AS graugrün ?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

AS graugrün ?

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

will hier mal wider einen Jungvogel vorstellen.
Der ist jetz 7 Monate alt.
Was meint ihr ist der Graugrün ?
Und was haltet ihr sonst von dem ?

Bild
Stefan
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Stefan,

ja, das ist ein Graugrüner A-Schecke.
Er ist zu dunkel gezeichnet. Aber er hat eine Maske mit allen Kehltupfen (was bei den dunkelgezeichneten logischerweise meistens so ist).
Ich würde ihn in die Kategorie (je nach Abstammung) Zuchtvogel einordnen. Für eine größere Ausstellung braucht er meiner Meinung nach etwas mehr Kopf. Bin diesbezüglich auf die Einschätzung anderer Ausstellungszüchter gespannt.

Grüße
Franz
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Stimmt alles was Franz schreibt :)
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Hallo Stefan
Also für`s nächste Foto bitte etwas weiter weg vom Vogel! :!: :idea: :)
Es kommt immer darauf an wo man steht (Züchterstufe,Ausstellung) :?: !
Ist meine meinung,und jede Züchterstufe hat seine eigenen Quallitäten und Konkurrenten.
So schlecht finde ich ihn nicht,aber Du wirst ja sehen was auf für eine Konkurrenz er auf den ausstellungen bekommt?
Gebe Franz aber auch recht,etwas mehr Kopfquallie würde ihm gut stehen! :idea:
Ich würde sagen,stell ihn erst mal mit den anderen aus damit Du weist wie es auf den "Schauen" läuft! ;)
Gruß Tommy
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“