! :lol: :lol: :lol:

Ich hätte es nicht besser schreiben können! ;)

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

uwe1971, ich kann Dir hier aber nicht zustimmen.

Hier werden Meinungen erbeten, und Sabrina hat sie gesagt und ausführlich begründet.

Du bist offensichtlich anderer Meinung. Dann musst Du Argumente dagegen setzen. Argumente sind aber nicht Vorwürfe von Dir, z.B. fehlende Erfahrung.

Erfahrung ist nicht nur an die Zeit gebunden, sondern auch an der Intensität, wie man sich mit eines Sache beschäftigt. Wenn es nur nach der Zeit ginge, wäre die Meinung des Ältesten immer richtig. Und wenn ich das richtig sehe, warst Du mal gerade auch nur gute 2 Jahre aktiver Züchter - oder?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Marlene1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 191
Registriert: Mi Nov 23, 2005 13:55
Wohnort: 5430 Wettingen CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlene1 »

Hallo

Natürlich hat der eigene Geschmack nicht immer etwas mit Qualität zu tun.

Da hab ich ja das Glück dass ich nur 5 Minuten von Dani Lütolf weg wohne. Wenn man wirklich top Vögel sehen will ist man dort immer richtig!

Ich denke es gibt leider auch sehr viele Züchter, denen das Auge für gute Wellensittiche einfach fehlt und die es nie zu top Vögeln bringen werden.

Ich denke diese gibt es in jedem Verein zu genüge. Schade eigentlich!

Lg Marlene
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

uwe1971 hat geschrieben:Hallo Kuddel,

Ganz genau! :lol: :lol: :lol:

Ich hätte es nicht besser schreiben können! ;)

Gruß

Uwe
Dann weiss ich nicht was dein problem ist. Sabrina hat doch mehrere male gesagt das sie vom eigenen auge, geschmack redet. Manchmal denke ich einfach das du immer auf konfrontation aus bist.
Gesperrt

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“