DSV Mitglied

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DSV Mitglied

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo


bin jetzt auch mitglied im DSV,

hab die tage das handbuch
und meine züchternummer (DSV 2111) bekommen. :) :)


gruß thomas
Benutzeravatar
budgyman
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 76
Registriert: Di Jul 11, 2006 19:30
Wohnort: 90459 Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgyman »

Hallo Thomas,

jetzt habe ich gedacht, du bist so ein 100 prozentiger AZ'ler. Wäre eigentlich ganz interessant, wenn du schreiben würdest, warum du auch noch zum DSV gegangen bist. Ich persönlich finde deren Ausstellungssystem nicht so toll. Das macht die AZ meiner Meinung nach besser. Ich hoffe aber mal, daß du uns trotzdem noch für die AZ-Landesschau erhalten bleibst.

Viele Grüße, auch vom Werner
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Willkommen im Club :-D Zuchtfreund 2111 ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Warum DSV???

Schon allein wegen des 1. Vorsitzenden Gerd Bleicher ;)

Weiter freue ich mich mehr, alle 2 Monate ein DSV Heft zu lesen, als Monatlich das der AZ.
Einfach mehr WS im Heft

Mit den Ausstellungen hat das ja weniger was zu tun, ob jetzt AZ oder DSV beringt ausgestellt wird.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

ganz einfach.


ich war letztes jahr auf der DSV bundesschau in siegen,
und die hat mir schon gefallen :) :) :)
war irgendwie gemütlich :lol: :lol:

außerdem haben beide ausstellungssysteme ihre vor und nachteile und dadurch kann man überall was lernen. ;) ;)

az landesschau usw. mache ich wegen der netten leute, :) :) :) nicht umbedingt wegen der az. ;) ;) ;)


gruß thomas
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich mache imner wieder die rfahrung, dass das Hobby Standard-Wellensittich-Zucht in erster Linie mit Menschen zu tun hat. Da, wo man Zuchtfreunde findet, schließt man sich zusammen, da ist die Vereinsfahne erst mal Nebensache.

Ob nun DWV, DSV, VZE oder DKB, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auch die Frage der Ausstellungssysteme kann verschieden gesehen werden. DSV = Ohne Voranmeldung, einen Tag kürzer, weniger Standgeld, hat bestimmt Vorteile. Bei der Klasseneinteilung gibt es feinere Unterschiede, uber die das Nachdenken lohnt. Beim DWV wird in den Hauptgruppen nach Grundfarben unterteilt, bei der DSV nach Kombination mit Opalin. D.h. beim DWV stehen z.B. alle Spangle hellgrünen zusammen, egal ob in Kombi mit Opalin oder nicht. Bei der DSV stehen alle der Grünreihe zusammen, aber getrennt nach Spangle (Normal) und Spangle Opalin. Das DSV-System trägt dazu bei, die Farbschlageigenschaften zu berücksichtigen und damit zu fördern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
wshaui
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jul 07, 2006 14:59
Wohnort: nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wshaui »

hallo kollegen !
jedes system hat seine vor und nachteile.bin auch der meinung das es an den personen liegt welchen verband man sich anschließt.nette und welche mit denen der eine oder andere besser und schlechter auskommt gibt es ganz bestimmt auch überall.was ich allerdings etwas verurteile ist die erfolgsgeilheit,daß man das um jeden preis oder besser in jeden verband haben will.das wird bestimmt auf längere zeit nicht machbar sein.denn die vollprofis in unserem hobby sind ganz dünn gesäht und meine betonung liegt in diesem fall auf hobby.
gruß haui
lieber qualitativ gut nachzüchten,als nur klug zu reden.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da kann ich in vielem mitgehen.

Leider hat das Standard-Wellensittich-Hobby zurückgehende Züchterzahlen, über die Gründe wurde auch hier schon diskutiert. Ich meine, dass es langfristig nur weitergehen kann, wenn die großen Vereine zu Kooperationen zusammenfinden, zum Wohle der vielen "kleinen" und engagierten Züchter und Liebhaber.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
westönner
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 24, 2005 7:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von westönner »

Ich muss auch sagen das ich mich
für die DSV entschieden habe nachdem ich
erst in der AZ war.
Denn es ist ein anderes Klima unter den
Züchter (nach meiner Meinung)
Es wird ja oft von der DSV Familie gesprochen
und da kann ich mich nur anschliesen.
Paul
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: So Feb 20, 2005 11:26
Wohnort: Land-Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul »

Morgen!
Ich kann mich nur Neandertaler anschliessen,Wir
WS-Züchter müssen doch zusammen halten.
Mfg. Paul
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Paul hat geschrieben:Ich kann mich nur Neandertaler anschliessen,Wir WS-Züchter müssen doch zusammen halten.
... und mindestens Mitglied in der DSV sein!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Rischtisch :-D

die 10 000er Marke muß noch geknackt werden in diesem Jahr :lol:
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Paul
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: So Feb 20, 2005 11:26
Wohnort: Land-Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul »

Warum?Bin in der AZ.
Mfg.Paul
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

-

Beitrag von hjb DSV2228 »

Auch von mir ein Willkommen (2228).

Als sich vor 2 Jahren, finanziell schwere Zeigen für mich ansagten. Habe ich mich auch nur noch für die Mitgliedschaft in der DSV entschieden.
In der weiteren Region, wenigstens eine Ortsgruppe.
Dazu sind die Kunststoffringe und auch die Alu Ringe meines erachtens besser. ( Meine Meinung )
Soweit ich es für meine Person beurteilen kann ist alles etwas kameratschaftlicher. Schon nach der 2. BS Teilnahme hatte ich das Gefühl, du gehörst dazu.

Auch wenn es nur alle 2 Monate eine Zeits´chrift gibt, ist diese doch wenigstens voll mit WS Beiträgen, man muß sie nicht erst suche, oh dann doch keiner drin. Das ist gerade für Anfänger nicht optimal.

Einige der AZ ler sind ja, auch Mitglied bei der DSV, auch Jo Mannes, soweit ich weis. Auch dieser oder jener. Es wäre schön, wenn gerade die die es sich leisten könnten in beiden Verbänden wären. Obwohl es mehr der Stabilität der DSV dienen würde.
Jedoch sie hätten davon bestimmt auch Vorteile. Zur Zeit bin ich noch der Meinung, wir bei der DSV haben noch die besseren Ringe. etc-

Auch ist interessant, das sich die Ausstellungszahlen bei der DSV gut halten.

BS 2001 - Siegen, 2372 Vögel, 124 Aussteller
BS 2004 - Síegen, 2040 Vögel, 104 Aussteller
BS 2005 - Siegen, 2385 Vögel, 120 Aussteller.
( Zahlen aus den BS Katalogen der BS )

Bei ca. 700-800 Mitgliedern, kein schlechter Schnitt.
Dies wird wohl auch an der guten Vorstandsarbeit liegen.
Natürlich, will ich oder wir nicht in rosa ...... Überall sind die Mitgliederzahlen und die Anzahl der Anfänger rückläufig. Es wäre schon schön wenn die DSV sich meines erachtens auf diesem Level halten könnte, vielleicht mit einer leichten Steigerung. Jedenfalls es wäre zu wünschen.

Also hoffen wir DSV´ler auf eine gute BS 2006 in Siegen.
Ich hoffe ich durfte das so schreiben.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Lieber hjb, das durftest Du!

Ich kann nur hinzufügen:

DSVler, gehet hin in alle Welt und mehret Euch!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

hi thomas,

willkommen in der DSV-familie.
ich versteh nur nicht, warum du so eine schööne, sich soo leicht zu merkende mitgliedsnummer gekriegt hast. ist ja schon bei der az so :lol: :lol: :lol:
meine ist soooooooooooo schwer 2326 :badgrin: :badgrin:
also dann bis vilsbieburg
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei der DSV kann man übrigens seine Mitgliedsnummer auswählen - sofern sie noch verfügbar ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Neandertaler hat geschrieben:Bei der DSV kann man übrigens seine Mitgliedsnummer auswählen - sofern sie noch verfügbar ist.
007 :lol:
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... so zum Beispiel. Aber gemeint sind 4-stellige Nummern zur kostenlosen Auswahl. Bei den ganz niedrigen wird eine Gebühr fällig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

egal als 007 darf ich das auch umsonst schlisslich habe ich ne lizenz dafür^^
Bild
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

0815 ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

0190 :lol:
Bild
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

0190 Zuchtanlage :shock: ruf an....
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

DSV 2441 hat geschrieben:0190 Zuchtanlage :shock: ruf an....
:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

0-100-90 Wel-len-sit-tich die schärfste Nummer Deutschlands :schild:
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

DSV 2441 hat geschrieben:Rischtisch :-D

die 10 000er Marke muß noch geknackt werden in diesem Jahr :lol:
Eine Null zuviel, die kannst du verschenken.
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Mitgliederwerbung dat isses nö die 0 behalten wir mal im Verein :badgrin:
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo


2111 ist schon ne schöne nummer :) :) :)
wollte aber lieber 2011,
weil meine az nummer 20110 ist,
aber man kann nicht alles haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


2111 freut mich auch :) :) :) :) :)

danke herr bleicher ;) ;)



az oder dsv????

mir geht es um die zucht von schönen wellis und um die netten leute die ich durch dieses hobby kennengelernt habe, auch hier im forum. ;)

wie da der verband heißt ist doch nebensächlich.


oder??????



gruß thomas
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Hauptsache du kennst mich 8) das laaaaaaaaaaaaaangt
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

und viele andere lustige leute.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“