Und wie findet Ihr diesen ?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
King
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 340
Registriert: Sa Sep 17, 2005 7:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Und wie findet Ihr diesen ?

Beitrag von King »

Nestgeschwister zum anderen vorgestellten Opalin Spangle.
Dateianhänge
wellensittiche 061.jpg
wellensittiche 061.jpg (24.11 KiB) 2530 mal betrachtet
Zucht von Schauwellensittichen :
Normale ,Violett , Spangle , Schecken.

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo King,

der ist aber sehr stolz. :) Er müßte aber vielleicht etwas größer sein. Wenn du Glück hast legt er noch zu.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15307
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Von der Anlage her ein proportionierter Jungvogel. Wenn der sich weiter gut entwickelt und wächst, wirst Du Freude an ihm haben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Hallo King
Joh ein sehr stolzer Gockel der kleine! ;)
Man wird sehen was er nach der ersten Mauser macht?
Umhauend wirkt er jetzt nicht gerade auf mich, aber das kann unter umständen ja noch passieren! :) :idea:
Gruß Tommy
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Stolz wie ein Pfau, mehr leider nicht, kann da NT im Moment nicht zustimmen. :(

Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

bin zwar keine züchterin, aber finde den total hübsch und süß!
ihr züchter schaut warscheinlich auf was ganz anderes wegen federn und so!
aber süß ist er ;)

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ich find ihn au sehr süß obwohl mir standards oder wie die heißen eigentlich nich so arg gefallen.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

mir haben die am anfang auch nicht gefallen,
aber mit der zeit immer mehr, bis ich mir dann den niko zugelegt hab

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ich weis nicht was sweety ist aber sie sieht auch von den federn und form so änlich aus und ich LIEBE sie!!! :jumpy:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Hy King

Wie ich gelesen haben, sind einige wieder der Meinung, dass aus diesem "Prachtkerl" nichts werden könnte. Ich hätte noch einige Fragen, bevor ich mich genauer äußern möchte:

1) Wie alt ist er nun?
2) Von welchen Eltern - Linie - stammt er ab?
3) Gibt es Fotos der Eltern und Geschwister?

Wenn diese entscheidenen Fragen beantwortet sind, kann von einer Bewertung des Jungvogels ausgegangen werden. Alles andere sind nur Spekulationen ohne Hintergrung.

franz63

Badenzer

Beitrag von Badenzer »

franz63 hat geschrieben:Hy King

Wie ich gelesen haben, sind einige wieder der Meinung, dass aus diesem "Prachtkerl" nichts werden könnte. Ich hätte noch einige Fragen, bevor ich mich genauer äußern möchte:

1) Wie alt ist er nun?
2) Von welchen Eltern - Linie - stammt er ab?
3) Gibt es Fotos der Eltern und Geschwister?

Wenn diese entscheidenen Fragen beantwortet sind, kann von einer Bewertung des Jungvogels ausgegangen werden. Alles andere sind nur Spekulationen ohne Hintergrung.

franz63
Es ist eine Sichtbildbewertung gewünscht, da haben deine geforderten Punkte 1-3 wenig mit zu tun allenfalls noch P. 1 :?
Ganz ketzerisch, keiner Richter/Beurteiler der sich einen Vogel ansieht hat Bildern der Eltern oder den Abstammungsnachweis vorliegen :(

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Kann schon sein, dass die Sichtbildbewertung gewünscht ist. Aber dann verstehe ich nicht, warum bei den einzelnen Beiträgen immer auf auf Wünsche wie Größe, Kopfform etc., eingegangen wird.
Sind diese Beiträge von Preisrichtern!!??. Man wird wohl noch seine Meinung schreiben dürfen oder ist es nicht erwünscht, dass man als Ösi in diesem Forum Mitglied ist.

Sollte es nicht gewünscht sein, kann ich mich ja verabschieden.

franz63

Badenzer

Beitrag von Badenzer »

franz63 hat geschrieben:Kann schon sein, dass die Sichtbildbewertung gewünscht ist. Aber dann verstehe ich nicht, warum bei den einzelnen Beiträgen immer auf auf Wünsche wie Größe, Kopfform etc., eingegangen wird.
Sind diese Beiträge von Preisrichtern!!??. Man wird wohl noch seine Meinung schreiben dürfen oder ist es nicht erwünscht, dass man als Ösi in diesem Forum Mitglied ist.

Sollte es nicht gewünscht sein, kann ich mich ja verabschieden.

franz63
Du hast deine Meinung geschrieben und ich meine und aus der sind deine P.1 - 1 nicht notwendig was regst du dich also auf :?:

Du Ösi ich Ossi :lol:

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15307
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ob eine Meinung von einem Preisrichter oder Nicht-Preisrichter kommt, ist unwichtig. Es ist die persönliche Meinung von Mitgliedern hier im Forum gefragt.

Und nebenbei gesagt: Auch die Meinung eines Preisrichters ist nur die Meinung einer Person an dem Tag zu einem bestimmten Vogel. Ein anderer Preisrichter an einem anderen Tag kann das durchaus anders beurteilen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Da stimme ich dir vollkommen zu. Leider wird dies jedoch meiner Meinung nach nicht von Allen akzeptiert. Wie bei diesem Jungvogel angesprochen, wollte er eine Beurteilung haben - auf Grund der einzelnen Meinungen habe ich mich zu der Beurteilung entschlossen.

Es stimmt, jeder sieht den Vogel aus seiner Sicht, aber für gewisse Bewertungen, wie sie hier gemacht werden können - da keine Schau - können Hintergrundinformationen ja auch nicht schaden. Es sind ja bei anderen Beiträgen auch Fotos der Eltern bzw Namen der Abstammungslinien bekanntgegeben worden.

Verstehe eigentlich die Aufregung von Forumsmitglieder nicht.

franz63

Benutzeravatar
King
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 340
Registriert: Sa Sep 17, 2005 7:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von King »

Hallo Franz 63,
der Jungvogel ist vom 1.Juni und stammt von einem Opalin Grauen Hahn Sohn von direkten Jenne Vögeln,die Mutter ist eine ZOpalin Graue Henne aus meiner Hauptlinie Endres x Kopp.
Dies war eine Probeverpaarung,der Hahn ist gut mit einer schwachen Maske,deshalb habe ich Ihm meine stärkste Masken und Tupfen Henne gegeben.
Ich habe dieses Jahr 50 Jungvögel gezogen,doch ich hatte keinen dabei der so eine Sitzhaltung hat wie diese Jungvögel es fehlt Ihnen sicherlich noch an Kopfqualität,doch dies war bei dieser Mutter nicht besser zu erwarten.
Für eine Probeverpaarung ist mir als Anfänger die Qualität gut genug und 4 von 5 Jungvögel bleiben.

Den Hahn habe ich damals gekauft um eine bessere Sitzhaltung in den Stamm zu bekommen und dies hat er zu 100 %erfüllt,für eine Outcross Probeanpaarung kann ich nicht erwarten das gleich alles passt.

Die Henne hatte ich erst 2 mal angesetzt da sie einen schwachen Kopf hat,doch aufgrund der Maske und Tupfen war sie die richtige für diesen Hahn.

Werde bei gelegenheit Bilder der Eltern einstellen.

Gruß
King
Zucht von Schauwellensittichen :
Normale ,Violett , Spangle , Schecken.

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Danke King - das ist Balsam für meine "Wunden".
Eines ist jedenfalls klar - da ich die "deutschen Züchter" großteils nur vom Namen kenne, ist es umso schwieriger, die einzelnen Unteschiede der Linien genau zu kennen.
Da du mir nun die Eltern beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du die richtige Entscheidund bei der Verpaarung getroffen hast.
Nach der ersten Mauser des Jungvogels kann davon ausgegangen werden, ob er für eine Weiterzucht, wie du es möchtest, verwendet werden kann. Du hast, wie angeführt eine Verbesserung erreichen wollen, die auch gelungen sein dürfte.
Mit diesen kleinen Schritten erreichst du mehr, als du dir erwartest hast.
Weiter so und alles gute "dir Anfängere"

franz63

Benutzeravatar
King
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 340
Registriert: Sa Sep 17, 2005 7:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Bilder Franz 63

Beitrag von King »

Der Hahn die Henne und die Jungvögel.

Was soll an diesen Junvögeln zu schwach sein für 4 Wochen ?

Der Hahn ist gut.
Die Henne hat einen zu schwachen Kopf.

Der Hinterkopf des Jungvogels zeigt das der Hahn dies ausgeglichen hat.

Hier handelt es sich um eine Anfangszucht eines Anfängers,die Qualität ist nicht mit Profis zu vergleichen.

Gruß
King
Dateianhänge
wellensittiche 108.jpg
wellensittiche 108.jpg (33.45 KiB) 2199 mal betrachtet
wellensittiche 107.jpg
wellensittiche 107.jpg (13.81 KiB) 2199 mal betrachtet
wellensittiche 110.jpg
wellensittiche 110.jpg (12.93 KiB) 2199 mal betrachtet
wellensittiche 111.jpg
wellensittiche 111.jpg (14.18 KiB) 2199 mal betrachtet
Zucht von Schauwellensittichen :
Normale ,Violett , Spangle , Schecken.

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Die Jungvögel bringen dass, was du durch die Zusammenpaaarung erreichen wolltest. Dies zeigt, dass du nicht mehr als Anfänger einzustufen bist. :thumb:
Möchte weiterverfolgen, wie sich die Jungen entwickeln.

Viel Glück bei der Zucht.

franz63

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“