ansetzen oder total hoffnungslos?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
kahina
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 02, 2006 16:08
Wohnort: köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ansetzen oder total hoffnungslos?

Beitrag von kahina »

Ich würde gerne mein schönstes Paar ansetzen, aber die Voraussetzungen sind leider nicht die besten.
Die 3-jährige Henne hat bei ihrem Vorbesitzer, einem Champion-Züchter, Eier gelegt und diese regelmäßig gefressen.
Der 2-jährige Hahn hat noch keine Zuchterfahrung.
Obendrein sind die beiden nicht verpaart, haben aber auch keinen anderen Partner.
Besteht bei dieser Konstellation eine Chance oder kann ich mir gleich die Mühe sparen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Achim72
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 227
Registriert: So Jun 17, 2007 14:07
Wohnort: Bell/Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim72 »

Die mögölichkeit, besteht immer. Nur könnte es sein, das ihnen der Schwarm als anreiz zum Brüten fehlt.
Auch wenn natürlich die möglichkeit besteht, das sie ihre Eier wieder frisst bzw. sie unbefruchtet sind.
MfG
Achim
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Wenn Du die Möglichkeit hast die Eier umzulegen warum nicht versuchen.
Wenn du die Möglichkeit nicht hast, ausprobieren was passiert, oder Warten.Ausser das die Henne alle 2 Tage was gutes zu Essen bekommt, hast neben Erfolg nichts anderes zu erwarten.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn ich hier eine sichere Antwort geben könnte, dann wüsste ich bestimnmt auch die Lottozahlen vom Wochenende! Alles ist möglich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Wenn du es nicht versuchst,wist du es nie rausbekommen.
Ich nehme öftermal von anderen Züchtern Eierfressende Hennen nicht anfütternde Hennen nicht tretende Hähne und sowas meist recht günstig ,meist Geschenkt.
Und locker 80% haben bei mir keine Probleme gemacht.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Neandertaler hat geschrieben:Wenn ich hier eine sichere Antwort geben könnte, dann wüsste ich bestimnmt auch die Lottozahlen vom Wochenende! Alles ist möglich.

schreib mir ne pn wenns mal soweit ist, mit den Zahlen ;)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Kero hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Wenn ich hier eine sichere Antwort geben könnte, dann wüsste ich bestimnmt auch die Lottozahlen vom Wochenende! Alles ist möglich.

schreib mir ne pn wenns mal soweit ist, mit den Zahlen ;)
Mir bitte auch!


Aber ich würds wie Sven geraten hat probieren. Viel Glück!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Ich will nur 500 000 vom Gewinn ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

HEY nicht alle mir nachreden bei sovielen Anfragen schickt ers am Ende nicht mal mehr mir :(
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Ich bin eh der erste von demher hab ich Spielraum ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Ein Versuch ist es immer wert, man sollte aber dann die Eier bei einem anderen Paar oder Paaren mit unterlegen können. Die Eier durch Plastik Eier ersetzen und nach 20 Tagen weg nehmen.
Dann bei der 2. Brut es darauf ankommen lassen.

So habe ich es schon einmal gemacht und es hat geklappt.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“