05.07.2006: 1,0 Grau 118-06-AZ32723 vom 28.11.2005

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

05.07.2006: 1,0 Grau 118-06-AZ32723 vom 28.11.2005

Beitrag von Franz DSV1739 »

1,0 Grau aus meiner Manneslinie. Er ist jetzt fast 8 Monate alt. Ich möchte ihn gerne ausstellen. Um ihn für die Zucht zu schonen, soll er erst einmal auf eine 1-Tages-Schau gehen.
Dateianhänge
118-06-3.jpg
118-06-3.jpg (4.99 KiB) 1225 mal betrachtet
118-06-2.jpg
118-06-2.jpg (5.21 KiB) 1225 mal betrachtet
118-06-1.jpg
118-06-1.jpg (4.76 KiB) 1225 mal betrachtet

Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Geiles Teil!

Würde den gerne mal frisiert sehen.

LG
Bild

StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 637
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo Franz

sehr schöner Vogel :-D

Hoffe ihn auch im November auf der DSV Bs live zu sehen ,den da gehört der mit Sicherheit hin :-D
Stefan

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

:shock:
Topp Franz.
Mal wieder richtig was feines und was für`s Auge !
Gruß Tom
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Der Graue bracht dringent eine Luftveränderung ich denke da an die Nordsee/Ostfriesland.Meine Adresse kennst du ja :p .Ein sehr schöner Vögel der sicher seinen Weg machen wird.Gruß Geerd 8)

Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Geerd liegt absolut richtig schick ihn gleich los am Wochenende haben wir hier eine Jungvogelschau. :lol: :lol: :lol:
Sehr schöner Vogel, pass gut auf ihn auf. :thumb:

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Sag ich doch doch aber ich glaube der Franz sieht da nicht so.Mit so einen Vogel kann man auch was anfangen oder? Gruß Geerd 8) :roll:

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ja, ich glaube auch, daß ich mit ihm gut was anfangen kann. Er soll ein Stammhahn werden. Er ist leider noch nicht so kompakt wie er auf den Bildern erscheint. Aber er wächst ja auch noch etwas.
Wichtig ist für mich, daß er sehr vital ist. Er soll auf möglichst viele gute Hennen gesetzt werden. Mal sehen, was er bringt.

Grüße
Franz

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Hallo Franz

Wenn die Abstammung gut ist - Manneslinie - wirst du sicher mit guten Hennen eine super Nachzucht erreichen. Wünsch dir viel Erfolg mit diesem guten Hahn.

franz63

Benutzeravatar
Bruno
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 13, 2005 21:54
Wohnort: Cerklje
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruno »

Hallo Franz,

ein sehr guter Hahn falls er ein Stammvogel wird dann nicht so viel Ausstellen.
Auf die Schauen gibt’s zuviel Stress für die Vögel und das braucht man nicht beim Zuchtvögeln.

Gruß
Bruno Cebulj

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Bruno hat geschrieben:ein sehr guter Hahn falls er ein Stammvogel wird dann nicht so viel Ausstellen.
Auf die Schauen gibt’s zuviel Stress für die Vögel und das braucht man nicht beim Zuchtvögeln.
Das ist immer das Problem: Der Spagat zwischen Ausstellung und Zucht. Deshalb freut es mich, daß jetzt auch in Bayern die Landsschau für die Wellensittiche um 1 Tag verkürzt wurde.
Einlieferung: Freitag! Ein wichtiger Schritt! Einen herzlichen Dank an alle die das durchgesetzt haben.
franz63 hat geschrieben:Wenn die Abstammung gut ist - Manneslinie - wirst du sicher mit guten Hennen eine super Nachzucht erreichen. franz63
Das ist meine Hoffnung. Ich werde ihn möglichst an Mannes Hennen oder direkte Nachkommen aus Mannes x Mannes setzen um möglichst eng in der Linie zu bleiben. Von den Mannes WS bekommt man ja seltenst irgendwelche Abstammungen. Maximal immer die Eltern. Daher tappt man da etwas im Dunkeln.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ich habe heute den Hahn auf der Vereinsschau unserer Ortsgruppe in München ausgestellt. Er wurde 3. von 6 WS. Der Erstplatzierte (von Hans Schmidtmeister) hatte eine weitaus bessere Kopfqualität und war viel größer als mein Hahn. Mir gefällt mein Hahn immer noch gut, aber ich weiß jetzt was noch fehlt.

Grüße
Franz

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“