Seite 1 von 1

Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 19, 2018 0:08
von Neandertaler
So langsam werden bei mir die letzten Jungvögel des Jahrgangs 2018 flügge.

Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass für mich die Farbschlageigenschaften beim Wellensittich einen besonderen Stellenwert haben.

Deshalb freue ich mich sehr über einen Opalen hellgrünen Hahn, der einen zeichnungsfreien Rücken hat und dazu eine leuchtend hellgrüne Körperfarbe.

Diesen Vogel möchte ich hier vorstellen. Dabei hoffe ich, dass er nach seiner ersten Mauser immer noch so sauber gezeichnet bleibt.

Bild

Bild

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 19, 2018 11:47
von Achle
Lieber Gerd,
das ist ein sehr hübscher männliche Vertreter des Opalinen Farbschlages. :thumb:

Hoffen wir, das sich Deine Wünsche bezüglich Aussehen nach der ersten Mauser erfüllen.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 19, 2018 19:33
von Andrea DSV2463
Das ist ja wirklich ein sehr schön sauber gezeichneter Opalin-Vogel! :woot:
Glückwunsch und Danke für´s Zeigen! :)

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 19, 2018 19:38
von Potswellis
Der ist ja sehr hübsch. dann bin ich mal auf die Mauser gespannt. Wirst du Ihn ausstellen?

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 19, 2018 22:58
von Neandertaler
Ja, das ist ein Vogel mit Ausstellungspotential. Er ist auch recht zutraulich und sitzt ruhig auf meiner Hand. Entscheidend fürs Ausstellen ist natürlich, dass er dann in guter Gefieder-Verfassung ist.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 11:36
von Andrea DSV2463
Na, dann haben wir ja vielleicht die Chance, den hübschen Vogel auch noch mal live zu sehen ;)
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er sich weiter so gut entwickelt. :woot:

Re: Opalin 2018

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 20:03
von Potswellis
Dann wünsche ich gutes Federwachstum. :D :afro:

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Apr 24, 2018 5:58
von Rolo
den kannst du mir im Oktober dann mal in Brüggen zeigen :-)

Re: Opalin 2018

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 9:23
von Anne DSV2252
Glückwunsch Gerd.

So sauber gezeichnete Opaline sind sehr selten.
Da wünsche ich dir viel Freude damit

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Apr 26, 2018 20:11
von Horst Schlämmer
:thumb: Glückwunsch Gerd!

Re: Opalin 2018

Verfasst: Mo Apr 30, 2018 1:13
von Kasimir
Ein wunderschöner Vogel.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Sa Jun 02, 2018 23:42
von Achle
Mich würde mal interessieren, wie Dein Favorit sich bis jetzt so macht.

Re: Opalin 2018

Verfasst: So Jun 03, 2018 8:15
von Neandertaler
Ich war für 3 Wochen weg. Ich will den Kerl mal genauer untersuchen 7und auch ein Foto machen.

Re: Opalin 2018

Verfasst: So Jun 03, 2018 8:30
von Achle
Auf das Foto freu ich mich und drücke Dir die Daumen, das er Dich nicht enttäuscht. :woot:

Re: Opalin 2018

Verfasst: So Jun 03, 2018 14:14
von Andrea DSV2463
Ja, da bin ich auch gespannt, wie er sich inzwischen gemacht hat :)

Re: Opalin 2018

Verfasst: So Jun 03, 2018 18:17
von Potswellis
:afro: ich hoffe die Federn sind wie gewünscht gewachsen. :lol:

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Okt 16, 2018 1:48
von Nurmi
Wie sieht der Schöne denn heute aus? Konnte sich Dein Wunsch bewahrheiten?

lg Nurmi :-)

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Okt 16, 2018 4:38
von Potswellis
Ja zeig doch bitte mal den hübschen

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Okt 16, 2018 9:53
von Neandertaler
Entgegen meinen Hoffnungen hat der Kleine sich zu einem der üblichen schlecht gezeichneten Opaline entwickelt und dazu sogar leichte Stirnflecken bekommen.

In den nächsten Tagen will ich mal einige Fotos machen.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Okt 16, 2018 14:58
von Anne DSV2252
wie schade :shock:

Re: Opalin 2018

Verfasst: Mi Okt 17, 2018 8:56
von Andrea DSV2463
Ja, es ist sicher schade, wenn sich ein Vogel im nachhinein nicht so weiter
entwickelt, wie man es sich zunächst erhofft hat,
aber Du hattest in Brüggen ja viele sehr schöne andere Vögel dabei!

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Okt 18, 2018 5:00
von Potswellis
Ja schade Gerd.
Wobei ich ihn bestimmt bildhübsch finden würde.
Ich freue mich auf die Fotos.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Mi Nov 14, 2018 12:55
von Neandertaler
Hier sind 2 aktuelle Fotos des Opalin-Hahns. Man sieht, der Rücken ist nicht mehr zeichnungsfrei und auch Stirnflecken sind zu erkennen. Er hat sich aber zu einem kräftigen Vogel entwickelt und wahrscheinlich werde ich auch mit ihm züchten.

Bild

Bild

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Nov 15, 2018 20:02
von Andrea DSV2463
:) Danke für die Fotos!

Re: Opalin 2018

Verfasst: Do Nov 15, 2018 20:10
von Gitta
schön, dass Du ihn nochmal gezeigt hast

Re: Opalin 2018

Verfasst: Mi Nov 21, 2018 6:49
von Potswellis
Sag ich ja, bildhübsch :lol: .

Dann hoffe ich auf schöne Nachkommen mit ihm.

Re: Opalin 2018

Verfasst: Di Nov 27, 2018 18:35
von Elisabeth
Ger, nimm es mir bitte bitte nicht übel wenn ich was sage, ich lasse mich ja gerne belehren. bei Deinen Vögeln sieht es immer so aus, als wenn sie überhaupt keine augen hätten. bei allen anderen Wellis sieht man sofort die süßen kleine Knopfäuglein. Oder ist das Kopfgefieder so sehr geplustert, dass man die Äuglein nicht sehen kann?