Gestörter Pennantsittich ??

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
wellfreund
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 29, 2005 18:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gestörter Pennantsittich ??

Beitrag von wellfreund »

Hallo zusammen

Habe vor ca 4 Monaten bei den Kleinanzeigen München
Kijiji.de ein Singsittichpärchen u. ein wunderschönes Pennantsittichmännchen gekauft. Die Leute sagten die Vögel müssen weg wegen dem Kleinkind ca 2 Jahre alt.
Diese 3 Vögel wurden zusammen gehalten.
Seit dieser Zeit leben sie in einer Gemeinschaftsvoliere mit über 60 anderen Sitticharten.Nach einer Eingewöhnungszeit von ca 3 Wochen setzte ich ein Pennantsittichweibchen jung u.
ein Mischling Prachtrosella/Pennantsittich männlich zu.Die 2 Neuvögel haben sich super eingelebt , aber der wunderschöne ist in meinen Augen verhaltensgestört ; er jagt meine Ziegensittichweibchen, er greift das Singsittichweibchen an ,die Wellis sind ihm zuschnell.
Gut das der Singsittichhahn in so richtig zurecht
weist. Es ist auch komisch die neueren Pennantsittiche fressen Äpfel, Hirse von der Hand
der schöne nicht er zieht sich zurück.
Für mich ist der Vogel verhaltensgestört was meint ihr das ist doch nicht normal: habe Angst um meine
lieben anderen Vögel. :?

Was soll ich tun ??

Grüsse Wellfreund
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Wellfreund,
möchte der Schöne vielleicht ein Weibchen füs sich alleine haben?? Ist er sozusagen jetzt geschlechtsreif und möchte das ausleben ????
Meine laienhafte Meinung, weil es so hinter den Frauen hinterher ist. Die Neue ist ihm entweder zu jung schon mit dem anderen fest verbunden.

Andrea
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Tja, das klingt mir auch so nach Geschlechtsreife. Außerdem denke ich, daß Du vielleicht doch ein paar zu viele Sitticharten zusammen hältst. Penanten sind da ziemlich eigen, da mußt Du entweder rund um die Uhr Wache schieben oder die Großen von den anderen trennen.

Entscheide Dich richtig, aber entscheide Dich schnell! Den Vögeln zuliebe!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Entweder Wache halten - oder vielleicht doch zur Arbeit gehen - jedenfalls würde ich eine Trennung dringenst vornehmen :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

ich würde die vögel trennen .es kommt zwar der pennant oder der Rosella ,Wellensittich auch aus Australien aber es sind beide sehr agresiv wen sie in brutstimmung kommen habe selber einige paare . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Christian
wellfreund
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 29, 2005 18:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pennantsittich >>Irre ?

Beitrag von wellfreund »

Hallo Ihr

Danke für die Tips >>
Werde jetzt als erstes ein Pennantsittichweibchen
zusetzen u. die Sache im Auge behalten.
Wenn es nichts hilft trenne ich sie / Mach einen
Umbau ( zweite Grossvoliere )


Grüsse Wellfreund
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Pennantsittich >>Irre ?

Beitrag von Sittichfreund »

wellfreund hat geschrieben:Werde jetzt als erstes ein Pennantsittichweibchen zusetzen u. die Sache im Auge behalten.
Ich denke, daß es dadurch nur schlimmer wird. Nicht durch´s Beobachten, sondern wegen dem Weibchen :-D
Wenn die Henne nämlich in Brutstimmung kommt, dann geht´s wohl richtig rund.
wellfreund hat geschrieben:Wenn es nichts hilft trenne ich sie / Mach einen Umbau ( zweite Grossvoliere )
Trennen solltest Du sie auf jeden Fall, lieber gestern als morgen!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“