Lüfter mit Staubfilter gesucht

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Lüfter mit Staubfilter gesucht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Zuchtfreunde, :)
wer kann mir bitte weiter helfen.
Ich suche einen Lüfter mit Staubfilter für meinen Zuchtraum.
Abluft kann nach draußen geführt werden.
Bin dankbar für alle Hinweise auf Firmen u.s.w.
Danke Marianne
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Marianne,
Link gefunden:
http://forum.wellensittich.de/ftopic79664.html

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

den hier gibts bei ebay (stand auch unter Tierwelt bei den Vögeln) : http://cgi.ebay.de/NEOTEC-XJ-2000-LUFTR ... dZViewItem
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Die Luft ist im Zuchtraum wirklich besser, wenn mein Ionisator an ist, das merkt man schon an den Gerüchen. Ich habe einen mit 4 Nadeln. in nächster Nähe an den Nadeln riecht man allerdings schon das Ozon. Habe ihn vor einigen Jahren bei Quiko gekauft. Es gibt Ionisatoren meistens dort, wo man den übrigen Zuchtbedarf herbekommt.

Schade nur, dass der Staub dann nicht wirklich weg ist, sondern sich um den Ionisator herum sammelt. Das heißt: nicht zu nah an der Voliere aufstellen.
Man soll ihn auch nicht an die Mehrfachsteckdose anschließen.

Du schreibst was vom Abführen der Abluft. Ich weiß allerdings nicht, ob es Ionisatoren gibt, die Den Staub aufsaugen und nach draußen befördern. Wenn es sowas schon gibt, dann sagt mir biiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeee bescheid, das wäre die Lösung für mein Staubproblem.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für Eure Antworten und Infos.
Ich hatte einen Lüfter mit Filter gesucht, der die Luft nach draußen abführt. Ich habe ihn nun gefunden.
Einen Ionisator habe ich im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Marianne
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Könntest du bittedas Modell des Lüfters und die Firma, bei der du ihn gekauft hast aufschreiben? Mich würde so ein Lüfter auch interessieren!
Danke im Voraus von Sybille
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

hallo Welli02,
ich habe dir eine p.N. geschrieben, hoffe sie ist angekommen
Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“