1.0 hellgrün

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

gemmy

Beitrag von gemmy »

jetzt bitte nicht alles so eng sehen!
Jedem das seine!
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Neandertaler hat geschrieben:uwe1971, ich kann Dir hier aber nicht zustimmen.

Hier werden Meinungen erbeten, und Sabrina hat sie gesagt und ausführlich begründet.

Du bist offensichtlich anderer Meinung. Dann musst Du Argumente dagegen setzen. Argumente sind aber nicht Vorwürfe von Dir, z.B. fehlende Erfahrung.

Erfahrung ist nicht nur an die Zeit gebunden, sondern auch an der Intensität, wie man sich mit eines Sache beschäftigt. Wenn es nur nach der Zeit ginge, wäre die Meinung des Ältesten immer richtig. Und wenn ich das richtig sehe, warst Du mal gerade auch nur gute 2 Jahre aktiver Züchter - oder?
Hallo Neandertaler,

lies meine Beiträge bitte nochmal genauestens durch! ;)

Ich weiß doch das Du Sympathien für Frau Kaiser hast, ist doch auch OK! ;)

Aber lies die Beiträge nochmal genau durch von Kuddel und von mir und dann wirst Du erlesen, dass wir Sabrina nicht angegriffen haben, sondern stets sachlich geblieben sind! ;)

Ich selbst habe über mich geschrieben, ich bin alles andere als perfekt...

Nein hier soll niemand angegriffen werden, aber man sollte die Realität vor Augen haben und Kuddel hat in seinem letzten Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen!

Herr H.J.L. ich glaube Herr Kuhr kann einen Vogel bestens bewerten und was Sabrina über den Vogel geschrieben hat stimmt halt nicht! ;)
Das einzige Problem er ist nicht gut fotografiert, aber dann sollte man trotzdem ggfs. Rat annehmen!

Übrigens etwas länger habe ich schon gezüchtet und mit einer großen Intensität!
Vogelzucht insgesamt über 16 Jahre mein lieber! ;) Informiere Dich mal besser ;)

Gruß

Uwe Neuser
Zuletzt geändert von uwe1971 am Mo Jan 09, 2006 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
Marlene1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 191
Registriert: Mi Nov 23, 2005 13:55
Wohnort: 5430 Wettingen CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlene1 »

Hallo

Okey, dann warten wir nun also auf bessere Bilder.

Mal schauen ob er uns dann besser gefällt.

Lieber Gruss
Marlene
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

uwe1971 hat geschrieben:Liebe Sabrina,

Du magst ein Selbststudium in Vererbungslehre durchlaufen haben! ;)

Es ist Deine subjektive Meinung das Dir der hellgrüne nicht zusagt, aber es zeugt auch davon, dass Du noch sehr viel lernen mußt.

Dieser hellgrüne Hahn hat Gold auf der DSV Bundesschau geholt, da kann er ja nicht so schlecht sein!
Die Klasse war zwar nur mit 5 Vögeln besetzt, aber die anderen vier wollen auch erst einmal geschlagen werden.
Wie gesagt liebe Sabrina, Du musst noch viel lernen, aber dass ist ja nicht schlimm, Du bist ja noch sehr jung.
Übrigens Preisrichter für diesen Vogel war Richard Kuhr, ich gehe davon aus, Du stellst mit Deinen 20 Jahren, seine Kompetenz nicht in Frage!!! :-D :-[/quote]

Hallo zusammen,

da bin ich mal ein paar Stunden weg, und schon geht es rund :lol:

Sabrina, ich finde es total mutig und klasse, wie du deine Meinung gesagt, vertreten und begründet hast. Du hast gewußt, daß der Hahn auf der DSV BS in der Klasse 1. war und wer ihn verkauft hat.
Respekt Sabrina, du gehörst auf keinen Fall zu den Ja-Sagern. Das bringt im Leben zwar Probleme, aber ich denke unterm Strich fühlt man sich besser damit.

Meine Einwertung zu dem WS: Und zwar nach den vorliegenden Fotos: Ich glaube der Hahn ist länger als er auf den Fotos erscheint. Er ist für mich kein Kracher. Ob er zu Recht 1. geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe die anderen 4 Hähne nicht gesehen und kenne deren Qualität nicht. Vielleicht war jeder der 4 anderen Hähne besser, aber alle nicht in Kondition und haben deshalb nicht gewonnen?
All das kann ich auf dem Bilder leider nicht sehen.
Ich kenne nun auch die Abstammung des Hahnes. Ich hätte den Hahn wahrscheinlich auch gekauft, wenn er mir angeboten worden wäre (und der Preis stimmte). Defizite sehe ich im Kopfgefieder und in der Maske.
Wenn ich den Vogel anders beurteilen soll, brauche ich bitte auch andere Fotos.
Dass der Vogel auf einer Schau eine Medaille bekommen hat, ist für mich völlig nebensächlich. Auch wer der Preisrichter war. Ich habe schon Krücken ausgestellt, die ebenfalls mit einer Medaille bedacht wurden! Ich schäme mich heute noch für diese Auszeichnungen!

Liebe Züchter im Forum: Lasst uns bitte sachlich über Vögel diskutieren. Ich finde es nicht schön, einer Anfängerin (die trotzdem schon super Vögel bewerten kann und sich respektables Wissen in der kurzen Schau-WS-Züchter-Laufbahn angeeignet hat) zu sagen, sie muß noch viel lernen und wäre ja noch so jung (und dumm???), nur weil sie einen Vogel nicht so bewertet, wie es Mancher hier gerne sehen würde. (Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!) Das ist nicht das Niveau wie wir bisher miteinander umgegangen sind!

So, und jetzt möchte ich noch etwas konstruktives beitragen. Ich finde diese Henne (Bild anbei) wäre die richtige Partnerin für den hellgrünen Hahn.

Grüße
Franz
Dateianhänge
221-04.jpg
221-04.jpg (12.86 KiB) 2620 mal betrachtet
221-04-1.jpg
221-04-1.jpg (9.4 KiB) 2620 mal betrachtet
uwe1971
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: So Dez 18, 2005 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwe1971 »

Mir ist das jetzt eigentlich hier völlig egal! ;)

Man muss halt ne gewisse Lobby haben, dass habe ich mittlerweile hier gelernt, dann darf man fast alles schreiben und ist halt kein Ja Sager! :-D

Eines steht jedenfalls fest, diese Henne ist nicht die richtige für den Hahn! ;)

Ich kenne die Mutter, die hatte schon einige Stirnflecken, der Hellgrüne ist spalt in Opaline und einige Geschwister haben auch schon zuviel Melanin! ;)

Meines Erachtens besteht hier die Gefahr von unsauberen Jungen.

Ich habe jedenfalls Gemma von dieser Henne wärmstens abgeraten! :-D

Ich finde es Klasse wie manche Züchter in einem Beitrag schreiben, man kann den Vogel wegen des schlechten Fotos nur mangelhaft beurteilen, andererseits aber ein Henne für ihn aussucht! ;)

Gruß

Uwe
Erkenntnisse sollten dem Menschen helfen und davor bewahren, ihn vor neue Probleme zu stellen!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Lieber Uwe, die Henne kann die Gemmy nicht bekommen. Ich habe Sie nicht veröffentlicht, um Sie los zu werden. Die Henne ist bereits vergeben!

Gemmy hat mich gebeten, den Beitrag zu schließen. Sie hat den Beitrag eröffnet, deshalb komme ich der Bitte auch nach.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Gemmy,

gerne korrigiere ich das noch, damit das nicht mißverständlich erscheint:
Ich habe dir die Henne Sonntag Abend ohne Foto angeboten. Bilder konnte ich Nachts natürlich nicht mehr machen. Am Montag Morgen sagtest du, du hättest noch eine Henne im Bestand, und würdest sie nicht mehr brauchen. Als du mich am Abend dann angeschrieben hast, nachdem ich dir Fotos geschickt habe, war sie aber schon versprochen. Tut mir Leid, aber ich dachte wirklich, daß du sie nicht mehr brauchst. Denke die Henne gehört nicht zu den schlechtesten und wollte dir nur einen Gefallen tun.
Als ich den obigen Beitrag schrieb und die Bilder veröffentlichte, konntest du die Henne natürlich nicht mehr bekommen, weil sie schon weg war.

Grüße
Franz
Gesperrt

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“