Eier schieren

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eier schieren

Beitrag von Karin M. »

Hallo!
Nun haben wir ja schon 14 Eier von 3 Paaren in den Nistkästen. Etwas später als normal habe ich die ersten Eier geschiert und zum Glück sind bis auf eines alle befruchtet. Bei einem, das am 6.3. gelegt wurde, haben wir sogar richtig das kleine Herzchen schlagen gesehen. Das war eine Aufregung für die Kinder und mich. Das eine wahrscheinlich nicht befruchtete ist deutlich größer als die anderen von der Henne. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Morgen in einer Woche könnten schon die ersten Küken schlüpfen - ich freue mich!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adlerchen »

Hallo,

da sitzen und flattern ja bei Dir sehr zeugungsfähige
Männchen herum die ihre Weibchen so richtig glücklich machen.
Ein Ei nicht befruchtet,kann schon mal so sein aber mit der Größe hängt das nicht zusammen.
Kann ja auch sein, das ein Ei mit 2 Eidottern im Kasten liegt.

Gruß adlerchen
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ja, da bin bin ich schon neugierig ;-)
Mittlerweile sind's sogar schon 16 Eier - wovon bisher nur eines eindeutig nicht befruchtet zu sein scheint - und die letzten vier waren noch zu frisch zum Schieren.
Sollte das große wirklich unbefruchtet bleiben (ich kontrolliere das natürlich dann später noch einmal nach), werde ich reinschauen. Bin ja neugierig, ob da evtl. wirklich zwei Dotter drinnen sidn. Habe schon öfters davon gehört. So Zwillingsküken schaffen es leider ohnedies nicht bis zum Schlupf, habe ich gehört.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

es haben schon viele versucht aus solchen 2 Dotter Eiern junge Kükis zuerhalten.
Mir ist auch kein Halter/Züchter bekannt der solche Zwillinge auf die Stange gebracht hat.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo.


hatte heute auch so ein doppel ei. das hat dann gleich der hund bekommen. ;)


gruß thomas
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wau Wau!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

das ist gut fürs fell. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ui, das muss aber dann ein sehr kleiner Hund sein, dass das Auswirkungen auf sein Fell hat ;-) Bei meinen wäre das grad eine Zahnfüllung ;-)
Noch weiß ich gar nicht, ob es ein Doppeldotter ist - aber unbefruchtet ist es auf jeden Fall. Sonst sind alle bisher geschierten Eier befruchtet - dabei sind 2 der 3 Paare neu zusammengesetzt ;-) Im Moment 17 Eier - aber ich glaube, jetzt sind sie fertig (eine Kandidatin habe ich aber, der ich heute Abend das 8. Ei zutraue... ;-))
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adlerchen »

Hallo,

ich geb meinen Dackel auch ab und an Hühnereier mit Zwiebel und Bratkartoffeln als Leckerlie.
Da futtert er alles wech.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Zwiebel sind allerdings giftig für Hunde - meine bekommen daher keine Restln, wo Zwiebel dabei sind. Eine Bekannte hat einmal ihrem Pudel Gulaschreste gegeben - und war dann gleich in der Tierklinik... Es kommt halt darauf an, wie groß der Hund und wie viel Zwiebel dabei sind.

Heute sind meine ersten drei Küken geschlüpft! Alles total planmäßig ;-)Ich freue mich riesig!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“