Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Soll ein Unterforum nur für Schauwellensittich Themen eingerichtet werden?

Ja, unbedingt!
61
68%
Nein, auf keinen Fall
29
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Albmaid, ich gebe Dir völlig Recht.

Anmerken möchte ich noch, dass ja auch im "Halter-Forum" oft Fragen von Anfängern gestellt werden, die eigentlich immer die selben sind. Da wird z.B. gefragt, wie man seinen Vogel zahm bekommt, welcher Käfig der richtige ist usw. Das sind alles Fragen, die immer wieder beantwortet werden, weil es eben Anfängerfragen sind, für die niemand was kann. Und ich finde, man bricht sich da auch keinen Zacken aus der Krone, alles zu beantworten. Man will ja auch, dass die Vögel möglichst artgerecht gehalten werden.

Wenn wir jetzt wie Aderhold argumentieren würden (diletantische Fragen) dann wären diese Leute schnell aus dem Forum wieder verschwunden.
Wollen wir das?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ein dickes Dankeschön an albmaid und Scherzkeks!
Bei solchen Beiträgen fühlt man sich auch als Anfänger ernst genommen, denn auch als Anfänger möchte man ja, dass sich die Piepmätzchen wohlfühlen.

Ich habe übers Forum, über Bücher und eine besonders liebe, fachkundige Freundin - die ich übrigens in einem Welliforum kennengelernt habe - schon sehr viel über die artgerechte Haltung gelernt und versuche auch nur dann mit "naiven" Fragen zu nerven, wenn ich keine Möglichkeit sehe, mich anders zu informieren.

Also, nochmals Danke, dass ihr Euch auch mit Anfängerfragen beschäftigt und liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

und wie schon gesagt ist doch besser es kommen Fragen auch wenn es oft die gleichen sind als das am Ende jeder nur einen einzelnen Wellensittich mit Spiegel in einem runden Käfig mit 20x 20 cm hält
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Es geht ja auch nicht um Haltung oder derren Bedingungen.
Es geht um die SCHAUWELLENSITTICHZUCHT und derren Prägung.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

DSV 2441 hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um Haltung oder derren Bedingungen.
Es geht um die SCHAUWELLENSITTICHZUCHT und derren Prägung.
Es geht uns auch nicht um die Haltung sondern um die noch striktere Trennung von Haltern und "Profi-Züchtern".
Bitte lies dazu die Beiträge von Neandertaler etc. ein erneutes Wiederholen halte ich für unnütz.
Abwandern von Usern etc.
Über kurz oder lang werden die Züchter unter sich sein ... und die Frage ist, ob das der Grundgedanke dieses Forum war? Denn dann braucht ihr kein Unterforum - schreibt einfach auf der Startseite: Hier nur Züchter - Halterfragen werden nicht beantwortet (was ja leider schon oft der Fall ist) und ihr habt was ihr wollt - witzig - dass sich keiner der "Profizüchter" meht meldet. Wahrscheinlich habt ihr schon euren eigenen Club.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, aber wir haben hier einen Vergleich zum Halter-Forum gezogen. Sollte jedenfalls so rübergekommen sein. ;)
Liebe Grüße von Ute
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ich glaube nicht, dass es bereits ein "neues Forum für Profis" gibt.

Viel eher bin ich der Ansicht, dass sich die Profis die Beiträge sehrwohl durchlesen und sich die Meinungen, die geschrieben worden sind, überdenken.

Sie warten ab, was sich weiter entwickeln wird :) :)

Auf Grund der Mitgliederliste, die ich mir durchgesehen habe, dürften nicht allzu viele "Profis" darunter sein.
Ein kleiner Vergleich mit dem derzeitigen Zwischenstand der Umfrage in Verbindung mit der Anzahl der Profis, aber auch deren Wortmeldungen komme ich zu dem Entschluss, dass auch einige "Hansibubizüchter" für ein eigenes Forum/Unterforum für die Profis gestimmt haben müssen :-D :-D

Oder irre ich mich :gaga: :gaga: :gaga:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

danke erstmal für die vielen Meinungen. Ich freue mich über jede einzelne Äußerung. Gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit (denke es eilt nicht). Ich möchte abwarten ob noch weitere Meinungsäußerungen kommen und möchte mir dann nochmal alle Beiträge durchlesen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hallo,
Ich muß ganz ehlich sagen,das ein Unterforum nicht die Lösung sein wird,nur noch mehr Abgrenzung schaffen wird und eine Abgrenzung wird immer Randgruppen bringen und differenzen noch mehr schüren.
Das Ziel was meist verfehlt wird ist eine Gemeinschaft von Vogelliebhabern zu schaffen und Sachlich auf alles einzugehen.
Solange das nicht möglich sein wird wird es auch kein neues Unterforum bringen.
Wenn ich kann stehe ich allen zur Seite die es wollen.
Das Problem im Züchterforum ist doch nicht das da mal ein Paar unsachliche bemerkungen kommen,sondern das ne Zeit lang keine Sachlichen von Fachleuten kamen.
Es würde nur noch schwerert werden mit den richtigen Antworten zueinander zu finden denn bei nem Standardforum fällt es schwerer alles durchzu gehen und vieleicht ist auch mal der Halter ,der genau weis wo mein Problem ligt sich dann aber nicht traut zu Antworten weil er ja kein Züchter ist.
Ich weis aus eigener erfahrung das es in gemischten Gruppen sehr schwer ist zusammen zu finden.
Ich bin in einem Gemischten Ortsverein mit 40 Mitgliedern wo es Finken,StandardWS ,Grßsittich ,Papageien,Kanarien,usw...usw....Züchter gibt aber eines ist mittlerweile sicher bis auf einen Menschen (neander weis wen ich meine) sind wir verdammt nochmal ne Gemeinschaft geworden.
Vor zwei jahen war es mal geplant Fachgruppen zu bilden wo die Folge ein auseinandergehen war.
Jetzt sind wider alle zusammen und Respektieren sich geseitig und bis auf einen hebt auch keiner mehr ab.
Trennung heist auseinandergehen und das ist doch nicht das Ziel einer Forumsgemeinschaft.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

-

Beitrag von hjb DSV2228 »

Amateure
Profis ????????????

Auch ein Hansi Bubi Züchter kann sich als Profi fühlten oder auch sein.
Zumindes ist man Züchter und viele davon haben auch viel Erfahrung.

Die Standardzucht ist jedoch etwas ganz anderes.

Die Ziele sind ganz anders. Man befasst sich ganz anders
mit der gesamten Matherie. Haltung, Zucht, Ferdertypen u.s.w.

Außerdem ist alles ein bisschen teurer. Vogelpreise,
Zuchtboxen ............. manch einen schreckt dies
schon ab. Zusätlich ist im laufe unserer heutigen schnellen
Zeit, das Durchhaltevermögen und die Geduld abhanden
gekommen. Etwas was die Vorgeneration besaß.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
hcl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: So Sep 11, 2005 19:58
Wohnort: Puchenau - Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hcl »

Hallo!

Bitte ein eigenes Standard-Forum. Geht doch um völlig unterschiedliche Inhalte. Hier geht es nicht um Diskriminierung, sondern uzm gemeinsame bzw. unterschiedliche Interessen!

Beste Grüße
hcl
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Sehe ich etwas anders:
Die Interessen können durchaus dieselben sein. Wenn man nämlich als Anfänger lernen will.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Scherzkeks hat geschrieben:Sehe ich etwas anders:
Die Interessen können durchaus dieselben sein. Wenn man nämlich als Anfänger lernen will.
Einerseits ja, anderer seits nein.

Wenn man sich in die Situation der Schauwellensittichzüchter versetzt, ist das schon sinnvoll. Sie wollen ja was über Schauwellensittichzucht lernen und nicht am laufenden Band Hansi Bubis zusehen bekommen. Also das versteh ich schon, aber....

andererseits.... ist das für die Hansi Bubi Züchter auch ein harter Schlag, Hansi Bubi Züchter werden ja gerne als "unprofesionel" da gestellt, ist schon fies, Hansi Bubi Züchter können genau so Profis sein und es gibt sicherlich genug, die sich auch mit der Vererbungslehre etc. auseinander setzen. Viele denken, da läuft es so ab: der Australische Schecke ist ja kunffig dann setz ich den mal mit den Lutino zusammen, da kommt bestimmt ein niedliches Vögelchen raus. Sicher nicht!!

Das ist echt schlecht zu beurteilen..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Vielleicht sollte man ein Standart-Zucht-Lern-Forum einrichten. :roll:
Da darf man sich dann auch mal nicht so professionell ausdrücken.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Im ernst, ungefähr sowas in der Richtung währe doch die Lösung!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

WeLLii fAn hat geschrieben:Im ernst, ungefähr sowas in der Richtung währe doch die Lösung!
ähm... wieviel Foren wollt ihr denn haben?

ne im Ernst... ich fühle mich beleidigt, wenn ich als Hansi-Züchter einige Aussagen hier lese...

wenn keine Hansi-Züchter erwünscht sind, kann man das auch einfach sagen
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Maanu hat geschrieben:
WeLLii fAn hat geschrieben:Im ernst, ungefähr sowas in der Richtung währe doch die Lösung!
ähm... wieviel Foren wollt ihr denn haben?

ne im Ernst... ich fühle mich beleidigt, wenn ich als Hansi-Züchter einige Aussagen hier lese...

wenn keine Hansi-Züchter erwünscht sind, kann man das auch einfach sagen
ach ich weiß auch nicht, wie das gehen soll :(

Nein, natürlich bist du hier auch erwünscht, jeder hat hier dieselben Rechte, egal ob Hansi Bubi oder Standardzüchter :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Es geht ja auch gar nciht darum, die Hansizüchter herabzusetzen. Die Standardzucht in Hinsicht auf Ausstellungsvögel z.B. ist aber sehr anders als die Hansizucht und hierfür wäre ein eigenes Unterforum doch nciht schlecht, damit der Themenwald einfach besser zu überblicken ist.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre ich dann für ein eigenes Unterforum. Ausschließen von Mitgliedern, unwirsche Antworten auf Fragen von Neulingen etc. würde ich aber nicht befürworten.
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

hftemy hat geschrieben: Die Standardzucht in Hinsicht auf Ausstellungsvögel z.B. ist aber sehr anders als die Hansizucht und hierfür wäre ein eigenes Unterforum doch nciht schlecht, damit der Themenwald einfach besser zu überblicken ist.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre ich dann für ein eigenes Unterforum. Ausschließen von Mitgliedern, unwirsche Antworten auf Fragen von Neulingen etc. würde ich aber nicht befürworten.
Ob dadurch der Themenwald einfacher wird, möchte ich bezweifeln und zwar aus folgendem Grund: Wenn jemand eine Frage hat und nicht weis, wo er sie reinstellen soll, wird auch jetzt schon irgend ein Forum genommen. Ob dieses richtig ist oder nicht ist dem/derjenigen egal - Hauptsache, er bekommt Antworten auf seine Frage.

Ich finde, dass im Züchterforum die Wortwahl besser gewählt werden soll, den dann gibt es auch keine Probleme :-D :-D

Alles andere würde eine Spaltung bringen, die nicht erforderlich aber auch nicht gewünscht wird :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

sagt mal, wie soll das Standard-Zucht-Forum definiert werden?
nur standardzüchter, die ausstellen
oder darf ich auch reinschreiben, wnen ich nen standard-paar bei meinen habe? :lol:
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Maanu hat geschrieben:sagt mal, wie soll das Standard-Zucht-Forum definiert werden?
nur standardzüchter, die ausstellen
oder darf ich auch reinschreiben, wnen ich nen standard-paar bei meinen habe? :lol:
Ich finde, genau dass soll vermieden werden. Jeder soll weiterhin seine Fragen stellen dürfen - aber vorher genau überlegen, in welches Forum er es stellen will - Halter, Züchter oder News/Plauderecke. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht wünschenswert :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

franz63 hat geschrieben:Ob dadurch der Themenwald einfacher wird, möchte ich bezweifeln und zwar aus folgendem Grund: Wenn jemand eine Frage hat und nicht weis, wo er sie reinstellen soll, wird auch jetzt schon irgend ein Forum genommen.
Da haste auch wieder recht. 8)
Womit diese Diskussion immer wieder von Neuem zeigt - das ist gar nicht richtig durchführbar. Man kann es drehen und wenden...
franz63 hat geschrieben:Ich finde, dass im Züchterforum die Wortwahl besser gewählt werden soll, den dann gibt es auch keine Probleme
Dem hatte ich ja neulich auch schon zugestimmt!
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Nicht nur du hast dies schon erwähnt, soweit ich mich erinnere, war dies auch in meinem ersten Beitrag zu lesen :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

franz63 hat geschrieben:Nicht nur du hast dies schon erwähnt, soweit ich mich erinnere, war dies auch in meinem ersten Beitrag zu lesen :-D :-D :-D
Ja, ich weiß!
Und es ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte. Wenn das klappt, kommen wir der Sache schon ein ganzes Stück näher!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Meinen beiden Vorredner kann ich nur eines sagen: ZUSTIMMUNG !!!!

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Möchte noch hinzufügen - seit der Diskussion vor ein paar Wochen hatte ich schon sehr den Eindruck dass sich auch die meisten darum bemühen!
Wäre da nicht das Missverständis jetzt gewesen, wären wir sicher auf nem guten Weg gewesen...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Egal, wie das ganze hier organisiert ist oder wird, ich lese zumeist alle neuen Beiträge und behalte mir die Freiheit vor, zu den Themen, zu denen ich beitragen kann, etwas zu schreiben - egal ob Hansi-Züchter oder Standard-Liebhaber. Auch in Halterfragen gebe ich hin und wieder meinen "Senf" dazu.

Wenn ich dann noch daran denke, wie mancher Thread sich entwickelt, dann ist eine Zuordnung in ein Themenraster sowieso recht schwierig.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Sa Feb 24, 2007 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Treffender Beitrag :woot: :woot: :woot: :woot:

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Neandertaler hat geschrieben: Wenn ich dann noch daran denke, wie mancher Thread sich entwickelt, dann ist eine Zuordnung in ein Themenraster sowieso recht schwierig.
Richtig - jeder, der eine Frage ins Forum stellt, hat seine Gedanken dazu.

Ohne jemanden einen Vorwurf zu machen, sollte die Suchfunktion viel öfters genutzt werden, bevor ein neuer Beitrag eingestellt wird - aber, jeder möchte sofort eine Antwort und nicht vorerst lange suchen müssen :-D :-D

Ist in meinen Augen auch verständlich - würde selbst vermutlich nicht anders reagieren :lol: :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

franz63 hat geschrieben:Ohne jemanden einen Vorwurf zu machen, sollte die Suchfunktion viel öfters genutzt werden, bevor ein neuer Beitrag eingestellt wird - aber, jeder möchte sofort eine Antwort und nicht vorerst lange suchen müssen :-D :-D

Ist in meinen Augen auch verständlich - würde selbst vermutlich nicht anders reagieren :lol: :lol:
vielleicht wäre für sowas auch nen FAQ ganz nett oder nen getoppter Thread, wo alles Wichtige zu dem Unterforum zusammengefasst ist ;)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“