Dicker Bauch beim Wellensittichküken

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Mullichen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 07, 2006 23:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dicker Bauch beim Wellensittichküken

Beitrag von Mullichen »

Hallo zusammen!

Ich habe nach vielen Jahren wieder einmal Nachwuchs. Da ich mich an die letzte Brut kaum noch erinnern kann habe ich mal eine Frage zu den Küken.

Mir kommt der Bauch bei allen Küken sehr dick vor. Das der Kropf dick ist, ist ja normal wenn sie gefüttern werden. Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, ob damals der Bauch auch so dick war bei den Küken. Die Bäuche sind eben Kugelrund. Nun habe ich schon nach Fotos gesucht im Netz um dies zu vergleichen, aber auf denen ist der Bauch meistens nicht richtig zu sehen.

Nun mache ich mir sorgen, dass vielleicht etwas nicht stimmt. Abkoten tun sie scheinbar, denn der Nistkasten ist immer voll.

Vielleicht sind die Sorgen überstürzt, denn wie gesagt ich habe seit Jahren nicht mehr gezüchtet und erinnere mich nicht daran, das der Bauch jemals so dick war. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Falls das ungefähr so aussieht, ist das völlig normal!

Gruß
Heike
Dateianhänge
IMG_6661_1_1.JPG
IMG_6661_1_1.JPG (16.13 KiB) 4075 mal betrachtet
Mullichen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 07, 2006 23:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mullichen »

Hi, danke für die schnelle Antwort und das Pic. Ist zwar eigentlich peinlich, dass ich dies nicht mehr so in Erinnerung habe. Aber da ich damals als ich meine Zuchtgenehmigung gemacht habe nur 1 mal Nachwuchs hatte und seit dem nicht mehr konnte ich mich nach solanger Zeit nicht mehr daran erinnern.

Dann bin ich ja beruhigt, dass dies so OK ist. Mir kam das nur sehr dick vor :-)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das muss Dir doch nicht peinlich sein! Ich wüsste auch nicht, wo man die Bauchform eines Wellikükens genauer nachlesen kann... Ich kenne es halt nur aus Erfahrung der letzten Jahre, bei mir sehen die alle so aus und dann muss das doch einigermaßen normal sein, habe ich mir gedacht. ;) ;) ;) ;)

Gruß
Heike
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“